Warum will seine Familie nicht verstehen, dass ich ihn nicht sehen möchte.

Mein Vater hat meine Mutter per Brief abserviert als diese ihm gesagt hat, dass sie schwanger ist. Zu dem Zeitpunkt waren sie gerade 2 Jahre zusammen. In seinem Brief schrieb er ihr, dass er noch nicht bereit für eine Familie wäre, jedoch schwängerte er noch vor meiner Geburt eine weitere Frau. Um mich hat er sich eigentlich nie groß gekümmert um meinen jüngeren Halbbruder jedoch schon.

Meine Mutter hat ihm nie den Kontakt verwehrt. Sie hat mich noch dazu ermutigt, ihn doch mal zu treffen nachdem er mich nach 13 Jahren plötzlich sehen wollte. Vorher war dies nicht möglich. Erst war er nirgends aufzufinden. Selbst das Jugendamt hatte Probleme damit. Erst nach 11 Jahren hat man wieder was von ihm gehört, worauf hin eine Vaterschaftsklage einegreicht wurde, da er Abstritt meine Mutter zu kennen. Selbst nach dem positiven Vaterschaftstest hat er mich verleugnet. Eine seiner Exen hat von mir erfahren, weil sie einen Brief vom Jugendamt gefunden hat. Sonst wüsste sie wahrscheinlich bis heute nichts von mir.

Eigentlich wollte ich ihn nicht sehen. Ich hatte nie Interesse an meinem Erzeuger, hab dem Treffen aber meiner Mutter zuliebe zugestimmt.

Heute bin ich 19 Jahre als und werde in drei Monaten selbst Mutter.
In den 6 Jahren, die ich meinen Erzeuger ""kenne", habe ich ihn 4 Mal gesehen. Alle Treffen waren mir mehr als unangenehm. Ich fühle mich in seiner Gegenwart extrem unwohl.

Beim ersten Treffen war ich 13. Einen Tag vor Weihnachten bekam meine Mutter eine SMS das er mich gerne sehen würde, also verabredeten wir uns für den den Tag darauf. Meine Mutter und ich haben ihn von der Bahn abgeholt und sind dann zu uns nach Hause. Ich habe nicht mit kaum geredet. Irgendwie hatte ich Angst vor ihm da er einfach dagesessen ist und mich angestarrt hat. Er hat mir zum Abschied die Hand gegeben und mir 50 Euro in die Hand gedrückt. Dann ist er gegangen und hat sich monatenlang nicht mehr gemeldet. Ebenfalls hat er seine Nummer gewechselt.

Beim zweiten Treffen lief es ähnlich ab. Eine SMS mit der Frage ob wir ins Kino gehen wollen. Meine Mutter ermutigte mich wieder. Ich sagte ihr, ich gehe nur dann wenn du mitkommst. Gesagt getan, wir trafen uns sahen einen Film, danach gabs wieder nen Händedruck und 10 Euro. Und sah ich ihn monatelang nicht und iweder hatte er eine neue Nummer.

Ein Jahr später ergriffen meine Mutter und ich die Initiative, da wir seine Nummer rausbekommen hatten. Wir besuchten ihn zu Hause. Sollten ein Wochende bei ihm bleiben, was wir auch taten. Geredet hat er mit mir wieder nicht, dafür schrieb er mir merkwürdige SMS, obwohl ich ihm direkt gegenüber saß. Nach dem Wochende hat er wieder seine Nummer gewechselt.

Nach dem ich seine Nummer wieder herausgefunden habe, da ich mittlerweile Kontakt mit seiner Nichte hatte meldete ich mich bei ihm. Ich wollte ihn zur Rede stellen, da er schlecht über meine Mutter geredet hat. Er sagte sie hätte sich nicht um mich gekümmert. Kompletter Blödsinn. Ich hätte mir keine bessere Mutter wünschen müssen. Ich liebe meine Mutter wahnsinnig doll & bin ihr unglaublich dankbar das sie mich und meinen Freund so toll unterstützt, gerade jetzt wo wir selbst Eltern werden.
Ich war daraufhin 2 Tage über Nacht bei ihm, alleine ohne meine Mutter. Er schlief an den Tagen bei seiner Freundin, lies mir kein Bettzeug da, geschweige denn etwas zu Essen. Gekauft hatte er eine 5er-Packung Bauernschnitten und 2.5 Liter Eistee für mich. Klasse oder? Da es sich bei den Tagen um normale Schultage handelte, war ich natürlich Vormittags nicht da und kam auch erst später am Abend zu ihm, da ich mich noch der Schule generell immer mit Freundinnen getroffen habe. Das wusste er auch. Jedenfalls kam ich am zweiten Tag um ca acht Uhr Abends zu ihm. Er stand auf einmal vor mir, nahm mich in den Arm und tätschelte mir doch Tatsächlich den Hintern. Mehr war nicht, aber es gereicht um mir Angst einzujagen. Ich war grade mal 15 als das passiert ist. Als er wieder zu seiner Freundin gegangen ist, schloss ich mich ein und ließ den Schlüssel stecken. Am nächsten Morgen warf ich den Schlüssel in seinen Briefkasten. Seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen.

Ein Jahr später bekam ich eine Email in der er mir schrieb, dass er wieder Vater geworden ist. Ich gratulierte ihm, das war alles.

Vor einigen Monaten kam dann eine Gratulation seiner seits zu meiner Schwangerschaft. Von der hat er durch seine Nichte erfahren, ich selbst hätte es ihm wahrscheinlich nicht gesagt. Hab mich bedankt, jedoch kam die Email nicht bei ihm an.

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres wollte sich dann seine Nichte mit mir treffen, die mittlweile mit der Exfreundin meines Erzeugers liiert ist, die damals nur durch den Brief von mir erfahren hat. Da ich der Meinung war, dass sie nichts dafür kann dass ihr Onkel und ich nunmal keinen Draht zueinander finden treffe ich mich mal mit ihr. Ein Fehler wie sich gestern herausgestellt hat.

Ich habe ihr bei unserem Treffen schon erzählt, dass ich eigentlich kein Interesse daran habe meinen Erzeuger irgendwann zu sehen, ich jedoch meiner Tochter den Kontakt zu ihrem Großvater (ich nenne ihn nur ungern so) ermöglichen werde, sofern sie das will und er einverstanden ist. Jedoch nur unter Aufsicht. Nun war ich letzte Woche einen Nachmittag nicht zu Hause und genau in diesem Zeitraum rief mein Erzeuger bei mir an. Ich war komplett geschockt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Woher hat der meine Nummer hab ich mich gefragt. Gestern rief er wieder an. Mein Freund ging ans Telefon und sagte ihm ich wäre nicht da, dabei saß ich direkt daneben aber ich konnte mich nicht dazu durchringen mit dem Mann zu reden. Keine 5 Minuten später schrieb mich seine Nichte an. Sie erzählte mir, dass sie vor eigen Tagen bei ihm war. Sie hat ihm meine Telefonnummer gegeben und ihm gesagt, dass ich ihn sehen möchte da er mir fehlt. Ich dachte ich platze. Wie kommt sie auf darauf sowas zu erzählen?! Ich habe sowas nie gesagt, weil es einfach nicht der Fall ist. Ich möchte ihn nicht sehen, mich stresst der Kontakt mit ihm ungemein. Was habe ich davon, wenn ich ihn in mein Leben lasse obwohl ich mich vor ihm ekel durch den Vorfall der sich an dem einem Abend ereignet hat. Warum soll ich mich mit ihm treffen obwohl ich mich in seiner Gegenwart unglaublich unwohl fühle?
Seine Nichte weiss das alles, aber sie versucht mich dazu zu drängen mich mit ihm auszusprechen. Ich habs einmal versucht als ich bei ihm geschlafen habe. Er hat mir nur Lügen aufgetischt. Mir sagte er, er wusste nichts von meiner Existenz.
Warum hat er dann meiner Mutter einen Brief geschrieben in dem er Schluss gemacht hat wegen mir? Ich denke meine Mutter hat ihm nie gesagt, dass sie schwanger ist.
Er hat, sofern er mal aufzufinden war, immer wieder die Aufforderung erhalten seine Einkünfte offenzulegen, da festgestellt werden muss wie viel Unterhalt er zahlen müsse. Wie kann es dann sein, dass er nichts vor mir wusste?
Das beste ist aber, dass er ein paar Monate nach meiner Geburt bei meiner Mama vor der Tür stand. Betrunken um drei Uhr Nachts. Er wollte mich sehen, meine Mutter sagte ihm aber das er wiederkommen solle sobald er nüchtern ist und vorallem zu einer normalen Zeit. Dies hat unsere Nachbarin mitbekommen. Diese war eine gute Freundin meiner Oma und wusste daher von der ganzen Sache. Somit gab es Zeugen dafür, dass er von mir wusste. Als ich ihn auf diese Geschichte ansprach, nachdem er mir dann weissmachen wollte er hätte meine Mutter nicht gekannt und ich wäre bei einem One-Night-Stand entstanden, stritt er dies ab. Ich erinnerte ihn daran, dass es Zeugen gab. Erst da hat er es zugegeben.
Bei seiner Familie hat er damals als die dann mal nach Jahren von mir erfuhren, dass er sich nie um mich kümmern konnte, da er kein Gled hatte. Was ist denn das bitte? Muss man ein dickes Portmornee haben um mit seinem Kind zu spielen?! Welches kleine Kind interessirt sich denn für die Finanzen der Eltern? Billige Ausrede meiner Meinung nach.
Mittlerweile verdient er recht gut. Er ist Berufsfeuerwehrmann und genau deshalb überlege ich den Unterhaltstitel zu nutzen den ich habe. Seine Nichte wirft mir deshalb vor geldgierig zu sein. Dies Weise ich aber klar von mir. Ich will das Geld nicht für mich. Ich will das Geld für meine Tochter. Ich will ihr später Dinge ermöglichen die meine alleinerziehende Mutter nicht bieten konnte. Meine Mutter hat sich für mich den Arsch wund gearbeitet und hat dabei noch die Pflege für meine schwerkranke Oma (Brust- Unterleib- & Darmkrebs, Brust wurde amputiert der Darmausgang nach aussen verlegt und ein Blasenkatheter gesetzt, dazu kam noch die Parkinsonerkrankung) übernommen die jedoch verstarb als ich 12 war. Ich zolle meiner Mutter defür großen Respekt. Wir waren natürlich nicht reich aber trotzdem hatte ich alles was ich brauchte. Ein schönes Kinderzimmer, Anziehsachen, Spielzeug, Genügend zu Essen und vorallem eine Mutter die mich abgöttisch liebt. Noch heute freue ich mich wenn meine Mutter mich in den Arm nimmt und mir sagt das sie mich liebt. Was sie jeden Tag sagt, da wir zumindest täglich telefonieren wenn wir uns schon nicht sehen. Noch heute gibt mir meine Mutter einen Kuss auf die Stirn wenn sie mir eine gute Nacht wünscht, sofern entweder ich bei ihr oder sie bei meinem Freund und mir zu Hause ist.
Und diese Frau bezeichnet mein Erzeuger als schlechte Mutter. Er behauptet sie hätte mich geschlagen. Damit hat er mich mehr verletzt als mit der Tatsache das er sich nicht wirklich für mich interessiert hat. Jenes hat mich nie wirklich verletzt, da ich meine Mama habe :)
Heute klingelte wieder das Telefon, wieder er aber genau in dem Moment schaltete sich unser schnurloses Festnetztelefon ab, da das Akku leer war...

Wie soll ich ihm und seiner Nichte klarmachen, dass ich ihn nicht sehen will.
Ich hab damit ja nicht einmal angefangen. Ich mache mir Sorgen, dass ich wieder die Dumme bin, wenn ich ihm sage, dass es nicht stimmt was seine Nichte ihm gesagt hat. Ausserdem bin ich esleid, von seiner Familie als Geldgeil dargestellt habe, weil ich einfach das Geld für meine Tochter haben möchte. Ich hab seit ich 18 bin die Möglichkeit in selbst zu verklagen. Ich habe es nicht in Betracht gezogen, bis ich eben von meiner Schwangerschaft erfahren habe. Das war erst im Oktober 2011 der Fall.

Muss ich mich jetzt als geldgeil darstellen lassen, weil ich mich um meine Tochter Sorge?

Wie seht ihr das?
Wie würdet ihr euch verhalten?

Ich freue mich natürlich über jede (sinnvolle) Antwort.

Liebe Grüße.

1

Ich denke, dein Vater ist ein Stück härter als meiner - meiner ist einfach charakterlich unglaublich anstrengend und schwierig, aber wir haben ähnliche Anhaltspunkte. #liebdrueck

Wir haben auch keinen Bezug zu unserem Vater. Ich mag nicht mehr. Meine Schwester schon lange nicht mehr. Wir hatten seit der Scheidung zehn Jahre keinen Kontakt, erst wieder, als ich auf die Universität ging und das sind nun etwa drei Jahre. Ich sehe ihn nicht als Vater... er ist mir wirklich, wirklich egal. Ausser, dass seine Präsenz unangenehm ist. Meine Schwester hat sogar eine Abneigung gegen ihn.
Er hat damals das Sorgerecht auch abgelehnt... ich finde, er soll zahlen. Er hat sich gemeinsam mit unserem Mami für Kinder entschieden und wenigstens einen Teil der Verantwortung soll er übernehmen, wenn er schon alles andere versaut hat.

Auch bei dir... nutze den Titel. Dafür ist er da, nimm die Unterhaltszahlungen. Lege etwas für deine Tochter zur Seite und lege etwas für dich zur Seite. Vielleicht auch mal was für deine Mutter. Du musst ihn nicht mögen, das ist völlig in Ordnung. Wir suchen uns die Familie nicht aus, aber wir haben die Möglichkeit den Kontakt zu kontrollieren und du musst tun, was dir gut tut.

Seiner Nichte würde ich den Marsch blasen, da sie sich unnützlich einmischt und wenn sie das nicht einsieht, würde ich wahrscheinlich auch den Kontakt limitieren.

Deine Tochter braucht keinen Grossvater, sie braucht eine Mama, die sich absolut wohlfühlt. Wenn du das in seiner Gegenwart nicht kannst und aufgrund des Vorfalls gehe ich davon aus, dass du auch bei deinem Kind dann sehr nervös sein wirst, würde ich mich nicht dazu zwingen.

Ausserdem gibt es ältere Menschen, die gerne "Patenschaften" übernehmen. Mach, was für dich stimmt und was für dich richtig ist, ohne an jemanden anderes zu denken. :-)

2

Hallo,

sag doch einfach, dass du keinen Kontakt willst. Mehr gibt es doch gar nicht zu sagen und dass die Nichte versucht zu vermitteln kann man doch auch verstehen. Sie will Friede, Freude, Eierkuchen, die es aber bei euch wohl nie geben wird.

Ja und nutze den Titel, nicht für deine Tochter, die hat doch hoffentlich einen eigenen Vater, sondern für dich, denn noch steht dir Unterhalt zu.

Sorry nur kurz meine Schwangerschaft macht mich etwas Gaga im Kopf.

Lg Ella

4

Hallo und Danke für deine Antwort.

Das ich keinen Kontakt will habe ich ja bereits mehrfach versucht klarzustellen aber irgendwie kapieren die es einfach nicht. (hatte ich auch in den Text geschrieben^^)
Ich bins halt leid mir den Mund fusslich zu reden... Zuhören tut die Sippe ja eh nich, leider...

Jetzt stellt sich mir aber eine Frage.
Warum sagst du mir, dass ich das Geld für mich selbst und nicht für mein Kind nutzen soll?
Das höhrte sich für mich grad ein bisschen nach "Lass doch den Erzeuger zahlen" an.
Der Vater meines Kindes und ich sind seit ner Ewigkeit zusammen und haben uns unsere kleines "Nest" bereits geschaffen, er verdient gut, mir selbst geht es auch nicht schlecht also war es für uns beide gleich klar, dass unser Kind das Geld mal bekommen soll. Wir Sorgen uns um ihre Zunkunft. Ich könnte es wahrscheinlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich das Geld für iwelchen unnötigen Quatscht draufhauen würde.
Das ist ja auch nicht Sinn & Zweck von Unterhaltszahlungen auch wenn diese eigentlich an mich gerichtet sind.

7

"(hatte ich auch in den Text geschrieben^^)"

#schein Ja sorry meine Schwangerschaftsdemenz lässt mich alles innerhalb kürzester Zeit wieder vergessen. Gsd ist mein Kopf angewachsen. #hicks

"Warum sagst du mir, dass ich das Geld für mich selbst und nicht für mein Kind nutzen soll?"

Damit meine ich eigentlich, dass es sich so anhört, als wäre dein Vater für deine Tochter unterhaltspflichtig und das ist ja nun nicht so. Allerdings ist er für dich unterhaltspflichtig und deshalb solltest du dir das Geld auch holen.

Wie du dieses Geld letztlich ausgibst ist doch total Bratwurst, klar wirst du es für deine Tochter gebrauchen, aber dein Text hörte sich nunmal nach, der soll für meine Tochter zahlen an. Ist halt sprachlich etwas schräg rüber gekommen.

Sei hartnäckig, irgendwann werden sie es schon aufgeben.

#winke

3

Huhu,

es ist verständlich dass du keinen Kontakt zu deinen Vater möchtest, genauso wie ich finde dass es dein gutes Recht ist, das Geld welches dir zu steht einzuklagen. Mein Freund macht das grade auch, sein Vater hat jahrelang nichts gezahlt, bzw. dies lieber in Frauen, Drogen, Alkohol etc. investiert. Stattdessen kriegen wir jetzt die ganze Zeit irgendwelche Schulden zugesandt die mein Freund angeblich in der Wohnung seines Vaters macht.
Er klagt nun auch gegen seinen Vater, dieser weiß nicht mal, dass ich schwanger bin.

Ich selber habe seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Großeltern (nicht so heftig wie deine Geschichte, aber es ging derbe ab), mein Vater versteht das bis heute nicht und ich krieg dauernd irgendwelche Sachen von denen erzählt oder mein Großer (das einzige Kind von mir, was sie gesehen haben) wird einfach ohne mein Wissen zu denen gebracht usw.. Er akzeptiert einfach nicht, dass sie scheiße gebaut haben und ich von denen nichts mehr wissen will.

Leb dein Leben mit deiner kleinen Familie, wenn die Nichte deines Vaters (müsste doch dann deine Cousine sein oder nicht?) irgendwelche Sprüche ablässt, sag ihr klipp und klar, dass du es nicht hören willst und wenn sie es nicht sein lässt, dann gehst du auf Abstand zu ihr.

Lg

5

Hallo erstmal :D

Ich finds immerwieder erschreckend zu sehen, wie viele Leute eigentlich ähnlichen Mist durchmachen mussten wie ich. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück das ihr das alles geregelt bekommt :)

Ja sie ist (rein theoretisch) meine Cousine aber ich nenne sie bewusst nicht so. Ich will mich von der Familie meines Erzeugers bewusst abgrenzen. Ich sehe mich nicht als Teil dieser an. :D

6

Ja ist mir schon klar, würde ich auch so sehen und ist auch dein gutes Recht, war nur bißchen verwirrt, weil es ein wenig ungewohnt ist, wenn jemand immer von der Nichte des Vaters spricht statt von der Cousine.

Wie gesagt kümmer dich um deine Familie und block alle Versuche von der Nichte ab und mehr als ihr das Klipp und Klar zu sagen und mit Kontaktabbruch zu drohen, kannst du eh nicht machen.

8

Hallo.

Kurz und knapp:
Schreib seiner Nichte, dass Du keinen Kontakt zu Deinem Erzeuger (normalerweise finde ich das Wort hart, aber in Deinem Fall absolut richtig) willst und "bedanke" Dich nochmal dafür, dass sie ihm Deine Telefonnummer gegeben hat. Deinem Erzeuger würde ich eine ähnliche Email schreiben. Du möchtest keinen Kontakt haben. Falls Du keine Email hast, dann soll Dein Freund es ihm sagen, wenn Dein Erzeuger wieder anruft.

Und Du bist keineswegs geldgeil, nur weil Du Dir Dein zustehendes Geld holen willst für Dich und Deine bald wachsende Familie. Ich finde das völlig in Ordnung nach der ganzen Geschichte. Du kannst für Dich etwas zurück legen, für Deine Tochter und auch - wenn sie darauf angewiesen ist - für Deine Mama. Ist echt legitim.

Nach der ganzen Geschichte würde ich noch soviel positives wie nur möglich herausziehen. Sei es die Erkenntnis, dass Du eine ganz liebenswerte und fantastische Mama hast oder dass Dein Erzeuger ein großes Ar...loch ist (entschuldige den Ausdruck) oder eben die Tatsache, dass Du die Möglichkeit nutzen kannst, Dir Dein zustehendes Geld zu holen.

LG
Franzi

9

Hallo

zuerst mal, kann man die Nichte schon ein bißchen verstehen, sie hat das nicht miterlebt, kann das alles nicht nachvollziehen und möchte trotzdem für Frieden sorgen.

Erkläre ihr bestimmt, dass einfach zuviel passiert ist und dass sie sich bitte nicht mehr einmischen möchte.

Was den "Großvater" betrifft. Zuerst schreibst du, er kann sein Enkelkind sehen, aber nur unter deiner Aufsicht. Dann wieder, dass du ihn nicht mehr sehen möchtest und lässt dich am Telefon verleugnen.

Was willst du wirklich?
Entweder hälts du Kontakt damit er sein Enkelkind sehen kann oder du sorgst endgültig für einen Schlussstrich. Kümmere dich nicht darum, was sie denken oder reden und lebe dein eigenes Leben.

Aus "Angst" als geldgeil hingestellt zu werden, würde ich auch nicht auf den Unterhalt verzichten.

lg bambolina

10

Ich bin immer wieder überrascht, wieviel solcher :-[ Väter es gibt. Hab selber so ein Exemplar.
Was alles vorgefallen ist, würde hier den Rahmen sprengen. Aber wenn ich erzähle, er hat mir mit 15 am Telefon vorgeworfen, ich würd mit meiner Mutter an der Nürnberger Mauer stehen (nur weil er mal wieder sauer war, dass er Unterhalt zahlen muss) und dass sich solche Sachen durch meine ganze Kindheit gezogen haben - ich denke das genügt um Einblick in seinen Charakter zu kriegen.

Jedenfalls habe ich seit nun 14 Jahren keinen Kontakt mehr. Und ich will diesen Menschen auch nicht im Leben meines Sohnes haben. Kein Grossvater ist immer noch besser als so einer.

Vor 2 Jahren habe ich geheiratet und 2 Wochen später wurde er 50. 3 Wochen vor meiner Hochzeit hatte ich abends einen Anruf auf dem Tel. mit einer entfernt bekannten Nr. Da wir ja wegen der Hochzeit zu der Zeit häufig Anrufe vom z.B. DJ, Gärtner, ect hatten, dachte ich nix dabei und hab zurückgerufen. Es war aber seine Nr. #schock. Hab sofort aufgelegt. 1 Woche später hatte ich einen Brief von meiner kleinen Halbschwester (von der ich bis da Nichts wusste) im Briefkasten, in dem sie mir zur Hochzeit gratulierte, einiges von sich erzählte und meinte sie würde mich gern kennenlernen. Erst wollte ich antworten. Aber dann sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. 1. woher wusste sie von der Hochzeit. 2. wie kommt eine 11-jährige auf die Idee ihrer unbekannten Schwester so einen Brief zu schreiben und anzurufen 3. woher wusste sie meine Adresse und Tel.Nr (sie schrieb sie hätte angerufen). 4. war der Brief im hier ansässigen Postzentrum abgestempelt, sie wohnen aber 100km weg. Alles in allem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund seines Geburtstages oder meiner Hochzeit mal wieder sein Familiensinn erwacht ist und er die Kleine nur vorgeschickt hat. Mag sich paranoid anhören, aber das passt einfach so zu ihm. Ich könnt kotzen. Klar ist es schade, dass ich meine Geschwister dadurch nie kennenlernen werde. Aber dann müsste ich ja auch Kontakt zu ihm haben und der Preis ist mir zu hoch.

Meine Mutter hat leider keinen Unterhaltstitel beantragt und ich wusste damals nichts von dieser Möglichkeit. Aber wenn ich so einen Titel gehabt hätte, hätte ich ihn gnadenlos benutzt. Und wenn nur deswegen, um ihm ei s auszuwischen, nach all dem Sch... in meiner Kindheit. Du schreibst doch selber, Du willst dich von seiner Sippschaft eigentlich abgrenzen. Dann kann es Dir auch egal sein was die sagen. Allerdings muss ich sagen, dass die Tatsache, dass Du mit seiner Nichte Kontakt hast, dem eigentlich auch widerspricht. Und wenn Du sie nichtmal Cousine nennen willst, frag ich mich eh, was Du mit der willst. Oder kannst Du mit diesem Kapitel noch nicht abschliessen? Kann ich verstehen, aber Du musst. Du hast jetzt Deine kleine Familie (und deine Mama) und das ist das woran Du denken solltest. Es tut keinem von Euch gut, mit Menschen zu tun zu haben, bei denen Du(Ihr) kein gutes Gefühl hast. Egal ob Blutsverwandt oder nicht.

Überleg Was das beste für Euch ist. Dann tust Du das Richtige für EUCH.

Lg
Lejana

11

Achso, bei mir war auch meine Mutter die treibende Kraft, dass ich überhaupt solang Kontakt gehalten hab. Wärs nach mir gegangen hätt ich ihn nach der Scheidung (ich war 9) nie wieder gesehen.

12

Puh, lange Geschichte.

Aber erstmal; Hallo. :-)

Nachdem Dir Vater und Nichte schnuppe sind, kann es Dir auch egal sein, ob sie Dich für geldgeil halten.
Dein Vater hat sich jahrelang verdrückt, dünne gemacht und sich nicht um Dich gekümmert.
Obwohl er hierzulande sehr wohl in der Pflicht ist, sich um seine gezeugten Kinder zu kümmern. Zumindest was Unterhalt betrifft.

Ich bin immer für Gerechtigkeit und finde es schlimm, wenn Frauen z.B. ihre Ex-Männer als Melkkühe betrachten.
In Deinem Fall sehe ich einen Erzeuger, der sich klammheimlich aus der Pflicht geschlichen hat.
Hol Dir die Kohle.

Es ist ja schließlich für "einen guten Zweck".

Und wie gesagt;
was kümmert es Dich, was sie von Dir halten?
Ihn hat es ja auch jahrelang nicht gekümmert.........

Alles Gute für Euch.