10

Hallo,

ja, es gibt Schlösser für den Kühlschrank.
Besser für euch alle wäre es aber, wenn dein Sohn dir Kostgeld gäbe. Wenn er eine eigene Wohnung mal hat, kann er auch nicht alles verjuxen.
Frage: Warum bekommst du kein Kindergeld mehr für ihn? Er ist unter 21 und arbeitssuchend gemeldet, da müsstet ihr eigentlich Kindergeld bekommen. Mach dich mal schlau. Von 154 € kann man viel Essen kaufen.
Falls er weder Lehrstelle noch Job in Aussicht hat, kann er auch beim Kreiswehrersatzamt nachfragen, ob er nicht bald seinen Dienst beim Bund oder einen Zivildienst (so er den lieber machen will) ableisten kann. Das bringt erst mal etwas Geld und erhöht seine Chancen auf eine Arbeit, weil der künftige Chef nicht damit rechnen muss, dass er bald wieder ausfällt wegen des Wehrdienstes.
Kümmert er sich denn wenigstens um Arbeit?
Ein bisschen versteh ich dich schon. Mit einem niedrigen Einkommen kann man eben auch nicht so viel einkaufen. Wenn dann einer sich bedient und die Zutaten, die schon fest verplant waren, wegfuttert, dann ist das äußerst unschön. Drum kassiere Kostgeld und mach ihm mehr als deutlich, wo er sich bedienen darf und wo nicht (spezielle Fächer z.B.).

LG Heike

15

#schock



wow, und dieser Familiensinn, diese Liebe #augen


Ich kann Dich verstehen, dass du dich darüber ärgerst, das er sein Geld für alles andere Mögliche ausgiebt, aber so wie du hier schreibst #kratz #schock

Das erinnert mich an Bekannten von mir, 7 Kinder, aber mit dem Tag wo sie 18 werden bitte raus aus dem Haus

#schock