Schloß für den Kühlschrank??

Hallo,

gibt es Schlösser für den Kühlschrank? Ich habe einen Einbaukühlschrank, den ich dringend abschließen möchte.

Mein Sohn(18) wohnt NOCH hier in der Wohnung, bekommt sein Geld von der ARGE. Er gibt dies nur leider für alles mögliche aus und dann bleibt ihm kein Geld mehr für Lebensmittel. Die nimmt er sich dann einfach. Wenn er fragen würde, könnte ich entscheiden ja oder nein.
Ich gehe arbeiten, bekomme aber noch zusätzlich Alg2 und es reicht gerade für meine Tochter und mich. Da ist kein dritter Esser eingeplant.
Küche abschließen geht nicht, da keine Tür drin ist.

Danke für Tipps und Lösungen
Gruß
kiddy

Warum seit ihr keine Bedarfsgemeinschaft?

Gruß

Manavgat

Ich finde es unmöglich so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen und den Kühlschrank für den EIGENEN Sohn abschließen zu wollen.
Ich würde es,wie schon vorher erwähnt, Kostgeld einziehen am Anfang des Monats und ihm das auch so erklären,dass ihr knapp bei Kasse seit.Ich denke er ist alt genug das zu verstehen.

Hallo Kiddy,

Du bist doch seine Mutter hört das mit 18 auf?

Also ich habe zuhause gewohnt (kostenlos), gearbeitet und trotzdem was zum essen bekommen.

Aber wenn Ihr so knapp bei Kasse seit dass es nicht mehr zum essen reicht würde ich auch ein bischen Kostgeld von Ihm einziehen.

LG

Curly#kratz

gehts noch?#schock

hallo,
auch wenn ich von trocken brot leben müsste,würde ich einem meiner kinder niemals das essen vorenthalten...auch wenn er schon 18 jahre ist.du bist doch auch in einer sozial-schwachen situation (alg2),und solltest doch wissen,wie es ist.
muttergefühle hören doch nicht auf,nur weil das kind volljährig ist!!!
gruss yvonne

Aber zwei Kinder haste eingeplant?????!!!!!!!

Zitat: reicht gerade für meine Tochter und mich. Da ist kein dritter Esser eingeplant."

Ja was ist denn das???????? Hört sich ja echt so an, als ob Du jetzt nur noch für Deine Tochter da sein willst und der Sohn der Störenfried ist, der nicht in das Bild reinpasst.

Tzz Tzz Tzzz

Mach dir nichts draus. Bei Urbia schießen die User erst und fragen danach.

Top Diskussionen anzeigen