Ich muss jeztzt auch mal fragen zwecks putzen und Haushalt;-)

Hallo,

da ja hier so rege übers putzen diskutiert wird hab ich jetzt auch mal eine Frage.

Alos ich kann schon sagen das es bei uns sauber und ordentlich ist und ich jederzeit Besuch reinlassen kann. Auch unangemeldet;-).

Was ich allerdings nur einmal im Jahr mache ist oben die Schränke abwischen und alle Schränke ausräumen und auswischen und die Türen richtig abwaschen (ansonsten wenn ich halt Flecken sehe). FLiesen im Bad so richtig zweimal im Jahr weil das so ein Aufwand ist mit Leiter und so.

Deswegen: Macht ihr solche Sachen öfter?

1

Hallo,
auf den Schränken habe ich Klarsichtfolie, die erneuere ich so ab und zu.
Besuch kann bei mir unangemeldet nicht so ohne weiteres reinschneien. Es ist zwar sauber (habe einen Hygienefimmel, was Wäsche anbelangt), aber ordentlich ist es ganz selten. Es liegt und steht immer was herum, was da nicht hingehört und ich kann oder mag nicht den lieben langen Tag hinterherräumen.
Linda

2

Kommt drauf an, wie tolerant der Besuch ist!#freu

Meine beste Freundin kann jederzeit kommen, bevor die Oma kommt ist dann doch Hausputz angesagt ...

3

Ich nicht, weil ich ziemlich putzfaul bin.#freu

Ich bin sowieso der Meinung, dass jede Hausfrau irgendeinen "Tick" hat, wo sie besonders drauf achtet.
Manche schlafen nackig und beziehen daher die Betten wöchendlich, andere wienern ihre Wasserhähne auf Hochglanz.
Keiner macht immer alles.
Ich z.B hasse Unordnung und habe einen "Wäschetick". Meine Wäsche muss immer sauber sein und besonders gut riechen. Ich käme auch nie auf die Idee, die Hemden meines Mannes und Sohnes nicht mehr zu bügeln.
Obwohl mich diese stundenlange bügelei tierisch nervt.#augen
Aber was muß, das muß. So putze ich auch täglich das Waschbecken und die Toilette und koche abends immer frisch.

Eva

6

Hallo

Die Fliesen im Bad#kratz.Ach die.Ja die mache ich hin und wieder mit dem Dampfreiniger.Geht echt schnell.Und in der Küche habe ich oben Zeitungen liegen,die werden dann hin und wieder ausgetauscht.Ich habe es immer so sauber das besuch kommen kann.Außer jetzt bei diesem Wetter im Flur.Da kann ich jetzt jeden Tag 5 mal wischen:-[.Aber das mache ich jetzt einmal und wem es nicht passt kann ja wieder gehen:-p.Ich habe bald vier Kinder und andere Sorgen als zu putzen.Hab heute 2 Stunden beim Doc gehockt und extra Fenster auf Kipp gelassen hat sich aber kein Heinzelmännchen erbahmt die Wohnung zu putzen.Der Rest bleibt bis morgen,da ist auch noch ein Tag.

lg

7

mach ich auch nur so, ausser ich sehe den dreck.

8

hallo,
ich mache es genauso wie du...
reicht bei uns völlig.
liebe grüsse,yvonne

11

Hallo,

also, eigentlich kann bei uns unangemeldeter Besuch nicht einfach so auftauchen#schock, ich putze und sauge und wische auch regelmäßig Staub, ABER da mein Freund nicht der sauberste ist, sind auch schon mal Wasserflecken im Bad auf dem Wasserhahn:-[, oder Zahnpastareste im Waschbecken :-[.... und wenn das mein Besuch sieht.... das wäre mir peinlich!! Also heißt es "hinterher putzen" :-[ oder es bleibt liegen. Auch das passiert schonmal....ABER wenn es mir tatsächlich zu viel wird, dann pack ich es halt an. Mach es ja auch ganz gerne ;-).
Auf den Küchenschränken haben wir auch Zeitungen liegen. Da hängt es aber an meinem Freund die auszuwechslen, denn die Küche ist sein Bereich ;-)! Ansonsten ist es bei uns schon sauber, es wird alles immer regelmäßig gemacht ;-) ABER wie z. B. die Fliesen im Bad oder Fenster putzen.....naja, das mache ich auch nicht soooooooooooooooo oft.....;-)

12

Mach Dir nich solch ein Kopf - nur Du kannst den Dreck auf dem Schrank sehen....ich putze dort glaube ich noch viel weniger;-)
Aber seid wir keine Papagein sondern nur noch babys haben, kann auch Besuch jeden Tag unangemeldet kommen - warn vorher durch den ständigen Dreck nicht möglich.

Achja - und Fenster putzen is bei mir nur 2x im Jahr drin: Frühjahr/Herbst. Kenne hier Hausfrauen, die 1x/Monat putzen.....Horror für mich.

Grüße
Lisa

13

Hallo,

also ich finde, Euch muss es doch schlussendlich wohl sein, oder? Was solls, was der Besuch denkt? Mein Mann und ich haben beide keinen Putzfimmel und es liegt oft irgend was rum. Aber solange wir uns in der Wohnung wohl fühlen. Wenn der Besuch sich nicht anmeldet, soll er auch sehen, dass hier jemand wohnt... Wenn sich der Besuch jedoch ankündigt, dann wird schon mal zusätzlich gereinigt. Also ich würde mich in einer sterilen Wohnung überhaupt nicht zu Hause fühlen.