Ich hasse meine Schwiegermutter

Hallo Ihr,

eigentlich ein völliges sinnlos-Posting, ich weiß. Trotzdem. Ich habe heute - nach 9 Jahren Quälerei - beschlossen, den Kontakt zu meiner Schwiegermutter für mich persönlich absolut auf das Mindestmaß wegen der Kinder zu beschränken. Die Frau treibt mich dermaßen in den Wahnsinn, es gibt wenige Menschen, die ich spontan so unsympathisch finde - aber es wird immer krasser.

Gibt es jemanden, der so etwas durchzieht? Mit meinem Schwiegervater komme ich ganz gut aus, die Kinder sind auch gerne dort (wohnen nur ein paar Häuser weiter). Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird, fühle aber schon allein durch die Entscheidung ziemlich befreit.

Wahrscheinlich versteht jetzt gar keiner, was ich meine. Hat trotzdem gut getan, das mal kurz als Tagesabschluss niederzuschreiben.

Danke fürs sinnlose lesen...
querulantin123

1

Ich habe nur 8 Jahre bis zu dem Entschluss gebraucht #rofl

Ziehe das jetzt seit knapp 6 Monaten durch und mir geht es sooooo gut ;-)

Bei mir ist aber nicht die Schwiegermutter das Problem sonder meine Schwägerin die JEDEN Tag da ist, meine Schwiegermutter muss halt damit leben das sie ihr Enkelkind nun noch weniger sieht :-p

Aber seit dem ich aufgegeben habe, fühle ich mich innerlich befreit #schein

2

Meine "Ex-Schwiegermutter in Spee" ist seit heute noch mehr "unten durch"! Das muss man erstmal schaffen!!!:-[

Ich verstehe Dich, ohne genaues zu wissen, aber das Wort "Schwiegermutter" erklärt ja oft einiges. :-p .... und irgendwie gehts mir gleich viel besser, wenn ich weiß, dass es da draußen auch andere Menschen gibt, die Probleme mit der Schwiegermutter haben ;)

Ich habe sogut wie gar keinen Kontakt zu ihr, nur, wenn es sich wegen dem Kinde nicht vermeiden lässt und ich meinen Sohn mal von dort abholen muss o.Ä. , aber selbst das ist mir eigentlich schon zuviel des Guten!

Also ich werde als Schwiegermutter alles anders machen *lach ;-)

Liebe Grüße und gute Nacht

3

Bin jetzt seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen,und habe jetzt seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zu meiner Schwiegermutter.
Und mit meiner schwägerin auch nur noch ab und zu wenn sie mal wieder die kinder sehen möchte.So hab ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Sie nimmt dann immer die kinder mit zur Oma und meistens schlafen sie dann da eine Nacht.
Wir haben damals die ersten Jahre zusammengewohnt,und eigentlich war auch nie richtig streit,aber immer diese Sticheleien,usw. Und was die immer so überall rumerzählt hat.:-[
Ich sag aber immer zu meinem Mann,es ist deine Mutter und du mußt da mal hinfahren,aber selbst er hat da überhaupt keinen Bock drauf,bzw wenn er dann mal dagewesen ist reicht das wieder fürs nächste Jahr.
Und ich kann nur von mir reden aber mir geht es da jetzt so gut mit.Und ich hab auch kein schlechtes gewissen wegen meinem Mann und den Kindern,die dürfen ja jederzeit hinfahren.

lg Sandra 26+4 #ei

4

Ich bin der Meinung, wenn du das für dich entschieden hast und damit viel besser leben kannst als vorher dann zieh es durch.

Ela

5

Huhu,

ich würde das auch gerne schaffen können. Aber wegen der Kinder erträgt man doch vieles#augen.

Naja, wer weiß, vll dann in 1, 2 Jahren#schein

6

#winke

und ich habe mich nach 7 Jahren dazu entschieden#cool.
Vor fast 2 Wochen gab es bei uns den berühmten letzten Tropfen:-[:-[:-[:-[

Diese Frau hat mich 7 Jahre in den Wahnsinn getrieben und jetzt habe ich die Schnauze voll#aerger.
Werde den Kontakt zwar auch nicht komplett abbrechen können, wegen der Kleinen aber ich werde ihn auf das absolute Minimum herunterfahren.

Wenn ich nur daran denke das ich jetzt schon seit über einer Woche nichts mehr von ihr gehört habe.......unvorstellbar#huepf, diese Zeit war mal richtig stressfrei#rofl

LG#winke

7

Kommt mir bekannt vor wahrscheinlich ist es nicht leicht aber wenn es besser so ist ist es doch okay. Wenn sie mit den kiddies anständig umgeht ist das ja okay wenn die dahin gehen dann kann dein mann ja mit ihnen dahin gehen so musst du nicht mit und kannst bequem den kontakt abbrechen.

8

bei mir sind es beide, ich habe sie mal rausgeworfen nach eine horror wochenende und hatten 6 mon keine kontakt, naja dann doch wieder, wegen meinen mann#augen sind ja seine eltern, es geht jetzt ein jahr gut, aber fängt wieder an, naja, mal schaun wie lange ich es aushalte auch wegen unserer tochter, aber wenn ich noch mal so platzen muss, hat es sich für immer erledigig zum glück wohnen wie 300 km entfernt.