schwägerin will ohne ihre eltern heiraten....

Hallo ihr lieben ich dachte ich frage mal auf diesem wege nach ein paar verschiedenen meinungen ... ich erzähle euch mal ein stück damit ihr besser verstehen könnt was mich soo wütent macht.... also es hat alles so angefangen das meine schwiegereltern uns geld leihten..... ca 2000 euro... okay dafür hat mein mann allerdings auch jedentag nach seiner regulären arbeit immer an dem haus seiner eltern gebaut (sie haben angebaut) ..... er ist teilweise nach der nachtschicht nach hause hat 2-3 std geschlafen und ist dann los zu der baustelle der eltern... seine schwester war darauf hin unheimlich (eifersüchtig) warum auch immer #kratz.. nun ja dann hat sie angefangen den kontakt abzubrechen weil sie nicht damit klar kam das ihre eltern uns das geld leihten allerdings war es ja NICHT geschenkt..... und zu dem bezahlten sie auch immer IHRE autoversicherung(das war nie ein thema bei mir und meinem mann)... ich sehe dort kein problem er wurde in meiner sicht keinerlei bevorzugt......!!! so nun ist es soo der kontakt brach ab... komplett... jetzt heiratet sie ende nächsten monats ohne ihre eltern!! ist das nicht armseelig??? wie soll ich mich denn jetzt meiner schwiegermutter gegenüber verhalten ??? wir verstehen uns recht gut und ich sehe wie sie leidet....... ich habe schon versucht mit meiner schwägerin zu sprechen aber sie geht da nicht drauf ein???!!!! sie ist ganz schrecklich geworden und ich glaube sie tut es nur um der familie ihres zukünftigem zu gefallen ..... (ich hoffe ihr versteht es wie ich es meine...) #winke

1

hmm schwer.
ich kann nur sagen, dass ich nächsten monat auch alleine heirate, weil meine mutter völlig durchgedreht ist und die komplette familie kaputt ist. da gings aber nie um geld.... bei uns kommt nun auch niemand, da wir dem rest auch abgesagt haben.
weißt du denn überhaupt ob nur die eltern nicht kommen oder ob sie ganz alleine heiraten?

3

Hallo, also alle kommen, alle sind eingeladen außer Ihre eltern und es war nie vorrher was klar ein paar meinungsverschiedenheiten aber die haben wir doch alle!? sonst geht es wirklich nur um dieses sch***** geld... #augen

2

Wenn sie den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen hat (aus welchen Gründen auch immer), ist es doch nur konsequent, ohne die Eltern zu heiraten.

5

ich weiß nicht ich finde es lächerlich... es geht ja nicht um den kauf eines hundes den sie ohne ihre eltern macht es geht doch darum das sie heiratet und das macht mann meiner meinung nach nicht aus diesem grund ohne seine eltern... naja danke trotzdem

7

Ob du das lächerlich findest oder nicht, ist irrelevant. Ob du den wirklichen Grund weißt, ist auch fraglich.

4

Halt Dich raus. Letztlich ist Blut immer dicker als Wasser, das heisst, sollte sich die Schwägerin besinnen und sich mit ihrer Mutter vertragen, könnten die Dinge, die Du über sie gesagt hast weiter getragen werden.
Wenn sie ihre Eltern strafen will indem sie ohne diese heiratet ist das ebenfalls deren Sache untereinander.

Ob das mit dem geliehenen Geld alleine zusammen hängt, mit der Familie ihres Zukünftigen oder mit ganz anderen alten Geschichten kannst Du auch nur vermuten. Für dieses Verhalten ist aber die Schwägerin alleine verantwortlich und Du kannst sicher sein, dass sie es früher oder später bereuen wird, wenn auf den Hochzeitsbildern ihre eigenen Eltern nicht zu sehen sind.

8

ja genau das ist es ja ich weiß sie wird es bereuen aber..... meine schwiegermutter spricht immer mit mir darüber... was soll ich denn machen ??? so ich ihr sagen das ich mich nicht darin einmischen will... dann denkt sie wahrscheinlich ich würde ihr problem nicht ernst nehmen... weiß du wie ich es meine??? sie will ja meine meinung hören...

13

Du kannst Deiner Schwiegermutter schon beistehen. Sagen, dass Du Dir das auch nicht erklären kannst, dass es Dir für sie leid tut etc.
Aber hüte Dich vor Aussagen, die Dir nacher irgendwie zum Verhängnis werden könnten. Bspw.: "Ja, Deine Tochter ist total gemein und verhält sich wie ein trotziges Kleinkind!". Stell Dir vor, Deine Schwiegermutter zitiert das irgendwo..

weiteren Kommentar laden
6

Naja, IHRE Hochzeit ist IHR Tag und deshalb kann sie da doch machen was sie will. Klar kann ich verstehen das ihre Eltern da traurig sind aber das ist eine Sache zwischen Ihnen und ihrer Tochter.
Misch dich einfach nicht ein!

LG

Judith

9

wenn ich könnte würde ich mich auhc nicht einmischen aber... meine schwiegermutter will meine meinung.....

12

Liebe Schwiegermutti,

das ist eine Frage die ich dir leider gar nicht beantworten kann.
Du liegst mir sehr am Herzen und ich kann den Hintergrund, warum sich Schwägerin so verhält, nicht erkennen, aber da es manchmal menschliche Empfindungen gibt die man nicht ahnt, kann ich mit meinem wissen nur veruteilen und das möchte ich nicht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

was hat diese Situation denn jetzt gerade mit Dir und mit Deinem Verhältnis zur Schwiegermutter zu tun?
Jeder lebt sein Leben so wie er es für richtig hält.

Deine Schwägerin entscheidet wen sie zu ihrer Hochzeit einladen will,
deine Schwiegermutter entscheidet wie sie mit dieser Situation umgehen will, Du entscheidest wie Du mit Deiner Schwiegermutter umgehst und
Du entscheidest wie oder ob Du mit Deiner Schwägerin umgehst.

Liebe Grüße
Sunny

11


Hallo!

Wenn deine Schwiegermama leidet, dann soll sie doch mal mit ihrer Tochter reden oder es bleiben lassen.

An deiner Stelle würde ich mich da nicht einmischen, das ist denen ihr Bier. Und deine Schwägerin wird ihre Gründe haben und gut ist. Sie ist erwachsen.

Es ist ja kein Unding, das sie ohne Ihre Eltern heiraten will. Er ist ja ihre Hochzeit.

Bei meiner Hochzeit war auch nur mein Bruder da, der Rest der Familie hat es erst viel später erfahren. Ja und? Ich hatte meine Gründe.

Gruß Nati



14

Hallo,

misch Dich besser nicht ein. Das ist alleinig Sache zwischen deiner Schwiegermutter und Deiner Schwägerin.

Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

LG
Karin

15

Gegenfrage: Wer schreibst denn vor, dass die Eltern bei einer Hochzeit dabeisein müssen?
manche Paaren entscheiden sich auch dazu OBWOHL sie keinen Streit haben mit den Eltern.

16

es war immer ein sehr familiäres verhältnis und nun ganz plötzlich will sie ohne heiraten .... ist schon klar das man auch ohne heiraten kann aber nicht bei der beziehung die die beiden vor dem besagten kontaktabbruch hatten.... ich erinner mich auch noch an worte... das ihre mutter ihr das brautkleid aussuchen soll... aber ist auch egal.... danke für die antwort...

17

Entscheide dich für eine Seite,oder halt dich komplett raus!