Nase hochziehen!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich jetzt mal auskotzen hier. Es ist unerträglich, mein lieber Arbeitskollege, mit dem ich mir seit fast vier Jahren das Büro teile, ist mal wieder erkältet und zieht ständig seine Nase hoch. Das ist so eklig und ich kann mich kaum noch auf die Arbeit konzentrieren. Er macht das öfters, wenn er erkältet ist, dann sag ich mal was (würdest Du bitte, die Nase nicht so sehr hochziehen, ich kann mich da so schlecht konzentrieren), aber vergisst es dann wieder und denkt nicht mehr dran. Es ist so unerträglich. Ich kann das gar nicht beschreiben., halt volle Kanne den Rotz hoch, verzeiht mir meine Ausdrucksweise.
Und ich bin da echt extrem empfindlich. Und je mehr man darauf achtet, desto mehr macht er es. Und man wartet ja dann auch shcon richtig darauf, dass er das nächste Mal seine Nase hochzieht. Ich muss ja schließlich auch meine Arbeit machen. Oh, jetzt hat er sich gerade die Nase geputzt ;-). Ich glaube, ich kann gar nichts machen, denn ich möchte ihn ja nicht verletzen. Außerdem erledigt sich das Problem von selbst, weil ich eh bald aus anderen Gründen in ein anderes Büro umziehen muss. Aber trotzdem - es nervt so....... Und ich musste es einfach mal loswerden. DANKE. Und schönen Tag noch. Babettina

1

Ja, ich kann Dich gut verstehen.

Aber: Vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet, ist das Nase-hochziehen gesünder als Schneuzen. Das haben mir HNO und Zahnarzt unabhänig voneinander angeraten.

Aber da ich ausschließlich Kundenkontakt habe, putze ich mir im Job die Nase und benutze Nasenspray und abends allein zuhause schniefe ich.

Villeicht ein Kopromiss den Du Deinem Kollegen schmackhaft machen könntest, so mit ner Flasche Nasenspay dazu ??

Scully