Ich möchte nicht das er bei meinem Kind ist...

Hallo und guten Morgen,

ich habe ein etwas anderes Problem.

Ich muss mal etwas weiter ausholen damit es etwas verständlicher wird was ich meine.

Meine Mutter ist vor 14 Jahren fremdgegangen mit ihrem jetzigen Mann, er ist 6 Jahre jünger als sie und hatte bis dahin noch nie ( er war damals 35!) eine Frau. Er ist behindert ( kann den linken Arm nicht bewegen) hatte damals aber Geld wie Heu ( meine Mutter ist geldgeil-sry aber mein Verhältniss zu ihr ist nicht das tollste aber das ist ein anderes Thema)

Nun ja sie ist dann zu ihm gezogen und hat meinen! Hund mitgenommen. Etwas später sind beide dann in unsere Gegend gezogen und ich musste zwangsläufig übergangsweise bei Ihnen wohnen.

Er mochte mich und meinen Bruder nicht, er wollte meine Mutter für sich alleine, er hat mich eingesperrt,und da ich mir von ihm nichts sagen lassen habe, hat er dann meinen Hund verdroschen, ihn gewürgt, gegen die Wand geklatscht ec...bis ich ausgeflippt bin und gesagt habe das weder er noch sie meinen Hund jemals wieder anfasst.

Er hat auch einen eigenen Hund und hat diesen aufs derbste Misshandelt. Es war mir immer so wie: Er ist behindert und brauch nun ein schwächeres Wesen wo er drüber herrschen kann.
Als sein Hund dann durch das Verhalten meiner Mutter meinen Hund tot gebissen hat, hat er vor lauter Freude an dem Abend gegrillt ....

Er hat keine Freunde, niemand mag ihn, er ist cholerisch und echt schräg drauf.
Seinen nächsten Hund hat er wieder misshandelt und wenn er und meine Mutter sich mal wieder gestritten haben, dann bin ich oft hingefahren weil er dann cholerischer Weise völlig ausflippt ( er schlägt sie aber nicht!!) und dann will er sich immer umbringen ec...

Naja was ich sagen will....er ist ein Psycho und wenn ihr ihn kennen würdet dann wüsstet ihr was ich meine.

Nun gut, ich wohne nun 500 km weit weg von zuhause und sie muss ja mit ihm klar kommen. Seit meine Kleine nun da ist, macht er auf Überopa so ganz komisch so unehrlich irgendwie aber so als ob er was will von der Kleinen. Ich kann es schwer beschreiben.

Mein Freund kommt auf ihn auch nicht klar und als sie mal da waren wollte er filmen wie ich die Kleine wickel und da habe ich abgeblockt, irgendwie macht er einen pädophielen Eindruck.Mein Freund will das auch nicht und für Ihn ist er ein Pädophieler.

Es ist echt blöd das hier zu beschreiben aber ich möchte nicht das dieser Mann mit meinem Kind zusammen ist, oder besser wir beide wollen das nicht! Mein Freund und viele andere denken genau so darüber.

Ich habe auch Angst das wenn er mit der Kleinen mal alleine wäre und sie ihm mal auf der Nase rumtanzt und er merkt das er wegen seiner Behinderung nicht so kann, das er dann austickt und sie auch haut.

Ich meine, ich kann völlig spinnen und er freut sich eben nur Opa zu sein, aber ich habe echt Angst davor, das ist ein Mensch dem würde ich alles zutrauen mit Kleinen Kindern. Es klingt schlimm aber ihr kennt ihn eben nicht.

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll meiner Mutter gegenüber. Wenn ich ihr das sagen würde ( ich meine sie weiß ja wie er mit mir und den Hunden umgegangen ist) würde sie wahrscheinlich austicken sie liebt ihn ja und scheint glücklich mit Ihm zu sein.Keiner versteht wie sie mit so einem Menschen zusammen sein kann.Seine Besten Freunde sind Ernie und Bert, das ganze Haus von denen ist voll damit, die fahren mit in Urlaub ec...naja eben voll gaga.

Was würdet ihr machen wenn ihr nicht wollt das euer Kind zu jemandem Kontakt habt wo ihr aber familiär doch irgendwie gezwungen seid??

lg Susi mit Emilia

1

Hallo,

als erstes würde ich auf mein Gefühl hören. Du hast ein Ungutes, dann wird das mit den Erfahrungen warscheinlich richtig sein und du solltest dein Kind schützen.
Am Besten wäre natürlich die persönlice Ansprache und das ist schwer, denn es könnte sein, dass dein Mutter dann den Kontakt auch nicht mehr hält.

Die Beiden wohnen 500 km weit weg, also sind die Besuche spärlich gesäht denke ich mal.
Ich würde für die erste Zeit so verfahren, dass ich IMMER dabei bleibe und wenn er sie auf den Schoß nehmen möchte dann nimm du sie halt oder dein Mann. Begründungen dafür wirst du schon finden: Unwohlsein, Fremdelphase #schein
Damit würdest du eine Aussprache deiner Gefühle verschieben, aber sein muss es wohl irgendwann #schwitz

Was wäre denn das Schlimmste was passieren kann?
Gruss Susanne

3

Das handhaben wir bis jetzt auch so. Er hat sie nur sehr selten und das nur weil meine Mutter sie ihm gibt. Ich nehme sie dann immer wieder weg.

Ja die Besuche sind nicht oft, aber irgendwann wird sie älter und dann will sie vllt mal ein paar Tage bei Oma und Opa sein und das werden wir nicht zulassen wollen.

Tja das schlimmste wäre das ich Unrecht hatte und einen Menschen aufs Derbste verurteilt habe. Das blöde ist eben nur das ich nicht denke das wir alle Unrecht haben!

Ist eben echt ne doofe Kiste.

Trotzdem lieben Dank für eine Meinung!

12

nun ja, es ist euer kind, wenn ihr ein ungutes gefühl habt, dann ist das euer gutes recht das zu sagen! es gibt viele kinder die auch von familienmitgliedern missbraucht/misshandelt werden, leibliche väter/opas/onkel, etc! ich würde nicht darauf bauen dass er ja der "stiefopa" ist!
wenn sie älter ist kannst du ja auch mitfahren, ("ich vermisse sonst mein kind",etc)! also ich würde meine kinder nicht zu jemandem geben zu dem ich kein vertrauen hab! aus diesem grund hat meine eigene mutter nichtmal meine kinder allein (sie ist 45 und "weiß nicht wie sie elias wickeln soll(<-sie hatte ja nur mädchen#augen)") vorallem wenn er schon so mit tieren umgeht (hunde folgen meisstens, kinder nicht!) dann will ich nicht wissen wie das ist wenn ihm mal ein kind "quersteht"!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also was du da schreibst hört sich ja alles nicht schön an und das ist wohl noch milde ausgedrückt! Ich selbst wollte mit so einem Typen nichts zu tun haben, ob er nun der Mann meiner Mutter wäre oder nicht. Ich würde die auch nicht mehr besuchen fahren.

Allein dieser Satz von dir:

Mein Freund kommt auf ihn auch nicht klar und als sie mal da waren wollte er filmen wie ich die Kleine wickel und da habe ich abgeblockt, irgendwie macht er einen pädophielen Eindruck.Mein Freund will das auch nicht und für Ihn ist er ein Pädophieler.

Ich meine wie krank muss man denn sein? Ich hätte das auch nie im Leben zugelassen, genauso wie wohl jede normale Mutter.

Also ich an deiner Stelle würde mit meiner Mutter reden und ihr sagen, dass sie ihr Enkelkind gern besuchen kommen kann, aber ohne diesen Psycho. Wenn sie das nicht will, dann ist es schade aber für dein Kind ist es in jedem Fall besser! So wie du schreibst kann wohl keiner garantieren das er deiner Kleinen nicht irgendwann auch was antut.

LG und alles Gute

4

Genau so!

Naja ich meine Nackt sein war bei uns in der ehemaligen DDR ja nicht besonderes aber sowas zu filmen...ne das will ich nicht.

Ich fotografiere mein Kind auch nicht nackt und wenn dann bleiben die Bilder bei mir und meinem Freund und keinem anderen.

5

Ganz einfach -ihr bestimmt, wie viel Umgang vorhanden ist :)

Meine Schwiegermutter z.B. ist eine richtige Hexe, schreit nur rum und hat früher Mann und Kinder verprügelt (mit dem Besen)

Sie wird nie, niemals mit meinem Sohn alleine sein, und sollte sie in seiner Gegenwart einmal schreien wird sie ihn gar nicht mehr sehen...

6

Was würdet ihr machen wenn ihr nicht wollt das euer Kind zu jemandem Kontakt habt wo ihr aber familiär doch irgendwie gezwungen seid??


Wenn es um mein Kind geht werde ich zur Löwin! Keiner kann mich zu einem KOntakt zwingen, der meinem Kind nicht gut tut.

Ich würde auf mein Gefühl hören... WEnn es möglich ist, sprich es an, ansosnten verhalte dich einfach entsprechend! Du kannst und musst in meinen AUgen verhindern, dass deine Kleine mit ihm alleine ist.

Herzliche Grüße

7

Hallo!

Also in so einem Fall wärs mir völlig egal, wie wer darüber denkt und wenns die eigene Mutter ist. Ich würde knallhart sagen, der Mann hat in der Nähe meiner Tochter nichts zu suchen und fertig. Da gäbs für mich gar keine Diskussion, nicht vor diesem Hintergrund den du geschildert hast. Deine Mutter wird damit umgehen müssen, sie hat sich so einen Mann schließlich selber ausgesucht. Bisher konnte er sich ja anscheinend verhalten wie sein Hirn das so wollte, anscheinend hat er wirklich ganz schön einen an der Waffel. So jemandem überlasse ich ganz sicher nicht mein Kind, das ist doch völlig klar. Behinderung hin oder her.

Mein Vater ist auch ein gewalttätiger Mensch. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm seit Jahren und auch wenn, Lisa würde ich nie bei ihm lassen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hi,


ich denke, das kann man verstehen und in Deiner Situation (500km weiter weg) auch ausführen.

Drüber reden ist immer schwierig, vor allem, wenn da eine geografische Distanz zwischen Euch ist, also würde ich bei Besuchen immer nur akribisch darauf achten, wo er ist, was er macht und dass er meinem Kind nicht zu nahe kommt.

Überopa - inwiefern hat er denn Gelegenheit dazu? Bei der Distanz ist das doch nicht so einfach oder stehen die alle Nas lang vor Eurer Tür?


Natürlich: sollte es irgendwie brenzlig werden oder so, KLARE AUSSAGEN machen!

In meinen Augen ist jemand, der Tiere quält, ein ganz schlechter Mensch und zu viel schlimmerem fähig.


LG
cha

9

Das ist doch ganz einfach: ihr seid die Eltern. Ihr setzt die Regeln. Wer so wie du das geschildert hast, mit einem Tier umgeht, würde im Leben nicht mein Kind bekommen.

Die Gefühle meiner Mutter wären mir an der Stelle, wo es um das Wohl meines Kindes geht, ziemlich egal. Heißt im Klartext: du bist familiär in keinster Weise gezwungen. Für seine Familie kann man nix. DU bist jetzt Mama und musst Prioritäten setzen. Das ist dein Kind. Ich kann dir das Buch "Vergiftete Kindheit" von Susan Forward empfehlen. DU bist deiner Mutter 0,0 schuldig und nicht für ihre schlechten Gefühle verantwortlich, wenn du ihr das Kind nicht mehr gibst!

Und wenn dein Kind später mal einige Zeit bei Oma und Opa verbringen will, kann man nur sagen: Wünsche dürfen geäußert werden, werden aber leider nicht immer erfüllt. Mag hart sein für das Kind, aber ihr als Eltern wißt nun mal, was besser ist für das Kind.

Und: auf Bauchgefühle sollte man hören. Es wäre fatal, diese beiseite zu schieben und am Ende passiert was. Oder hättests du den Eindruck, dass deine Mutter im Zweifel dazwischen gehen würde? Hört sich nicht so an...

10

Ich habe auch Angst das wenn er mit der Kleinen mal alleine wäre und sie ihm mal auf der Nase rumtanzt und er merkt das er wegen seiner Behinderung nicht so kann, das er dann austickt und sie auch haut.


-----------------------

Es leigt doch einzig und allein an euch Eltern ob es Gelegenheit hat mir ihr allein zu sein oder nicht.
Ich bestimme ganz klar wer mit meinen Kindern zu tun hat oder auch nicht.
Ich hab einen Onkel der dürfte sich nicht einen Meter meinen Kindern nähern.
Um meine Kinder zu beschützen würde ich es mir mit meinen ganzen Verwandschaft vermiesen wenn es nötig wäre.
Wenn Deine Mutter es nötig hat mit so einen Menschen zusammen zu sein, dann ist das einzig und allein ihr Problem.


Ich finds ja schon seltsam, dass du ihn scheinbar wg der Tiere nicht angezeigt hast.
Tierschutz ist inzwischen im Grundgesetz verankert.
Das fällt auch nicht mehr unter Kavaliersdelikt.

24

kann ich nur beipflichten

11

Hallo Susi,

also mein gesunder Menschenverstand sagt mir "lass dein Kind niemals im Leben mit ihr allein" oder besser noch "unterbinde den Umgang mit ihm".

Kein normaler Opa möchte das seine Enkelin nackt beim wickeln gefilmt wird! Spätestens bei so einer Aussage hätte ich meine Sachen gepackt und wär gegangen. So etwas macht mir eine riesen Angst und ich würde mein Kind mit allen Mitteln vor so etwas beschützen!

Hör auf deinen Mutterinstinkt, an deiner Stelle (mit all dem Hintergrundwissen) würde warscheinlich den Kontakt komplett abbrechen. Auch wenn er der Mann deiner Mutter ist und wenn diese dann verletzt ist.

Als Mutter ist es meine Pflicht so lange wie möglich und so gut wie möglich auf meine Tochter acht zu geben und SO einen Menschen braucht sie nicht!


LG

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich