(Autofrage) An die Familien mit 3 und mehr Kindern............

............... welches Auto fahrt ihr?
Wir sind am überlegen einen Van zu kaufen, wir wissen nur nicht so recht welchen. Es sollte einer sein, der auf alle Fälle 3 richtige separate Sitze hinten hat, am besten noch nen 6. Sitz.
Uns schwebt ein Citroen C8 oder Peugeot 807 oder VW Sharan oder ein Renault Grand Senic vor.
Momentan haben wir nen Kombi, aber der hat hinten "nur" ne Rücksitzbank (logischerweise #schwitz) und das sind nunmal nur 2 1/2 Sitze. Es nervt ungemein dort 3 Kinder einzupferchen und er hat sein Alter und seine Kilometer erreicht. Er wird ausrangiert........


Was fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr????????


LG mf3 (mit 3 Kids)

1

Hallo,

wir fahren den neuen Sharan mit Schiebetüren und 7 Sitzen. Momentan haben wir 3 Kinder, die alle einen Kindersitz benötigen. Bei 4 und mehr Kindern würde ich eher schon zu einem Bus raten. Ansonsten sind wir sehr zufrieden und fahren bequem:-).

LG#winke

2

Dank dir aber DEN werden wir uns def. nicht leisten können. So toll der auch aussieht (und bestimmt auch ist). Aber so einer wirds wohl nicht werden :-(.


Trotzdem Danke!

mf3

3

Hallo!

Seit wir unser 4. Kind bekamen haben wir einen Espace. Der hat 7 Sitze. In der Mitte 3, ganz hinten 2 und alle sind einzeln entnehmbar, umklappbar und verschiebbar. Das Auto ist dadurch sehr flexibel und das nächste wird auch wieder ein Espace.

Uns fehlt zwar ein Sitz (6 Kinder), das haben wir zeitweise mit einem 2. Auto oder dem Roller gelöst, da nur noch selten alle wohin mitkommen, aber er fährt sich sehr gut, das Einparken ist leicht (das waren für mich Gründe keinen VW-Bus zu kaufen)

Was mir fehlt sind Schiebetüren, die hätte ich gerne, aber der Rest ist wirklich toll

LG

4

Schau Dir mal den Ford S-Max an, der ist sportlicher als ein Van aber größer als ein Kombi. Mit drei separaten Sitzen auf der Rückbank und wenn gewünscht auch mit sieben Sitzen erhältlich.

5

Hallo,
wir haben 3 Kinder und fahren einen Honda FR-V, der hat 3 Sitze vorn und 3 hinten. Sehr praktisch und kein "Schiff". Wir sind sehr zufrieden. Was mir persönlich daran fehlt sind die Schiebetüren!
Grüße, sternchen#stern

6

Hallo,

wir bekommen bald unser drittes Kind und warten, dass unser Ford S-Max fertig wird. Die Ford-Werke geben im Moment sehr guten Rabatt bei den Online-Händlern, mein Mann hat 24% bekommen!
Wir haben über 1 Jahr Wagen getestet, Probe gefahren, andere Familien befragt, gerechnet und und und........

Miri

7

Das Problem stand bei uns auch im Raum und wir haben uns im Endeffekt für den Ford S-Max entschieden.

Von der Größe her nimmt er sich nicht allzuviel mit Galaxy & Co.

Er hat auch hinten 3 Einzelsitze, die man jeweils noch einzeln verschieben kann. Da passen 3 Kindersitze locker rein und der Kofferraum ist auch riesig. Unser Zwillingswagen bzw. der Fahrradanhänger passt locker rein.

Was mir an dem Auto gut gefällt - er sieht sehr sportlich aus und wirkt von außen gar nicht so groß. Ich war echt überrascht, was da reinpasst.

Den gibt es übrigens auch als 7-Sitzer, nur ist dann der Kofferraum etwas flacher.

Ines

8

Wir haben einen 7 Sitzer (Ford Galxy) und sind sehr zufrieden!

lg

9

Hi,
wir fahren den Viano und sind recht zufrieden ... allerdings fahren wir lieber mit dem Audi, wenn wir nicht alle fahren. Diese großen Vans haben alle den Nachteil, dass man die Kinder so schlecht versteht, da sie einfach lauf sind, zumindest lauter als ein normaler Kombi.
LG mimi

10

Hallo,

wir fahren einen VW CAddy und sind super zufrieden!
GLG
Scotland