Wie ist euer Tagesablauf? Hausfrauen....

Hallo!

Macht ihr jeden Tag das gleiche?
Wie ist euer tagesablauf so? macht ihr jeden tag das gleiche?

Lg

1

Und dieser Thread muss anonym in Partnerschaft eröffnet werden? #klatsch

2

ja....und dann noch nicht mal selber erzählt was sie/er den ganzen Tag so macht...#rofl
sowas haben wir gerne!!!-Ironie off

4

Laß mich raten: #schein

Frühstücken
die 5 Kinder versorgen und in Schule/Betreuung bringen
heimkommen und PC einschalten
PC auschalten und die 5 Kinder von der Nachmittagsbetreuung holen
Abendessen und Kinder ins Bett bringen
PC und TV einschalten
PC und TV ausschalten und schlafengehen

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

naja, nicht immer, aber fast. :-)

So sieht ein tpyischer Tag aus:

06:30 Aufstehen, Frühstück machen, die Kinder für Schule und Kiga fertigmachen, gemeinsames Frühstück, manchmal ist mein Mann schon früher raus. :-)

Den Kleinen bring ich dann zu Fuß in den Kindergarten und kauf gleich am Markt frisches Obst und Gemüse.

Dann gehe ich nach Hause und mach ein bißchen Haushalt, also nur die Wäsche und aufräumen, für das Grobe hab ich eine Haushaltsperle. Zum Glück. #zitter Dann checke meine E-Mails und Facebook. Dann gehen so zwei, drei Stunden für Urbia und Facebook oder Telefonaten mit Freundinnen drauf. #schein Dann mach ich Mittagessen für den Großen und esse mit ihm gemeinsam.

Dann mach ich meine Gymnastik-Übungen und geh 30-60 Min. aufs Laufband. Manchmal hab ich Friseur- oder Maniküre-Termine. Am Nachmittag bin ich Kindertaxi, der Große muß zur Gitarrestunde oder Volleyball, der Kleine hat 2x die Woche Fußball.

Später sind wir manchmal noch bei Freunden oder am Spielplatz. Abends koch ich dann nochmal, dann kommt mein Mann heim und wir essen alle gemeinsam.

#winke

12

#rofl
Das is n Fake, oder?
Jedenfalls sprudeln hier nur so die Klischees.#zitter

5

Nee nicht immer genau dasselbe, aber grob so:

6:30 aufstehen...mich fertig machen, Kinder anziehen, Frühstück machen
7:30 Mann verabschieden...
Was ich jeden Tag mache ist: Wäsche waschen, auf- und abhängen, bügeln, staubsaugen & wischen
Zwischendurch Kinder bespaßen & versorgen.
Große Runde raus zu Fuß für Abendessen einkaufen.
Dann irgendwas nicht alltägliches wie Fenster putzen.
Kinder bespaßen, da die "Große" (2) nicht mehr schläft.
Nachmittags Spielplatz, basteln oder was auch immer...!
Dann kochen, Kinder Baden & hoffen das der Mann es zwischen 19/20 Uhr zum Essen schafft.
Essen, Kinder ins Bett bringen, duschen, grob alles wegräumen und ab zum Mann auf die Couch.
Und täglich grüßt das Murmeltier!!!

6

Hallo

Unterschiedlich,je nachdem wie mein Baby mitspielt.

Gibt Tage da schaffe ich viel und an manchen weniger.

Aber warum in schwarz???#kratz

Sandra

7

Hallo,

6:00 aufstehen, fertig machen, frühstück machen
6:30 mein Mann weckt unserere älteren Kinder (6 und 4 jahre) und macht Sie soweit fertig
7:00 wir frühstücken zusammen
7:30 mein Mann bringt die älteren Kinder zur Schule und Kiga und fährt zur Arbeit

Vormittag: ich versorge die beiden jüngsten (2,5 jahre und 3 Monate), füttern, wickeln, bespaßen. Hier und da kleinigkeiten aufräumen. waschmaschine anwerfen. Küche etwas aufräumen, Fläschchen + babynahrung vorbereiten bzw. bereitstellen. Mittagessen vorbereiten.

Mittag: den Kleinen (4 jahre) zu Fuß mit den anderen beiden im Kinderwagen aus dem Kiga abholen. Anschließend unser Schulkind (je nach Stundenplan) abholen.

Anschließend zusammen mit den Kindern essen. Die beiden jüngsten Schlafen legen.

Nachmittags: hausaufgaben machen mit dem älteren, mit den anderen basteln und bespaßen. Abendessen vorbereiten.

17:00 Mein Mann kommt nach Hause, wir essen alle gemeinsamm. Beschäftigen uns anschließend mit den Kindern, gehen evt noch mal alle zusammen spazieren, auf den Spielplatz oder so.

19:00 alle Kinder werden von mir und meinem Mann fürs Bett fertig gemacht und ins bett gebracht. Es wird vorgelesen.

ca. 20:00 der Abend gehört uns als Paar!


Wir haben eine Haushaltsperle fürs Büglen, saugen, putzen.
Mein Mann kauft ein. Wir haben die Aufgaben so gut wie möglch aufgeteilt, damit ich immer für unsere Kinder da sein kann und diese vernünftig fördern kann.

LG

13

ahbt irh das geld so übrig für ne haushaltsperle oder kann man die von steuer abziehen oder sonst wo gefördert bekommen?

8

Nein, ich mache nicht jeden Tag das gleiche.
In der Woche stehe ich um 6 Uhr auf, 6.30 Uhr Mann verabschieden, danach mache ich mich für den Tag fertig, packe 3 mal die Woche Sachen für den Sport und mache Frühstück für den Kiga. Dann weck ich die kleine Maus und sie bekommt ihre Milch. Dann kuscheln wir kurz und dann wird sie fertig gemacht. Danach wird das Baby versorgt und um 8.30 Uhr gehts zum Kiga, danach zum Sport oder nach Hause um den Haushalt zu schmeißen. Zwischendurch immer wieder mal Baby bespaßen, füttern, Einkaufen. Gegen 13 Uhr wird das Essen vorbereitet (wir essen alle Nachmittags gemeinsam). Gegen 14 Uhr hole ich dann die Maus ab. Je nach Wochentag gehe ich dann Nachmittags zum Sport und mein Mann passt auf die Kinder auf nach Feierabend.

9

Mein Tagesablauf ist jeden Tag anders und ich bin froh drüber

LG

10

Huhu,

jeden Tag das Gleiche?

Um Gottes Willen nein..das wäre ja schrecklich.

Dementsprechend gibt es hier auch keinen festenfesten Tagesablauf.

Heute...ein schöner, sonniger Tag an dem mein Mann UND mein Sohn frei haben wars z.B. so:

8:20 aufstehen, duschen, mit dem Hund gehen, Frühstück machen und gemeinsam essen.

Dann ist mein Mann zu verschiedenen Terminen los und ich mit der KLeinen zum Spielplatz während mein Sohn lieber zu Hause gespielt hat.


Mittags hab ich die Kleine hingelegt, die Küche aufgeräumt und das Wohnzimmer gestaubsaugt.

Dann habe ich mit dem Großen gegessen und als mein Mann wieder zu Hause war bin ich mit meinem Sohn zum Mediamarkt gegangen wo er sich von seinem Spargeld einen 3 DS gekauft hat.

Jetzt probiert er ihn aus, mein Mann ist bei unserem Bauunternehmer und ich hole jetzt die Kleine aus dem Bett.

Gegen 18:30 fahre ich dann zur Orchesterprobe und werde um ca. 21:30 wieder zu Hause sein.


Morgen hingegen habe ich viel zu tun..da sieht das alles wieder ganz anders aus.

lg

Andrea

11

Um 6.01h aufstehen, Kinder wecken.
Wasser aufsetzen, Duschen gehen.
Mit den Kindern nen Tee trinken, die Kinder frühstücken.
Um 7.00h zur Arbeit fahren.
Ich komme unterschiedlich heim.
Mal um 16.30, mal um 18.00h.
Je nachdem hat mein Mann gekocht oder ich mache uns Abendessen.
Dann zusammen sitzen, essen, quatschen, Schuldinge besprechen, Proben ansehen & unterschreiben, ggf. ein Spiel spielen, Film schauen o.ä..
Um 20.45h gehen die Kinder Zähne putzen, Gute-Nacht-Kuss-Verteilrunde und dann ist Zeit für uns.
Wäsche waschen läuft nebenher (macht mein Mann), putzen, einkaufen usw. machen wir alle zusammen Samstags.

Von daher sind wir alle total tiefenentspannt.
Regelmäßige Termine wie Sportverein o.ä. haben wir nicht und wollen wir nicht.

Wir haben oft Besuch oder besuchen Freunde.
Von daher sind alle Tage ziemlich ähnlich, aber kaum stressig und durch die Leute die uns besuchen oder die wir besuchen, immer abwechslungsreich.