Eure Ticks / Macken ???

Hallo Ihr anderen Eltern (auch in spe),

ich möchte gerne einen neuen Thread in die Welt setzen. Und zwar möchte ich mich mit Euch austauschen, was Ihr so für Macken und Ticks habt???. Schreibt einfach was Euch einfällt. Kann auch aus Eurer Jugend- und Schulzeit, Eurer Zeit wo Ihr Eltern wurdet, oder aus Eurer jetzigen Zeit sein.

Damit kann es schon losgehen. Und damit einer anfängt, fange ich mal an:

- Kann nach dem Essen nicht schlafen, Fahrrad fahren oder sonstige anstrengende Arbeiten erledigen (Geschirr abwaschen geht :-) noch). Mir wird sonst schlecht und kotzerig...

- Mache immer die Lüftung im Auto aus, damit ich nicht ständig angeweht werde. Bekomme dann immer Ärger mit der Freundin

- Wenn das Baby Abends schläft ziehen wir immer den Telefonstecker raus, damit Baby nicht wach wird wenns klingelt. Dann kommt immer der Kommentar: Euch kann man auch nie erreichen.

- Im Winter laufe ich oft im T-Shirt rum. Natürlich Jacke drüber. Wintersocken gibts bei mir auch nicht. Seitdem ich Papa bin, trage ich doch immer öfter wärmere Sachen. Jetzt hat Mann ja auch gelernt, wie wichtig richtige Kleidung für das Baby ist. Das hat wahrscheinlich auf mich abgefärbt.

- Es gab mal eine Zeit, da habe ich mit einem Kumpel immer denselben Spruch in jeder Situation gesagt:
"Das ist aber sehr verdächtig". Klingt jetzt vielleicht nicht so lustig, war´s aber!

- Halte seit einem Jahr ständig nach Jungsspielzeug Auschau, welches mich früher auch begeistert hat

- Täglich einmal ebay gucken. Ist aber schon besser geworden. Baby hat mir gezeigt, dass Konsum eigentlich unnötig ist.

- Ich hasse / meide öffentliche Verkehrsmittel und liebe die Unabhängigkeit

- Ich fahre zu jeder Jahreszeit Fahrrad

- Von einer Schokolade bleibt bei mir nichts übrig. Es ist wie verflixt.

- Ständig muss ich Strom sparen und Lampen ausschalten.

- Meine Freundin sagt, ich kaue zu laut. Wenn ich Joghurt esse, kaue ich auch. Das ist nicht ganz normal, gebe ich zu...

- Oft trinke ich Kakao mit Vollmilch. Dann trinke ich immer soviel bis mir schlecht wird. Hab ich schon als Kind geliebt.

- Wenn mir jemand etwas wichtiges erklärt, schalte ich oft ab. Das ist, so glaube ich, auf meinen Vater zurückzuführen, welcher
mir ständig minutenlange Vorträge gehalten hat. Dabei hätte man die Sache auch in zwei Sätzen erklären können...

- Früher habe ich immer Raumschiff Enterprise mit Kugelschreibern gespielt. Denke immer noch daran zurück, z.B. wenn mir jemand etwas wichtiges erklärt und ich dabei einen Kugelschreiber in der Hand halte.


So jetzt seid Ihr dran...

Viele Grüße,

Papa_Matze

1

Hi!

Naja, das sind aber alles "verzeihliche" Macken, die Du hast ;-) Bist sicherlich ein angenehmer Zeigenosse..... :-)

Das mit dem abschalten kenne ich von mir auch....wirft mein freund mir auch immer vor. Dass ich ihn zB 3mal dasselebe frage, trotzdem er es mir gerade beantwortet hat #hicks. Allerdings bin ich um Besserung bemüht - ich kriege es aber leider oftmals gar nicht mit, dass ich gedanklich abschweife.....hoffe nur, dass das zB meinem Chef schon mal aufgefallen ist (peinlich).

Ich will jetzt hier nicht zu ausführlich werden, und mein Innerstes ausbreiten. Spontan fällt mir ein:

- Das Wort Multitasking ist für mich erfunden worden. Wenn ich nicht mind. 3 Sachen gleichzeitig mache, werde ich unglücklich. NUR Fernsehen oder NUR DVD gucken geht zB gar nicht, dabei schlafe ich sofort ein. Muss immer irgendwas tun / denken / planen / schreiben / wirken.....

- Ich schreibe hier bei Urbia immer total schnell und total falsch und drücke mich aus wie eine, die gerade erst Deutsch gelernt hat. ....Dabei studiere ich u.a. GERMANISTIK!!!*schande*
so jetzt wisst ihr Bescheid.... Bin aber ehrlich gesagt einfach nur viel zu faul auf "Vorschau" zu gehen und den Beitrag vorm absenden zu überarbeiten #hicks

- wenn ich am PC arbeite, MUSS
1. eine Duftlampe brennen
2. Entspannungsmusik laufen
3. was Essbares und was Trinkbares bereit stehen.
Sonst kann ich einfach nicht arbeiten.


#augen

2

Hallo Matthias,
deine Idee mit den Macken und Ticks find ich erst einmal witzig und originell. Endlich lässt sich mal jemand was neues einfallen #freu
Also eine sehr sehr sehr störende Macke an mir (störend für mich und für andere ;-) ist sicherlich meine
- Tolpatschigkeit.....wo Fettnäpfchen da Eni #hicks
- höre meinem Gegenüber oft nicht zu (muss dazusagen, dass es schon einen Unterschied macht, ob diesbezüglich in der Frauenrunde über andere gelästert wird oder ob mein Mann gerade mit mir diskutieren will *schäm*
Die von meinem Mann am meisten verhaßte Macke an mir ist aber sicherlich die hier:
- Ich föne mir die Füsse, wenn sie kalt sind.
Ich weiss, es gibt mittlerweile Erfindungen wie Wärmflaschen und Socken...#bla) Aber ich liebe es, mich ins Bad auf den flauschigen Teppich mit einer "Bunten" oder "Gala" zu setzen, und mir die Füsse mit dem Fön zu wärmen.

Ansonsten bin ich fehlerfrei.
Und jetzt bin ich gespannt, was die anderen Urbianer/innen hier noch so schreiben.

LG Eni

3

Hallo ihr,

also soweit ich das beurteilen kann, hab ich nicht allzu viele Macken.

Das fällt mir dazu spontan ein:

- Ich lass !!!niemanden!!! in die Wohnung, wenn nicht alles glänzt. #putz Das ist jetzt mit Kind etwas schwierig...

- Ich liebe es, Leuten einen roten Kopf zu verpassen. Die Deutsche Sprache ist so herrlich zweideutig... ;-)Diese Marotte "musste" ich mir allerdings gewissermaßen aneignen. In meinem Hobby bin ich nämlich komplett von Männern umgeben, die ständig versuchen, mir einen roten Kopf zu verpassen. #schmoll

- Ich kann böse stur sein und laaaaange diskutieren #bla, wenn ich etwas will/nicht will. :-[

Tja, mehr wurde an mir noch nicht kritisiert. Oder ich hab es überhört. Mach ich auch schon mal gern... :-)

LG Kate

6

Jetzt mach ich mal weiter: #freu

Also, ich hasse putzen (muß mich immer zwingen), wasche aber ganz gern ab, bügel gern und bin sehr ordentlich.
Bei mir hat jedes Ding seinen Platz und ich räume die Dinge immer, sofort nachdem ich sie benutzt habe, zurück.
Ich habe allerdings einen unordentlichen Mann und eine kleine Tochter. Da stoße ich manchmal schon an meine Grenzen.

Ich hasse rote Ampeln wie die Pest. Ich benutze, wenn es irgend geht, die Autobahn.

Ich habe einen Wäschetick, d.h. ich habe ausschließlich frisch gewaschene Kleidung im Schrank und wasche mindestens eine Maschine täglich. Die Wäsche hängt dann, damit sie wirklich trocken ist, i.d.R. 2 Tage auf dem Ständer. Ich habe zwei Wäscheständer, einen räume ich den einen Tag ab und hänge neu auf, den anderen den nächsten Tag. Es muß bei mir auch immer ein bestimmtes Waschmittel und ein ganz bestimmter Weichspüler sein, ich liebe frisch gewaschene, duftene Wäsche.

Im TV gucke ich fast nur deutsche Filme, ausländische (vor allem amerikanische) Filme so gut wie nie. Im Kino ist es komischerweise genau anders herum!!
Ach so, einen Kinotick habe ich auch, vor allem früher, als meine Tochter noch nicht da war und ich Zeit dafür hatte.

Ich nehme mir an kalten Wintertagen gern die gute alte Wärmflasche mit ins Bett.

Sehr viel Zeit verwende ich auf die Pflege meiner Füße.

Ich mag im Auto keine Musik hören. Ich fahre immer stumm Auto, rede auch nicht (oder kaum) mit Beifahrern. Das hat sich meine Tochter auch schon angewöhnt. Sie guckt aus dem Fenster und gibt keinen Ton von sich.
Und so gondeln wir schweigend durch die Weltgeschichte... #freu

Und ich bin ein Prinzipienreiter und ich reklamiere sehr gern.

Gott, bin ich spießig..... #schock

7

Huhu,

ich liebe es wenn mein sohn mit der trommel spielt - andere halten mich für verrrückt oder taub?

ich hasse eine kaffeetasse neben der spüle

ich hasse es, wenn mein mann das 3. mal am Tag saugt, andere frauen würden sich freuen, wenn der mann das wenigstens einmal macht

ich liebe es, wenn mein mann mir jeden abend im bett den rücken krault oder mein Sohn das 800 ste mal am die tag die haare frisieren will

ich hasse es, wenn mein flaschenwasser zu hasu alle ist *gr*
oder mein mann mir den letzten Pudding weg isst *lach* oder bin ich doch glücklich darüber das er ihn isst und ich die kalorien spare....

ansonsten bin super pflegeleicht :-)

LG Conny

8

#freu#freu#freu#freu:-p#freu#freu#freu#huepf#huepf#huepf
*hihihihihi* ich musste mich erstmal vor lachen ausschütten.

also, das problem mit den kalten füßen habe ich auch. nur "benutz" ich zum wärmen immer abends meinen freund *kicher* der zittert schon, bevor ich ins bett komme.......#schwitz

außerdem habe ich gerne alle heizkörper ganz auf. mein liebster bringt mir dann immer einen pullover und dreht die heizung runter.

dann lass ich immer alle lichter an#aha

ich komm frühs nie aus dem bett. ich stell den wecker immer eine stunde bevor ich aufstehen muss. dann klingelt er nach 30 minuten, nach 15 minuten, 10 min, 5 min,5min,5min5min....... und dann bin ich viiiiiiiiel zu spät dran#schwitz#schwitz

ich könnte mich nur von joghurt ernähren

landliebe schoko sahnepudding ist mein allheilmittel#mampf

ich sammel comics (nur walt disney) und lese die leidenschaftlich

ich schau auch nie in die vorschau bei urbia

ich schreib im netz immer klein, vielzuviel mühe immer diese blöde taste zu drücken,meistens siehts dann auch bLöd aus, also lass ichs gleich

ich läster mit meiner freundin stundenlang, aber lästern ist ja soooooo gemein#hicks

ich brauch jede 3 monate eine neue handtasche, weil mir an der alten irgendwas nicht gefällt (zu groß zu klein zu hell zu dunkel zu schwer zu leicht....#bla

beim lachen muss ich immer grunzen #hicks

mooooment.....ich frag mal meinen besten neben mir.....

....also....
- er sagt ich bin DEUTSCH....#augen#augen
also, ich reklamier auch immer alles und alles muss perfekt sein und genau durchorganisiert,
ich geh niíiiie ohne stadtplan in eine fremde stadt (als wir neulich in köln waren habe ich die seite ausm atlas rausgerissen#schock)#hicks
- ich nerv ihn (er spielt computer) und ich geb niiiiiie ruhe und will immer alles ganz genau wissen




hmmm....
ich hab noch was schlimmes:
ich mag keine kinder.also babys sind für mich in ordnung. aber kleine kinder oder auch ältere *bäääh* die nerven mich immer und sind mir immer zu ungezogen und so. obwohl meine kleine auch total nervig und ungezogen ist#gruebel komisch....#kratz

....naja, mein liebster meint, ich spinne.#augen

noch was: ich mag keine blümchenmuster. wir streiten gerade über vorhänge. ich will NIEMALS blümchen NUR eine farbe, er will NIEMALS eine farbe NUR mit blümchen oder so.
er meint, ich bin prinzipiell nicht seiner meinung in so was#gaehn;-)

außerdem steh ich total auf böhmisch-mährische blasmusik und marschmusik (bin 20!)....beim autofahren hör ich immer ganz laut klassik. das ist cool#coolich liebe es, wenn an der ampel so ein getunter bit bumm-bumm steht und ich dann neben ihm halte,.....#huepf#freu#freu die gucken#schock
mein freund kriegt immer einen schlag, wenn er das auto nach mir hat (vergess das radio leise zu machen)



so, ich glaub das reicht erstmal....
sonst mach ich mich noch schlimmer als ich bin;-)

9

Halo matze,

ich schmeiß mich wech....Ha HA HA

aber ich mach mal mit:

Also

Bei mir muss immer alles farblich zuasmmen passen-Socken, Hose, Oberteil inkl Haarband oder Haarspangen. Das heißt, wenn ich schwarze Socken trage ist mein Oberteil auch schwarz und die Haarspange genauso blau wie die Hose. Oder andersrum#freu ist echt so!

Und
Die Wäsche muss immer ordentlich im Schrank liegen, sonst#schwitz schnell alles aufräumen.

Und
Zu Hause muss es so warm sein, dass ich im T-Shirt rumlaufen kann. Mein Mann kriegt eine Krise wegen der Heizkosten!

Und
Mein verfluchter Tupperschrank ist NIE aufgeräumt, obwohl ich immer aufräume:-[

Und

Ich habe viel zu viel Kosmetik und kaufe immer noch mehr#augen

Und
Ich brauche Kaffe am Morgen sonst ist bei mir#wolke

Und
Wenn ich koche, hinterlasse ich einen Saustall. Alles liegt rum-Tüten, Pakete, Gewürzdosen einfach alles.
Aber ich räum das ja auch wieder weg- denn....;-)

Und:
Ich hasse es zu saugen, ich hasse es einfach es gibt nix Schlimmeres. Dafür bügel ich echt gern und suche sogar manchmal richtig nach Bügelwäsche, weil wir nix mehr im Korb haben! (Meine Freundin meint das wäre echt krank!)

Und:
Ich brauche die Tageszeitung MORGENS nicht mittags oder nachmittags:-[

Und:
Ich muss jeden Tag Nachrichten gucken, am liebsten auch morgens.

Und:
Ich hasse Amerikanische Sitcoms, die sind einfach nur#gaehn.
Aber ich liebe ARD und ZDF und gucke Verbotene Liebe und Marienhof (ich gestehe):-p

Und:
Ich hasse INGO OSCHMANN, wenn ich den sehe wird mir einfach nur:-%, ich schalte sofort weg!

Und:
Ich hasse T9 Schrift an Handys, ich schreibe grundsätzlich ohne und lege wert auf Groß und Kleinschreibung.
Auch bei Urbia krieg ich die Krise, wenn ich einen Text ohne Punkt und Komme lese. #augen

Wo wir schon beim Thema wären...
ich mach mal nen Punkt, aber ich könnt die ganze Nacht so weiter machen....#bla#bla#bla#bla#freu#freu


Echt Cooles Thema!

Liebe Grüße
soley

Ich könnt noch ewig lange weitermachen, weil ich glaube mein ganzes Leben besteht aus Macken

10

Also ich habe eine Koch-Macke. Ich mache immer zu viel oder zu wenig Wasser in den Topf wenn ich Reis oder Spaghetti mache. Meinen Mann macht das wahnsinnig und ich darf mir jedesmal was anhören (Hast Du es auch genau abgemessen???)#bla

Mein Mann hat viel mehr Macken. ;-) Eine die mir spontan einfällt: Er sagt: 'Lucas muss gewickelt werden' meint aber 'Los, Frau, wickel das Kind mal!'. Zum :-%!!! Anstatt mir wenigstens zu sagen/fragen: 'Er hat die Hose voll, könntest Du ihn BITTE mal wickeln?' 2. Macke: Er kommt von der Arbeit nach Hause, geht schnurstraks für ne halbe Stunde aufs Klo (Heimscheißer??) Ach mir würde noch so viel einfallen... ;-)

12

Das ist echt zu lustig, was bei euch allen so rausgekommen ist#freu
Ich hab natürlich keine Macken...bin perfekt geboren und so geblieben:-p

Ist logischer Weise nicht so;-) Hier sind also meine Macken (wenigstens die, die mir gerade einfallen)

- es gibt keinen Tag, an dem ich nicht ans Umräumen oder Umdekorieren denken muss! Auch in fremden Wohnungen oder öffentlichen Einrichtungen kann ich diese Gedanken nicht abstellen#gruebel

- ich liebe Sauberkeit und Ordnung und nehme mir bei jedem Besuch, der "Dreck" macht vor, nicht nervös zu werden...bis ich doch irgendwann (wenigstens ein bisschen) aus der Haut fahre#hicks
Meine zwei Süssen unterstützen mich da auch nicht gerade *seufz*

- bevor ich die Badewanne benutze, oder die Kinder bade, muss ich sie auswaschen (Zwang???)

- das Klopapier muss mit dem Anfang nach vorne hängen! Bei Besuchen ausser Haus werden ggf. die Rollen der "Besuchten" umgedreht:-p

- ich nehme mir gern irre viel vor und bin dann am Boden zerstört, wenn ich nicht alles geschafft hab

- leider bin ich auch noch schrecklich impulsiv und tue mich sehr schwer damit, meine "Ausbrüche" zurückzuhalten

- ohne Musik kann ich nicht leben! Brauche grundsätzlich einen Radiowecker und beim Kochen oder Putzen muss auch ständig das Radio dröhnen (unter der Dusche wird selbst gesungen#schwitz )

- achja...nachtragend bin ich ja auch noch...

ich glaub ich hör jetzt lieber mal auf#hicks