Welche jobs habt ihr?

Hallo,
meine frage steht ja schon oben! :-)
Würde gerne wieder neben kind und Haushalt arbeiten gehn. Was macht ihr für Jobs. Bin gelernte einzelhandelskauffrau, möchte mich aber evt. umorientieren. ;-) Bin für alles offen...auch selbstständig zu arbeiten könnte ich mir vorstellen.
Liebe grüße

1

was andere arbeiten wirs dir ja ni behilflich sein...also ich bin krankenschwester im krankenhaus im 3 schichtsystem...das geld passt aber die arbeitszeiten #augen

3

Hei Sinastern,

wie machst du das denn mit der Kinderbetreuung? Bin auch Krankenschwester und will ab spät. 2013 wieder in Deutschland arbeiten (bin gerade im Mutterschutz).

Grüsse

10

Hallo,

du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich hoffe, das geht in Ordnung ;-).

Ich bin auch Krankenschwester und arbeite in 3 Schichten. Ohne meinen Mann könnte ich das aber gar nicht bewerkstelligen. Wenn ich Frühdienst habe, bringt mein Mann die Kinder (4 und 2 Jahre alt) gegen 9 Uhr in den Kindergarten und ich hole sie nach dem Dienst gegen 15:30 Uhr wieder ab. Wenn ich Spätdienst habe, bringe ich sie in den Kindergarten und mein Mann holt sie entsprechend ab. Wenn ich Nachtdienst habe, bringt mein Mann sie und ich hole sie ab. Am Wochenende hat mein Mann eigentlich immer frei, da übernimmt er sie Kinder, wenn ich Dienst habe. Meine Dienstpläne hängen meistens sechs Wochen im Voraus aus. Das erleichtert uns die Organisation enorm.

Wenn möglich versuche ich, die Spätdienste zu tauschen, sodass ich überwiegend Früh- oder Nachtdienst habe. Zur Zeit arbeite ich noch Vollzeit, aber ich möchte gerne auf Teilzeit runtergehen, weil ich die ständigen Wechsel der Arbeitszeiten körperlich nicht mehr schaffe.

Es gibt Stationen, die mehr Rücksicht auf Mütter nehmen, sodass diese fast ausschließlich im FD arbeiten können. Bei mir ist es so, dass einige alleinerziehend sind, und eineKollegin ein schwerbehindertes Kind hat, deswegen kann auf mich weniger Rücksicht genommen werden.

Wenn es mal eng wird mit dem Abholen, bitten wir befreundete Familien darum, unsere Kinder mit abzuholen. Es ist wichtig, dass man sich ein kleines Netzwerk schafft, was auf Gegenseitigkeit beruht. Wir haben leider keine Familie in der Nähe, die kurzfristig einspringen könnte.

Liebe Grüße,

cora

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

ich bin Grundschullehrerin und habe drei kleine Kinder.

Mein Job lässt sich (da ich abends viel arbeite) gut mit unserem Familienleben vereinen.

Liebe Grüße
Nicole mit Jannik, Julian und Johanna

4

Hallo,

ich bin im Öffentlichen Dienst mit Gleitzeit und habe 2 kleine Kinder.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit, den Arbeitszeiten und allem drum herum.

Es klappt alles bestens.

LG Heike

22

Hier noch eine Heike, auch öffentl. Dienst und Gleitzeit, alles passend, aber nur ein Kind.

Gruß

Heike

5

Rettungsdienst, Teilzeit -aber in wie weit hilft Dir das weiter?

6

Selbststaendig als Interior Designer und nebenbei noch Betreiber einer Event-Webseite, demnaechst starten wir noch eine.

LG

Biene

7

was bringt es dir zu wissen was Andere machen? Ich leite z.B. die deutsche Niederlassung einer schweizer Firma.(Ja, ich bin alleinerziehend).
wenn du dich umorientieren willst mußt du studieren und eine gewisse Zeit in Führungspositionen arbeiten dann kannst du mich in ca 15-18 Jahren ablösen.

12

Wenn Du der Meinung bist Dein Beruf/Deine Position ist fuer die TE nicht geeignet, dann steht Dir frei nicht zu antworten. Es gibt ja aber durchaus andere Berufe, bei denen das Umorientieren nicht ganz so lange dauert.

14

na, angefangen von Favilitymanagement über Pflegeberufe bis hin zu diversen Büroberufen ist ja Allles möglich (Je nach Vorbildung und da liegt der Knackpunkt)

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich arbeite abends/nachts im Service (also kellnern).
Das Gute ist, dass ich tagsüber zu Hause bin, das Schlechte ist, dass es zur Zeit nur auf 400,- Euro ist.

9

Hallo!

Tja, mein Beitrag wird Dich ebenfalls nur begrenzt weiter bringen... Vorweg: ich habe einen fünfjährigen Sohn, in wenigen Wochen kommt unser 2. Kind. Ich bin verheiratet.

Nun zum beruflichen Teil: ich bin an der Uni eingeschrieben und arbeite an meiner Doktorarbeit. Da ich dafür derzeit nicht bezahlt werde, habe ich bis zu den Sommerferien freiberuflich unterrichtet. Das werde ich sobald wie möglich auch wieder anfangen.

Vielleicht fragst Du einfach mal beim Arbeitsamt bzw. in der Berufsberatung nach, was da für Dich in Frage käme. Da kann man Dir vermutlich besser weiterhelfen als hier im Forum.

Viele Grüße!

13

ich züchte recht "hochpreisige" papageien und ziehe sie mit hand auf.
(naturlich habe ich eine zuchtgenehmigung)

in meinem bestand sind graupapageien, gelbwangenamazonen, halsbandsittiche, pennantsittiche.

erstere beiden arten verkaufe ich für 600-800 euro, letzter beiden für 100-300 (je nach mutation)

natürlich habe ich auch viele ausgaben und es nimmt zeitweise viel zeit in anspruch. reich werde ich davon sicher nicht aber als kleiner zuverdienst reicht es allemal.

gelernt habe ich kauffrau im EH *kotzurbini ???* #schein