morgen Horrortag für mich als Mami

Hi Zusammen,

meine Gedanken stehen keinen Augenblick still :-(

Morgen muss mein Kleiner (2) ganz kurzfristig am Pullermann operiert werden (Vorhautverengung) und ich muss ihn von 7 bis 10.30 nüchtern halten. Und das bei meinem Kleinen, dessen erste Wörter nach dem Aufstehen "ham ham" sind..... ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll #schmoll

Und meine Große (7) fährt morgen für 3 Wochen mit meinen Eltern in den Urlaub. Koffer sind zum Glück schon gepackt, aber dann mach ich mir auch noch Sorgen, dass die Fahrt etc.. gut geht und sie heile ankommen (fahren über Nacht, 1.300 km).

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich den Tag morgen gelassener angehe...? #schmoll

Danke, bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
Keyleigh

1

gib dem kleinen Mann ein Leinentuch zm dran saugen das du ab und zu in Apfelsaft o.Ä. tauchst. das beruhigt die Mund und Magennerven und er bleibt dennoch nüchtern.

2

hallo,

ein 2-jähriges kind so lange nüchtern halten ist sicher eine qual (für euch beide).

ich bin mit meinem sohn immer spazieren gegangen, um ihn und mich abzulenken. jede ameise, blume und was weiß ich noch alles wurde begutachtet (habt ihr eine lupe zu hause? nimm sie mit). das beruhigt auch dich.

alles gute für morgen!
lg
karin

3

Mal abgesehen davon, dass ich von Deiner Wortwahl so gar nichts halte... #zitter
Pullermann und ham ham sind nichts für Babys geschweige denn für Zweijährige.

Ändert aber nichts am Problem.

Lasse ihn so lange wie möglich schlafen.
Wird schlecht möglich sein...
Gib ihm Wasser, verspreche ihm Essen (kein ham ham!) nach dem Arzt.
Ein großes Eis, was auch immer.

Finde es sehr negativ, dass er überhaupt zu der Uhrzeit nüchtern erscheinen muss.
Man regelt das bei Kindern eher anders

Warum hast Du diesen Termin überhaupt angenommen?
In dem Alter Utopie.

Lg
SE

4

Hedda Gabbler meinst du dein alter Ego funzt immer

5

Du bist nur noch peinlich.

6

Hallo,

geh mit deinem Sohn raus und erkundet die Natur. Mein mittlerer ist auch 2, aber Ham Ham sagt er sicher nicht. Wenn er Hunger hat, sagt er: " Ich möchte ein Brot" oder "Ich möchte bitte Müsli" oder ähnliches. Zu seinem kleinen Freund sagt er übrigens Pieschermann, weil da ja schliesslich Pipi rauskommt.

7

Morgen,

ich frage mich immer, warum man es nicht einfach gleich von Anfang an beim richigen Namen nennt.


LG Tami

8

Ogottogott...

"Kleiner Freund" und "Pieschermann" sind natürlich die weitaus eloquentere Wortwahl...

Ich geh´jetzt pullern, schönen Tag!

m

weitere Kommentare laden
16

Hi,

mein Sohn wurde mit 3,5 an den Ohren operiert und musste bis 12.30 Uhr nüchtern bleiben... hatte mir das auch schrecklich vorgestellt, aber es ging gut! Er war viel zu aufgeregt. Daher denke ich, gehe es einfach an, vielleicht klappt es besser als DU befürchtest!

LG, Nele
PS: Pullermann? Das Ding da heißt P-E-N-I-S #winke

22

Hallo,
erstmal hoffe ich, dass Du Dir das Geschreibsel einiger anderer von wegen Wortwahl usw. nicht zu Herzen nimmst. Die haben wohl nix besseres zu tun. Ich persönlich find's völlig ok, bei einem Zweijährigen von "Pullermann" zu reden bzw. wenn dein Zweijähriger "ham ham" sagt....
Das war aber nicht Deine Frage. Wir hatten vor jetzt 1,5 Jahren ein ähnliches Problem mit unserer Tochter. Was wir gemacht haben:
- Essen überhaupt nicht thematisieren, d. h. wir hatten ihr natürlich vorher gesagt, dass sie nichts essen darf. Aber an dem Morgen haben wir die Küche vermieden, keiner von uns hat vor ihren Augen etwas gegessen.
- Tagesablauf gleich verändern. Also nicht nach dem Motto "jetzt wäre eigentlich Frühstück dran, aber wir dürfen ja nicht", sondern gleich was anderes machen. Ich hatte für meine Tochter damals eine DVD gekauft, die sie gleich anschauen durfte. Da für sie in dem Alter Fernsehen noch absolute Rarität war, war sie dadurch vollkommen abgelenkt.
So ging es dann besser, als zunächst gedacht. Über Hunger hat sie sich jedenfalls nicht beklagt.... Allerdings war meine Tochter zu dem Zeitpunkt auch schon 4 und man konnte ihr die ganze Sache recht gut erklären.
Ich wünsch Euch alles Gute für die OP!
LG
rain

26

Ihr sied echt toll. Natürlich heisst es Penis, aber für meinen Sohn ist es ein Pieschermann, weil er daraus pieschert. Ich habe ihm das Wort nicht beigebracht (sein Großer Bruder) aber was bitte ist so schlimm daran? Ihr regt euch hier manchmal über Sachen auf...

Und ja, mein Sohn ist sprachlich eben weiter. Er sagt bitte und danke (mit 2j) und zählt auch schon.. soll ich dafür gesteinigt werden? Mein Großer war genuso schnell mit dem sprechen und jetzt (mit 7) ist er überdurchschnittlich begabt. Meine beiden Großen sidn eben so, dafür brauchen sie länger was motorische Dinge betrifft. Jedes Kind sit eben anders.

Wenn euer Kind dann zu nem Kasninchen "Hasi" sagt, sagt ihr dann auch "Nein, das ist kein Hasi, das ist ein Kaninchen? So ein paar Verniedlichungen sind doch normal. ES SIND KINDER, KEINE KLEINEN ERWACHSENEN.

so, jetzt könnt ihr mich bewerfen, aber ich bleibe trotzdem bei meienr Meinung;-)

28

Was für ´ne Meinung ist das noch gleich?

<<Mein mittlerer ist auch 2, aber Ham Ham sagt er sicher nicht. Wenn er Hunger hat, sagt er: " Ich möchte ein Brot" oder "Ich möchte bitte Müsli" oder ähnliches.<<

Hamham geht also gar nicht, aber

<<Wenn euer Kind dann zu nem Kasninchen "Hasi" sagt, sagt ihr dann auch "Nein, das ist kein Hasi, das ist ein Kaninchen? So ein paar Verniedlichungen sind doch normal. ES SIND KINDER, KEINE KLEINEN ERWACHSENEN. <<

Also Tierbezeichnungen dürfen durchaus ammensprachlich geäußert werden? Oder wie?
Alles etwas unausgegoren, was du postest.#kratz

Gruß
m

weitere Kommentare laden
33

Huhu,
ich musste meinen Kleinen bis 15 Uhr nüchtern halten. Das war auch echt schrecklich. Seine OP wurde immer wieder nach hinten verschoben und so war er von nachts an bis nachmittags nüchtern. Weder essen noch trinken. Und das dann leider noch in einem Krankenhauszimmer. Also nichts groß mit Ablenkung.
Na ja wir haben es trotzdem geschafft. Viel vorgelesen und versucht irgendwie abzulenken. Er war zweieinhalb.
Und sonst einfach damit abfinden und wenn er weint dann reg dich nicht auf, du kannst es ja nicht ändern.
Viel Glück
Jule