wie sieht euer sexleben/körpgefühl nach derGeburt eures kindes aus?

hallo,

frage steht ja schon oben.

lg

1

Hi
Bei mir ist die Entbindung nun 10 Monate her.
In der SS fand ich meinen Körper wunderschön und hatte ei tolles Körpergefühl.Die ersten 4 Monate danach hatte ich irgendwie keine Zeit meinen Körper wahrzunehmen.
Dann fielen mir die kleinen Änderungen auf, die die SS gebracht hat und ich mochte viel Körperstellen nicht mehr...habe aber nichts unternommen, wie Gymnstik etc.
Und nun nach 10 Monaten kann ich wieder sagen, ich habe einen tollen Körper, fühl mich in ihm wieder so richtig wohl und habe mein Körpergefühl zurück.#huepf
Ein Sexleben existierte bis ca. 6 Monate nach der Geburt garnicht, da ich so mit Baby, stillen etc..beschäftigt war und mein Körper noch zu 100% unserem Kleinen gehörte und ich noch absolut kein Verlangen hatt.
Ab 6. Monat änderte dies sich langsam denn unser Kleiner fing sich an langsam abzustillen.
Seit dem 8. Monat ist nun abgestillt und unser Sexleben ist wieder wir vor der SS...

brauch halt alles seine Zeit.

Liebe Grüsse

2

Wie, er will bzw. bekommt seit dem 8. Monat keine Milch mehr?

Nicht ernsthaft, oder?

Lg ,Linda

4

#kratz....hat sie doch gar nicht geschrieben.
Abgestillt heisst doch nicht, dass er keine Milch mehr bekommt!
Es gibt Flaschenmilch #aha

LG
Dani

weitere Kommentare laden
3

Hm, nach dem ersten Kind hatte ich glaube ich ne leichte Wochenbettdepression, fühlte mich teilweise sehr häßlich (in den ersten Monaten), habe viel geweint.
Muss dazu sagen, das ich sehr viele SS-Streifen auf dem Bauch abbekommen habe in der SS, unter der Geburt noch ein paar am Oberschenkelansatz vorn. Dann noch von 75B auf 85D nach dem Milcheinschuß = Streifen an der Brust.

Das ging aber recht schnell vorbei, hatte auch schnell meine "alte" Figur mit kleinen Veränderungen (abgesehen von meinen o.g. körpereigenen Landkarten) zurück. Brust blieb bei 80C.

Nach dem 2. Kind war das anders. 7kg in der SS zugenommen, wenige Wochen nach der Geburt 10kg runter. Brust wuchs dieses Mal schon in der SS, nach dem Milcheinschuß kaum merklich. Die Größe ging nicht wieder zurück, trage inzwischen DD. Die Form hat sich auch durchs Stillen sehr verändert.
Die Haut am Bauch hat sich auch nach nunmehr fast 3 Jahren nicht mehr zurückgebildet. Hatte dann 1 Jahr nach der Entbindung nochmal 10kg abgenommen, ich passte trotzdem nicht in meine alten Hosen, wegen dem Bauch.

Ich sitz jetzt nicht jeden Tag heulend in der Ecke, aber unwohl fühl ich mich schon. Sex bei Tageslicht gibt es nicht mehr (leicht abgedunkelt schon), ich bin selten oben.
Andersrum lauf ich aber auch nackt durch die Wohnung...

Naja, ändern kann ich es nicht (oder nur mit OP) und habe gelernt das zu akzeptieren. Nicht leicht, wenn man mal ne Bomben-Figur hatte...aber es hilft ja allet nüscht, ne?

LG, Linda

5

Unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt, wir haben es schon ein paar mal versucht, jedoch habe ich noch Schmerzen.
Während ich in der Schwangerschaft keine Lust mehr empfunden habe, sehne ich mich jetzt danach. Liegt aber wohl am stillen?

Meinen Körper werde ich wohl nie akzeptieren. Klar, bei der Wärme hat man zu Hause nicht viel an, aber ich gehe jedem Spiegel aus der Welt und berühre mich ungern.

6

Auch, wenn ich als Mann wahrscheinlich nicht der angesprochenen Zielgruppe angehöre, will ich trotzdem zwei drei Worte verlieren.

Meine Frau hatte vor der Schwangerschaft gerade eine Diät angefangen, um ein paar Kilos zu verlieren. Als sie dann schwanger war hörte die Diät natürlich auf und dementsprechend hat sie einiges an Gewicht zugelegt. Vieles davon ist heute, 7 Monate nach der Geburt unserer Tochter, immer noch drauf und sie findet sich unmöglich...
Ein Sexleben findet zur Zeit kaum statt, wenn ich sie aber mal dabei habe, geniesst sie es doch sehr.

Ich liebe meine Frau sehr und mir geht das Selbstbedauern eher auf den Nerv, denn für mich ist meine Frau die Attraktivste von Allen. Deswegen habe ich sie ja geheiratet.

Allerdings kann ich schon verstehen, dass sie kein gesundes Selbstvertrauen ausstrahlt, wenn sie sich selbst nicht leiden kann.
Es ist sehr schwer, glaube ich, hier ein einfaches Rezept zu finden...

7

Hallo,

bei beiden Kindern war/ist beides wie vorher.
Beim 1. habe ich 3 Wochen nach der Geburt wieder mein Anfangsgewicht gehabt.
Jetzt beim 2.bin ich nach 3 Monaten noch knapp 3 Kg vom Ausgangsgewicht entfernt.In der SS hatte ich 22 Kg zugenommen.

In den Schwangerschaften hatte ich ein gutes Sexleben und auch nach den Geburten.Momentan sicher nicht so regelmäßig wie noch in der SS aber das wird schon wieder.

Ich war schon immer sehr schlank und bis jetzt bin ich es auch immer wieder geworden.

Zum Körpergefühl muß ich aber auch sagen das ich durch eine CED-Erkrankung leider schon 3 OP´s gehabt habe.2 davon waren Notop`s.
Dementsprechende Narben habe ich auf dem Bauch.

Ich stehe dazu und auch mein Mann hat da keinerlei Berührungsängste.

Kein Mensch ist perfekt.Wichtig ist einfach nur das man lernt sich selbst so zu akzeptieren wie man nunmal aussieht.Nur wer das verinnerlicht fühlt sich selber wohl und strahlt das Gefühl auch aus!

Grüße

8

Hallo,

4-5 Monate nach der Entbindung (die ist nun bald 8 Jahre her) hatte ich den ersten Sex. Aber richtig wohl habe ich mich in meinem Körper nicht. Dazu hing einfach noch zuviel dran.

Ich hatte in der Schwangerschaft knapp 30 kg zugelegt und nach der Entbindung waren mir etwa 15 geblieben.

Die habe ich erst in den letzten 3 Monaten los gebracht. Jetzt kann ich mich auch wieder im Spiegel anschauen, ohne zu heulen.

Sexleben war/ist normal, wenn auch nicht so exzessiv, wie zu Beginn unserer Beziehung. Aber da spielt wohl eher das Alter, als der Körper eine Rolle. Denn mein Mann hat mich immer so akzeptiert wie ich bin.

LG

9

Hallo,

also mein Körpergefühl nach der Geburt war o.k. Ich hatte aber auch echt Glück mit Gewicht, Schwangerschaftsstreifen etc.

Das Sexleben hat damals aber trotzdem etwas gebraucht, um wieder in die Gänge zu kommen. Ich bin einfach nur ein halber Mensch, wenn ich nicht vernünftig schlafen kann - und so war ich anfangs einfach echt zu fertig.

LG
Katie

10

Hi!

Kommt auf die Geburt an, würde ich sagen.

Beim Großen hatte ich eine schwere Geburt, es dauerte neun Monate, bis ich wieder sowas wie ein Sexleben hatte. Leider habe ich durch Stillen überhaupt nicht abgenommen, hinterher aber mit WW 7 Kilo.

Bei der Kleinen war die Geburt ein Spaziergang und ich hatte schon wenige Wochen später wieder Sex und auch ein gutes Gefühl z.B. im Beckenboden. Ich habe gar nicht erst soviel zugenommen und dementsprechend ist alles wieder runter. An den 5 Kilo, die ich nach meinem Geschmack trotzdem zuviel habe, arbeite ich gerade #schwitz Stille zwar noch fast voll und halte daher keine Diät, trete aber etwas auf die Bremse.

Meiner Erfahrung nach kommt aber das Sexleben nach der Geburt nicht unbedingt wieder von selbst geflogen. Man muss irgendwie wieder einen Startpunkt finden und sich einiges auch "erarbeiten", so blöd es sich anhört. Hätte ich damals gewartet, bis ich von selbst wieder Bock habe, hätte ich wahrscheinlich immer noch keinen Sex :-)

LG, Nele

14

;-)

11

Hallo

Körpergefühl danach völlig Ok - war kein Thema -

aber Sex - bwz. Geschlechtsverkehr #nanana ............. Stillen und Cerazetten sorgten dafür, daß ich die Verhütung eigentlich nicht brauchen könnte

aber es wird wieder

in der Schwangerschaften war alles immer noch super, aber danach ..... mußten wir halt auf andere Sachen umsteigen, bis es bei mir wieder alles Ok war, und das dauerte


Grüße Silly