Vaterschaftsaberkennung

Kann mir einer mal sagen wie ich schriftlich eine Vaterschaftsaberkennung formulieren kann#zitter

1

Hallo.

In welchem Zusammenhang und was soll das sein?

LG

2

Du wirst wohl eine Vaterschaft mal anerkannt haben... Nun musst du eine Klage einreichen und dies Begründen.. Dann wird ein Vaterschaftstest gemacht...

Ich würde zu einem Anwalt gehen..

LG Fusselchen

3

Hallo,

damit gehst du zum Jugendamt. Die haben dafür sicher ein Formular.

Gruß

4

ich möchte gerne mal wissen wie man sowas schriftlich aufsetzt da ich noch nie sowas gemacht habe

bin verheiratet habe 2 leibliche kinder und habe nun erfahren das das dritte kind nicht vom mir ist und dessen vater bereits bekannt ist

wie man eine schriftliche klage aufsetzt bitte um hilfe

5

Nimm dir einen Anwalt.. Der setzt das Schreiben dann auf... Oder aber geh zum JA...

LG

6

Das geht aber nur in den ersten 2 jahren

ute

7

danke für die antworten

der kleine ist ja erst 5monate und ich weiss das ich zwei jahre zeit habe

10

Das ist so nicht ganz richtig.

"Die Vaterschaft kann nur binnen zwei Jahren angefochten werden. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Anfechtungsberechtigte von den Umständen erfährt, die gegen die Vaterschaft sprechen (§ 1600b BGB mit weiteren Sonderregelungen zum Fristlauf), dies gilt auch bei bewusst wahrheitswidriger Vaterschaftsanerkennung."

(wikipedia.de - Anfechten Vaterschaft)

Wäre ja sonst ungerecht den Vätern gegenüber, die erst viel später davon erfahren...

LG #katze

8

Hallo,

nimm Dir einen Anwalt, der stellt für Dich den Antrag bei Gericht, dass ein Vaterschaftstest gemacht werden soll, da Du berechtigte Zweifel hast, dass Kind xy Dein leibliches Kind ist.

Du kannst aber (kostengünstiger) auch erst einmal zum Jugendamt und Dich dort beraten lassen.


LG

9

Mein Freund hat das momentan auch am laufen. Nehm dir einen guten Anwalt, der setzt das auf und schickt das ganze zu Gericht. Aber vorsicht sowas kann sich ziehen. Wir sind nun auch schon 1,5 Jahre da dran!