Zwillinge...

Hallo,

ich habe Zwillinge die zwei sind grad 8 Monate. Mein hat arbeitet 3 Schichten und wenn er Spätschicht hat hab ich probleme alleine mit den beiden raus zugehen. Wir wohnen im 1 Stock und haben ungefähr 20 Treppen.

Hat jemand eine Idee wie ich alleine mit meinen zwei runter komme ausser zuerst einen runter bringen dann wieder hoch und den anderen holen und ohne diese Babytragen.

#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hast du zwei Arme? Einen rechts, einen links auf die Hüfte und mit den Armen festhalten...

2

#rofl

Ich würde auch beide kurz tragen, sie werden älter und können dann bald selbst laufen, dauert seine Zeit aber so ist es eben....

11

auf keinen Fall!

Die Chance, dass ein Kind die Treppe runterfällt, ist bei dieser Tragweise und Kindern in dem Alter viel zu groß.

3

hallo
also ich habe auch zwillinge die sind jetzt 22 monate und wir haben bis vor kurzem im 2. stock gewohnt.
ich habe immer beide ,eine auf der rechten ,eine auf der linken hüfte nach unten getragen . wir hatten 34 stufen.
das geht eigentlich sehr gut und find ich nicht so umständlich als wenn du sie erst in ein tragegestell packst,bis du ein kind da drin hast biste auch mit zwei gelaufen.
jetzt wohnen wir im ersten stock ,15 stufen meistens laufen sie jetzt und wenn nicht klemme ich sie mir unter den arm und schnell runter.
viele grüße petra mit zwei heute gaaaaanz unausstehlichen zicklein

4

Hallo

also beim ersten Stock würde ich einfach 2x laufen - das ist das einfachste und gar kein Problem
Beide gleichzeitig tragen geht, wenn beide Kinder sich gut nehmen lassen aber nicht wenn sie zappelig sind oder keine Lust haben, vor allem wenn sie größer werden ........

Meine Freundin wohnte im vierten Stock ohne Lift - mit 4 Kindern - mit 5, gerade 3 und den Zwillingen -
die Dreijährige hat es auch noch nicht immer alleine nach oben geschafft

Sie erst die Kleinen einfach so getragen, später dann ein Kind in ein Tragetuch, Manduca getan und das andere hoch getragen, an der Hand die Dreijährige gezogen. Und das oft mehrmals täglich ....
............. man gewöhnt sich an alles ......

ich wohne im dritten Stock ohne Lift - zwar kein Zwillingskind, aber ich gehe meistens auch 2x einmal Kinder hoch, dann runter und Einkäufe hoch


Grüße Silly

5

HI,
entweder wie schon gesagt worden ist, beide gleichzeitig runter tragen oder einzeln und dann unten im Kinderwagen das erste Kind anschnallen und dann das zweite holen.
Oder beide in den MaxiCosi setzen und einzeln runtertragen.

Kann Dich verstehen das das Stress ist. Wir hatten mal einen Augenarzt, der hatte keinen Fahrstuhl im 2. Stock - super ätzend!!!! Und die Kinder werden ja auch nicht leichter.

LG
Lisa

6

Umziehen :-):-) Also falls das möglich ist. Meine sind 2 und 8 Wochen alt und ich muss die Große immer wecken, wenn sie im Auto einschläft. Das tut mir dann immer so leid. Ich muss 24 Stufen hoch. Die Große wiegt 12 kg, die Kleine 4,5kg. Das kann man ja unmöglich gleichzeitig tragen. Plus noch den Maxi Cosi. Naja, es sei denn, man war im früheren Leben Gewichtheberin... :-p Wir ziehen demnächst um in mein Haus. Ich bin SO froh. Endlich mit dem Auto vor die Haustür fahren können und schlafende Kinder ausladen. Herrlich. Ich hocke meistens auch drinnen, wenn mein Mann arbeiten ist (2-Schicht) bzw. lege alle Termine so, dass ich die mache, wenn er zu Hause ist. Um ja nicht beide Kinder mitnehmen zu müssen. Aber wenn ich in der Frühschichtwoche in den Kindergarten muss, lässt es sich nicht vermeiden. Das ist immer Terror pur.

7

Also wenn wir nicht gerade Hochsommer haben, dann lass ich mein Kind im Auto sitzen bis es von alleine wach wird #kratz

LG

8

#kratz wo steht denn dann dein Auto? Im Hof oder 100 Meter weg am Straßenrand/Parkplatz?

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

du solltest dich damit abfinden, dass du zwei Mal laufen musst.

Gruß Marion

13

Hallo,

wir haben zwar ein Haus, dieses aber auch mit Treppe. Oben haben wir Kinder/Schlaf/Spielzimmer. Ich bin nie auf die Idee gekommen, beide (jetzt 11 Monate) zusammen runter zu tragen. Da laufe ich lieber zweimal. Leichter werden sie ja auch nicht#schwitz.

LG Sandra

14

Hallo,

benutze ein Tragetuch, dann kannst du eines auf dem Rücken tragen und das andere auf dem Arm vorne.

Liebe Grüße