Das Leben in Kiel- Wer wohnt in Kiel?

Wohnt jemand von Euch in Kiel oder Umgebung?

Oder kennt Ihr einen Kiel-kenner?;-)

Wie lebt es sich da?

Als Familie? Und als Paar?

Ich habe gelesen, das Kiel gern die familienfreundlichste Stadt von D sein möchte. Oder ist sie das schon? Wer weiß etwas?

Danke für Eure Erfahrungen#winke

Andrea

1

Konkrete Fragen bitte über VK...wohne in Suchsdorf...

2

Hallo,

was wäre denn für Dich besonders familienfreundlich?

Gruß Lucccy

3

Hallo Lucccy,#blume

familienfreundlich ist ein Ort für mich, wo Kinder sein dürfen mit ihren Bedürfnissen an Bewegung, mit ihren Fragen und dem Wunsch mit anderen Kindern spielen zu können.


Familienfreundlich ist ein Zusammenleben, wo Eltern, Kinder, Großeltern, Paare, Single`s zusammen sich tolerieren, miteinander reden, miteinander streiten dürfen und sich entwickeln können, voneinander lernen können.

Familienfreundlich ist ein Ort mit Erwachsenen, die mit denken und umsichtig sind.

Familienfreundlich heißt für mich, dass man den Eltern durch zu hohen Fixkosten nicht das Geld aus der Tasche zieht.
;-)

Liebe Grüße,
Andrea#winke


4

Kannst mich auch gerne über VK anschreiben wenn du magst, wir haben schon in drei Stadtteilen gewohnt und kennen uns besonders schulisch gut aus... :)

5

Liebe Andrea!

Ist zwar schon länger her dein Posting, aber ich wohne auch in 24106 Kiel.

LG Silke

6

Hallo Silke,

danke, dass Du mir schreibst! Ja, das stimmt, das Posting ist schon eine Weile her. Mittlerweile wohnen wir tatsächlich hier in Kiel.

Bist Du geboren in Kiel?

Liebe grüße
Andrea

7

Nein, mein Mann ist Kieler. Ich bin hierher gezogen, da ich als Krankenschwester überall arbeiten kann. Komme gebürtig aus Hamburg.

Wo kommst Du her?

LG Silke