Ich hab Heute in der Arbeit geweint !!! Wie peinlich ist das den???

Hallo meine Lieben,

stellt euch vor ich hab Heute in der Arbeit geweint und wenn ich jetzt nur daran denke versinke ich in Scham.

Ich frage mich echt wie ich da Morgen wieder hin gehen soll.

Es gab echt keinen erwähnenswerten Grund. Klar eine kleine Kritik aber das macht mir in der Regel nicht aus. Bin eigentlich gans gut im nehmen.

Na gut momentan ist alles nicht so einfach, mein Mann arbeitet viel wir sehen uns kaum und wenn dan streiten wir, nicht immer aber leider zu oft, meine kleine war jetzt vor kurzen krank, meine Tage sind ab Heute da, irgendwie läuft seit zwei Wochen echt alles schief.

Aber so was ist mir echt nie passiert. Ihr müsst euch das vorstellen ich arbeite am Empfang ich hatte jemanden falsch verbunden und musste mir einen kurzen aber nicht schlimmen Kommentar von der anderen Seite anhören und da fing ich an zu heulen und konnte mich 10 Minuten nicht beruhigen alle kamen herbei gestürmt um mich zu trösten da fing ich noch mehr an. Das Ergebnis ist das ich dann 10 Minuten auf den Klo saß um mich zu beruhigen ( was mir nicht so richtig gelang ) und den Leuten sagte Sie sollen mich erst mal in Ruhe lassen da es sonst nur schlimmer wird mit den weinen.(Was es Auch war.)
Und dann saß ich Schluchzend am Empfang und alle kamen mit einen " Ah die arme Blick." Und mein Chef hat das mitgekriegt. Scham, Scham,Scham.

Was meint Ihr soll ich mich Morgen entschuldigen. ? Hab echt Schiß das ich wieder heule. Oder die Situation von Heute einfach ignorieren.

Das ist mir echt so peinlich !!!!

Ist euch das mal passiert ?? Und wie seit Ihr damit umgegangen ?

Danke und Sorry für`s bla, bla.

Liebe Grüße Tanja

1

Oh, echt peinlich... Aber menschlich und auch nicht mehr zu ändern. Ich würde mich nicht entschuldigen, hast doch niemandem geschadet. Würde gar nicht mehr drauf eingehen und wenn Dich jemand mitleidig fragt, ob es Dir heute besser geht, würde ich mich freundlich bedanken und nur kurz sagen, dass Du gestern einfach keinen guten Tag hattest. Und fertig!:-D

LG Sabine

2

Das ist nicht peinlich sondern einfach nur menschlich.
Mach Dir mal keine Sorgen!
Mir ist das auch vor ein paar Monaten passiert.
Mein Chef spricht mich an, wann ich wüsste ab wann ich meine Std wieder aufstocke und ich breche in Tränen aus.
Ich musste damals meine Elternzeit mit reduzierten Stunden weiter ausdehnen als ich eigentlich wollte, da ich keinen Kitaplatz für meinen Sohn hatte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich seit ca. 3 Jahren nicht mehr richtig geschlafen, zwei so richtig beschi... Schwangerschaften hinter mir, zwei Schreikinder, gesundheitlich angeschlagen, zu Enge Whg und eine mehr als erfolglose Haussuche hinter mir.
Die Frage meines Chefs war der berühmte Tropfen.
Tja, was soll ich sagen...
Schwamm drüber.

3

Ach weißt Du...

Ich brach heute auch mal kurz aber heftig in Tränen aus..Sogar vor "meinem" Azubi, der mir nur schweigend ein paar Taschentücher herüberreichte :-).

Macht nix. Und ich habe sogar recht schwerwiegende Gründe..Das wissen aber doch die meisten.
Ich bin überwiegend professionell, meist freundlich, diszipliniert, nie krank, engagiert (noch) und zur Zeit am Limit aber sowas von...sowohl aus Überlastung als auch schwerem privatem Kummer.

Und?? Tränen waren da ein Ventil..5 Minuten hat es gedauert..dann war es vorbei (natürlich lang nicht gut).
Und niemand war schockiert oder pikiert.
Das passiert nun mal ab und an..(mir allerdings selten - ich heule am liebsten alleine :-)..
Vor 2 Wochen habe ich eine schluchzende Kollegin in den Arm genommen. Und auch da habe ich am nächsten Tag keine Erklärung oder sonstwas erwartet.

Solange Du nicht bei jeder Gelegenheit anfängst zu weinen, ist es doch ok.
Dieser Anruf war ja nur Auslöser für etwas tiefer liegendes.

Maschinen sind wir nun mal noch nicht.

Keine Entschuldigung, sollte Dich jemand ansprechen, sag einfach, es war einfach kurz und heftig alles zuviel.

Grüße
M. (gestandene Heulsuse :-))


4

Hm also ich würde hingehen und denen sagen das es im moment etwas schwieirg ist und das es nicht wieder vorkommt. Du und auch sonst niemand sollte sich für seine gefühle schämen. Du bist momentan eben nicht in einer einfachen lage und hast ziemlich viel um die ohren. Warte ein paar wochen dann spricht keiner mehr davon.

5

Hallo,

finde es auch nicht peinlich, kann aber verstehen, dass dir das jetzt peinlich ist. Aber ändern kannst du es eh nicht und entschuldigen würde ich mich auch nicht - wofür? Sowas kann halt mal passieren, dass aus einem wegen ner Kleinigkeit alles rausbricht und das tut auch gut..klar ist es blöd, wenn das welche mitbekommen, aber meist ist sowas schnell wieder vergessen. Ja mir ist das auch mal passiert, hat aber kein Gerede drum gegeben,weder von meiner Seite aus noch von den anderen...
LG

6

Ich finde es unmöglich, dass Menschen sich für menschliche Regungen die nicht ins "Raster" passen auch noch schämen müssen. Ich finde nämlich, das macht Dich menschlich-sympathisch.

Meine Güte, Du bist eben heute mal schlecht drauf gewesen und dann kommt alles zusammen. Falls Dich morgen jemand fragt: "Ich hab derzeit etwas viel Stress, ausserdem war mein Kind krank und schläft schlecht, das wird schon wieder".

Was Du aber ernst nehmen solltest, ist die Tatsache, dass Dein Körper wohl damit sagen will: Tanja, es reicht jetzt mal mit dem ganzen Psychostress.

Was Du also tun solltest: Die Scham-Energie noch heute in einen Entlastungsplan umsetzen. Wie kannst Du mit Deinem Mann die Streitereien klären? Wie kannst Du Auszeiten für Dich alleine generieren? Was für Bedürfnisse hast Du sonst noch, die Du aufgrund des Stresses ignorierst? Wann hast Du beispielsweise zuletzt einfach total entspannt mit einer Freundin beim Kaffee gequatscht?

Tu was. Mach ne Liste. Und nimm Dich ernst!

7

Ist mir auch schon mal passiert, war auch nix schlimmes und ich hab mich auch nicht wieder eingekriegt.

Wenn morgen die ersten prüfenden Blicke kommen würde ich einen kleinen Lacher auspacken und sagen "alles gut, ich heuel heute nicht!" dann noch kurz erwähnen das gerade alles ein bisschen viel ist und das wohl gestern mal raus musste.

So hab ichs gemacht.

8

Mir ist das letztes Jahr mal passiert! Ich war hochschwanger und mein 2jähriges Töchterchen hat mich ausgesperrt - ich stand ohne Schlüssel da, sie fröhlich lachend an der Terrassentür- ich hab Blut und Wasser geschwitzt - Kopfkino, was könnte alles passieren... Bin dann gelaufen zu meiner Mama, um den Zweitschlüssel zu holen, GsD war mein Bruder da!!!#schwitz
Bin dadurch zu spät zur Arbeit gekommen, bin da erstmal heulend zusammengebrochen.
Pfff, na und, hat mir keiner übel genommen und ich wette, es kann sich heute niemand mehr dran erinnern!!! ;-)

Also Kopf hoch und morgen normal weitermachen!!!#liebdrueck

9

Wofür willst du dich entschuldigen?
Etwa weil du Gefühle hast und die mit dir durchgegangen sind???
Hat doch jeder mal einen schlechten Tag, ist mir auch schon passiert...
Du bist eine Person mit Gefühlen und Empfindungen und kein Roboter, also gibt es da nichts zu entschuldigen...