Mein Mann bringt mich an meine Grenzen

Mein Mann und ich sind jetz fast 3 Jahre verheiratet und kenn uns 4 Jahre.
Ich habe einen Sohn mit in die Ehe gebracht ( wird jetzt 7 und kommt in die Schule) gemeinsam haben wir einen Sohn ( wird jetzt 2). Nun ja mein Mann ist von Mo-Do auf Montage und somit Fr,Sa & So zu Hause
ich bin bei unseren Familienunternehmen tätig.

Zu meinen Problem. Wie gesagt Ich habe immer eine Arbeitszeit von 8-18 Uhr ist ok dann habe ich auch noch mit meinen Großen Fußballtraining und der Kleine braucht ja schließlich auch seine Mamma achja und einen Haushalt führe ich auch noch. Ist alles schön wuste ich vorher was auf mich zu kommt mache ich ja auch alles gerne nur jetzt kommts, mein Mann ist von Fr-So. zu Hause und tut nichts von sich selber aus mal was zu erledigen wie zum Beispiel mich zu entlasten und zu sagen komm ich helfe dir im Haushalt oder im Garten bzw ich nehme dir mal die Kinder ab und mache mal was mit Ihnen damit du ach mal ein paar Minuten Zeit für dich hast. Ganz im Gegenteil entweder hängt er nur vorm PC oder macht den Großen für jeden kleinen Mist was der Kleine verbockt hat verantwortlich und most ihn voll,oder hängt vor der Klotze, nur nach Aufforderung bewegt er dann mal sei Hinterteil und macht es aber langsam da habe ich es schon dreimal gemacht. Nun ja er ist in seiner Art und Weise etwas altmodisch und langsam. Erzählt mir immer seine Wehwechen von seinen Eltern aber mich frägt er nicht ob mir was weh tut oder ob ich was auf dem Herzen habe.

Bloß wenn ich ihm mal nach was bitte dann reagiert er genervt und auch manchmal aggressiv im Ton. Wie heute Füh zum Beispiel meinte er,
Ich könnte ja mal die Kinder zur Kita bringen und ihm ein Brötchen vom Bäcker mit bringen da hat sich bei mir alles gedreht und dann ist schluß bei mir dann reagiere ich gereizt und plautz los. weil ich bin der Meinung wen er schon zu Hause ist dann kann er sich doch auch ins Auto schwingen die Kinder zur Kita bringen und seine Brötchen selber holen ist ja kein Wunder wenn er immer fetter wird. Sowas regt micht so was von auf. Naja und dann wenn er genau sieht ich habe alle Hände voll zu tun dann kommt er an und will poppen.nur das ich in dem Moment da gar keine Lust und auch keine Zeit drauf habe. Dann kommt er mir gleich was ist los du hast einen anderen und dreht total am Rad.

Wir hatten auch mal ne kurze Auszeit aber ich dachte schon wegen den Kindern das wir uns zusammen beißen müßen. Und uns hinsetzen und reden.
Nur ich bin mit meiner Kraft und auch mit meinen Nerven am Ende ich habe die Ganze Woche die Arbeit und er liegt auf der faulen Haut. Ich muß doch strak für meine Kinder sein und nicht reif für die Klapsmühle.

Bloß wenn ich Ihn jetzt rauswerfen tue habe ich auch die A Karte denn es ist nicht schön das Kinder ohne Vater aufwachsen. Aber zur Zeit bin ich total am Ende hat jeman einet Rat was ich tun kann damit es wieder in einen ordentlichen Leben finden kann.

Danke!:-)
674

1

Wieso führst DU den Haushalt, wenn Du einen Vollzeitjob hast?

Dein Mann muß Dir nicht helfen. Er muß SEINEN Anteil machen.

2

Hallo,

der Ansatz, den du bislang verfolgt hast war schon grundfalsch und du hast es vielleicht selbst "verbockt", wenn eine deiner Ansagen an ihn ist "Kannst du mir bitte helfen" ...
Es ist nicht dein Haushalt, wo er "HELFEN" soll, sondern es ist "EUER" Haushalt, wo jeder Rechte und Pflichten hat. Die müssen aber auch klar definiert sein. Darüber müsst ihr unbedingt sprechen, ansonsten führt der Weg ins Nichts.

Frag dich doch mal, ob du ihn vermissen würdest als Partner (nicht als Vater deines Kindes)? Was verbindet euch, was müsste sich aus deiner Sicht ändern. Scheinbar ist auch dein Partner nicht zufrieden, ansonsten wäre er nicht ständig gereizt .... was ist also eure Verbindung ??? Wenn du hier was Positives finden kannst, dann lohnt es sich daran zu arbeiten.

VG
B

3

Hallo,

ich habe festgestellt, daß viele Männer den Haushalt mit anderen Augen sehen als Frauen. Bei meinem Mann ist es auch so, daß er wenig von selbst sieht. Aber wenn ich ihn bitte, bestimmte Dinge zu tun, macht er das auch ohne sich zu beschweren oder so. Manches macht er anders als ich, manches macht er langsamer als ich. Aber mal ehrlich, es ist doch egal, wie schnell eine Arbeit erledigt wird. Daß er langsamer arbeitet als Du, solltest Du ihm wirklich nicht vorwerfen.

Habt Ihr denn genug Zeit für Euch als Paar? Wann habt Ihr das letzte Mal was ohne Kinder unternommen?

Was den Sex angeht, kann ich Euch beide verstehen. Du hast keine Lust, weil so viel zu tun ist. Er sieht da keinen Zusammenhang. Denn er hat ja auch Lust, obwohl er Streß hat. Sicherlich denkt er, das müßte bei Dir genauso sein. Aber auch da ticken Frauen und Männer unterschiedlich. Das hat nichts damit zu tun, daß er Deine Arbeit nicht schätzt.

Habt Ihr darüber schon mal in Ruhe und ohne Vorwürfe geredet? Ich habe festgestellt, daß es besser ist, von sich selbst zu reden als von dem anderen. Also nicht "Du wirst immer fetter", sondern "ich finde es unattraktiv, daß du so dick geworden bist".

<<Bloß wenn ich ihm mal nach was bitte dann reagiert er genervt und auch manchmal aggressiv im Ton. Wie heute Füh zum Beispiel meinte er,
Ich könnte ja mal die Kinder zur Kita bringen und ihm ein Brötchen vom Bäcker mit bringen da hat sich bei mir alles gedreht und dann ist schluß bei mir dann reagiere ich gereizt und plautz los. >>

Ja, was denn nun? Hast Du ihn um was gebeten oder hast Du gereizt reagiert? Da ist schon ein Unterschied. ;-) Sicherlich hattest Du das Recht, in der Situation gereizt zu sein, aber auf motzen reagiert eben niemand ruhig, Recht hin oder her.

Liebe Grüße von Swety

4

Hallo,

deswegen würde ich nie nach einem Jahr heiraten und von einem Mann schwanger werden. Ist doch klar, dass ihr beide die schlechten Angewohnheiten des jeweils anderen Partners nach einem Jahr noch nicht gekannt habt.

Und ich werde nie verstehen, warum unüberlegt Kinder in die Welt gesetzt werden mit Partnern, die man noch kaum kennt.

Jetzt stehst du vor den Scherben deiner 2.Beziehung mit einem Mann, mit dem du ein Kind hast. Raten kann man da nichts, außer Trennung, und dass du deinen nächsten Partner vielleicht nicht sofort heiratest und ein Kind mit ihm bekommst.

LG,
J.

5

Hallo,
mache nciht den Fehler und halte eine Beziehung wegen der Kinder aufrecht, die Kinder haben mehr davon wenn es Mama gut geht und die Papa regelmäsig sehen als wenn es zu hause nur Stunk und streit gibt und Mama auf dem letzten Loch kriecht..

Ich weiss wovon ich rede, ich dachte nämlich mal genauso.. blos nicht trennen wegen der Kinder...

Ich habe alles allein gemacht, 24 Stunden nach einer Gallen OP wieder in der Küche gestanden, weil ER Hunger hatte
Dann kam mein Burn Out und er hat zugesehen... Heute bin ich getrennt und das war das beste was mir einfallen konnte.

Hätte ich das blos vorher getan, den Kindern geht es nciht schlechter, im gegenteil...es geht ihnen sogar besser.

6

Hi,

also ganz realistisch betrachtet, bist du momentan alleinerziehend mit 3 Kindern!

Du kannst nun versuchen mit deinem Mann zu sprechen und ihn mal RUHIG darstellen wie du eure Beziehung siehst und wie du dir in Zukunft eine Beziehung vorstellst.
Da ich diese Kategorie Mann kenne, kann ich mir aber sehr gut vorstellen das dies nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein wird.

Ich denke deine Situation und auch die der Kinder wäre besser wenn du deinen Mann vor die Tür setzt und dich um deine Kinder kümmerst. Auszeiten bekommst du dann wenn die Väter deiner Kinder sie mal am WE nehmen (was sie ja hoffentlich tun werden).

Ansonsten kann ich nur hoffen das du beim nächsten Mann etwas mehr Kopf und weniger Gefühl walten lässt. So lassen sich meist solche Situationen vermeiden.

LG

Judith

7

Hallo,

hört sich an wie bei mir - nur viiiieeeel schlimmer.

Sind Deine Kinder jetzt glücklich? Mit dieser Familiensituation?

Denk mal drüber nach und ob sie und auch du nicht glücklicher wärt, ohne diesen Mann

Viel Kraft und Glück

8

Hallo,

such Dir eine Reinigungskraft und einen Gärtner, das befreit und entspannt.

LG Patty