schwiegermutter

hallo ihr lieben


---ich kann nicht mehr mit dieser frau----ich dreh noch durch. immer wird mir übermittelt, ich sei eine schlechte mutter ich mache alles falsch. alles was ich mach mach ich falsch. kann mir jemand mut zusprechen oder mir einige tips geben????ich bin wirklich so voller wut und zorn. überall mischt sie sich ein. wir leben im gleichen bauernhaus, es geht nicht anders. wir können nicht wegziehen.

bitte helft mir.

1


Wie wäre es, mit ein paar konkreten Beispielen?

5

würde nicht schaden....

2

Verdammt du arme:-[ Aber das ist das Typische Schwiegertochter/Schwiegermuttersyndrom
ich kenne das nur zu gute:-(
11 jahre meiner Ehe hat mein Schwiegerdrache mir das leben zur Hölle gemacht 11 laaaange Jahre seit dem nehme ich Antidepresiva:-[
Im Dezember sind wir dann entlich da weg gezogen und haben sogar 180 km abstand zueinander.Das beste was mitr je passieren konnte:-)
Kann dir nur raten lass sie reden-lächle sie nur an und sag nix dazu dann wird sie irgendwann aufhören

3


>>Kann dir nur raten lass sie reden-lächle sie nur an und sag nix dazu dann wird sie irgendwann aufhören <<


Hat bei dir selbst anscheinend nicht geholfen!

4

richtig weil ich da nicht so clever war;-) jetzt würde ich es aber tun

6

Jaaaaa, du bist nicht die einzige, der es so geht.
Wir wohnen etwa 10 km auseinander - viiiiieeel zu nah- und ich habe kaum Kontakt mehr zu ihr. Nur an Feiertagen und Geburtstagen. Mein Mann fährt mit den Mädchen immer allein hin. Und seit wir das so machen, gehts mir gut. Aber ob das eine Dauerlösung sein kann, wird sich zeigen...

7

Hi!

Ja, mir geht es genauso, wobei mein Schwiegermonster um die 300km weit weg wohnt. Ihr Problem ist es das sie Ihren anderen Enkel in den Mittelpunkt stellt und dies bei unseren Kids auch sehr deutlich macht mir Sätzen wie: "M**** darf das aber nicht, M**** hat das aber nicht gemacht wie er so alt war wie du, M**** hat auf seine Mama gehört wenn sie was von ihm wollte..." M**** hier...M**** da :-[ Ganz schlimm waren Weihnachten und Geburtstage, wenn M**** sein Spielzeug kaputt bekommen hat (damals ein Feuerwehrauto) bekam es mein großer. Zu seinem 2 Geburtstag saß er auf ihren Schoß am Tag wie die Schwester meinen Mannes sie abholen sollte, sie sah nur das Auto meiner Schwägerin und schupste unseren Sohnemann von ihrem Schoss und schrie nur "da kommt mein M****, da kommt mein M****!" Grundsätzlich bekamen unsere Kids gebrauchte sachen vom Flohmarkt, Sperrmüll oder secondhandläden und ihr liebling niegelnagel arschteure Sachen. Ich habe zum Glück auch keinerlei Kontakt mehr zu ihr, ich habe zu meinem Mann gesagt das er gerne zu ihr fahren kann aber die Kinder und ich nicht mehr, denn sowas muss ich meinen Jungs nicht antun entweder gleichberechtigung für alle oder sie soll mit M**** glücklich werden !!!

8

bin froh dass ich nicht alleine bin und es noch frauen gibt denen es gleich geht wie mir.
ich danke euch.

liebe grüße claudia#winke

9

Hi,

ich muss gestehen das sich mein Mitgefühl in Grenzen hält.

Wie kann man nur bei den Schwiegereltern einziehen? Lieber wohne ich in einem Abbruchhaus bevor ich bei meinen Schwiegereltern einziehe. Ich verstehe mich gut mit ihnen aber dort wohnen.... NEVER!! Das zerstört jedes gute Verhältnis, da muss man schon ganz ganz dicke sein!

Tipps...??

Nö, ausser ganz schnell ausziehen und Abstand gewinnen! Zur Überbrückung hilft nur Ohren auf Durchzug, Dauerlächeln einschalten und zu allem Ja und Amen sagen!

Ich wünsch dir viel Kraft und baldigen Geldsegen damit es mit dem Auszug klappt!

LG

Judith