Was schenken zum Hochzeitstag der "Eltern"???

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

also, ich kenne meinen Dad noch nicht so lange. Habe aber eine sehr innige Beziehung zu ihm und seiner Frau. die beiden lieben ihre Enkel wie verrückt, haben auch was zu weihnachten geschickt. Nun haben die beiden im Februar Hochzeitstag. Was soll ich schenken???? Es muss geschickt werden, da 800 km Entfernung, und sollte wenn mmöglich, nicht ganz so teuer sein.

Danke Euch

LG
magda

1

Hi Magda.
Wenn Du über etwas handarbeitliches Geschick verfügst, dann würde ich was selbstgemachtes empfehlen - z.B. ein gesticktes Bild mit den Hochzeitsdaten - sowas kommt bei Eltern immer gut an.

Aber auch ein schönes Familienfoto von Euch in einem elden Rahmen ist ein schönes Geschenk.

2

Hallo magda,
sei jetzt nicht sauer, aber warum schenkst du überhaupt was zum Hochzeitstag? Du bist doch nicht mit den beiden verheiratet #gruebel
Ich habe meinen Eltern noch nie was zum Hochzeitstag geschenkt und sie sind im August 36 Jahre verheiratet.
Du bist ja nicht verpflichtet was zu schenken, nur weil beide was zu Weihnachten geschenkt haben.
Aber jeder, wie er will. Ein Foto von Euch finde ich am besten (wenn es überhaupt was sein soll).
LG Nicole

5

der jährlich wiederkehrende hochzeitstag gehört meines erachtens dem verheiratetem paar GANZ ALLEINE.
gratulation als außenstehender ja. geschenke nein.

6

Hallo Magda!

Auch ich habe, bis zum Tode meines Vaters, immer etwas zum Hochzeitstag geschenkt. Das gehört für mich einfach dazu. Es ist ein besonderer Tag, den sie ja nicht immer nur alleine gefeiert haben. Wir Kinder waren auch dabei, zusammen mit anderen Verwandten.

Was hältst du von einem kleinen Fotoalbum mit Bildern von dir und deinen Kindern? Oder einen Kalender zum Selbstbasteln mit Fotos oder selbstgemalten Bildern der Kiddies oder einem schönen Gedicht? Je nach Monat und Laune ;-) Noch ist ja Anfang des Jahres und es lohnt noch. Außerdem bekommt man an einigen Stellen die Selbstbastelkalender für 2006 günstiger.

LG und alles Gute für euch!

Gely

7

Ich denke mal, wenn du deinen Dad ?? noch nicht solange kennst, gibt es keine Verpflichtung, was zum Hochzeitstag zu schenken.
Unsere Kinder haben uns auch nie was geschenkt, außer bei der Silberhochzeit.

Gruß
geha

8

hallo,
es ist mir gerade total neu,das man den eltern was zum hochzeitstag schenkt.es ist doch nur ihr gemeinsamer tag...
liebe grüsse,yvonne