Mein Partner will mein Kind Adoptieren !!!

Hallo
haben es lange und gründlich überlegt.
Der KV hat kein Kontakt.Und willa uch kein Kontakt.
Muss uch jetzt zum Jugendamt oder gleich zum Familiengericht?

1

Huhu,

am besten zum Notar...der sagt euch was ihr alles braucht, sammelt alles zusammen, schreibt auch den KV an, damit dieser beim Notar beurkundet das er einverstanden ist und so weiter und so fort.

Das hat bei uns ganz wunderbar funktioniert.

Wichtig ist halt nur das ihr mehr als ein Jahr verheiratet seid und das der KV seine Zustimmung gibt ( notfalls kann ein Richter diese "ersetzen", aber das wird eher selten gemacht).


lg

Andrea


2

Seid ihr verheiratet? Wenn nicht, dann kann er deinen Sohn eh nicht adoptieren. Meines Wissens müsst ihr wenigstens 1 Jahr verheiratet sein. Der KV muss der Adoption zustimmen und das Jugendamt prüft das auch noch alles.

3

>>das Jugendamt prüft das auch noch alles. <<

das ist nicht zwangsläufig so.

lg

Andrea

4

Das heißt aber nicht zwangsläufig, das dein Partner dann weniger Unterhalt für sein Kind zahlen muß!

Er macht sich strafbar weil er sein Einkommensverhältnisse mutwillig verringert. Wenn die ex einen guten Anwalt hat, hat sie ihn an den Ei...

Nur mal so, als Info.

Ute

5

Huhu,

??? gabs noch einen Post von der TE auf den du dich beziehst?

lg

Andrea

6

Ja die TE hat ihren Freund geheiratet und darum ´gibt es kein UVG mehr. weil aber der Mann Unterhalt an ein kind aus früherer beziehung zahlt, möchte die Te gern den Unterhalt veringern - weil selber für den Unterhalt des eigenen Kindes sorgen ist ja anstrengend, gelle?

Darum soll der Mann nun das Kind adoptieren, damit die Kohle in der Familienkasse bleibt, das ist der Hintergrund

ute

weitere Kommentare laden