Mein Mann ist ständig beleidigt bei Unternehmungen mit den Kindern

Guten Morgen,

kurz nach dem Kennenlernen (vor 3 Jahren) zwischen meinem Mann und mir habe ich einen 400-Euro-Job angenommen, musste von mittags bis 17 Uhr arbeiten. Meine 12-jährige Tochter konnte (und wollte) alleine bleiben, mein kleines Kind (inzwischen fast 6) konnte ich mitnehmen. Ich war auch ganz in der Nähe von unserem Zuhause.

Wir waren dann abends gegen 17.30 zuhause, dann kochen, Essen, Tag bereden und schon ging es Richtung Bett.

Ich war sehr unzufrieden, weil ich meinen Kindern nicht gerecht werden konnte (nicht intensiv die Hausaufgaben meiner Großen betreuen z. B., der Kleinen keine Spielzeiten mit Freunden zuhause bieten) und suchte fieberhaft nach einem anderen Job.

Seit einem halben Jahr habe ich einen anderen Job und bin superglücklich damit. Nun arbeite ich, wenn meine Kinder (und mein Mann) schlafen und bin zurück, wenn die Kinder aufstehen müssen. Sozialversicherungspflichtig und ich verdiene mindestens das Dreifache, wenn ich Überstunden mache (Nachtschichten).

Nun habe ich endlich die Nachmittage frei und könnte es mir mit meinen Kindern richtig gut gehen lassen. KÖNNTE......wenn mein Mann nicht ständig rumnörgeln würde.

Immer wenn wir nachmittags etwas unternehmen, schwimmen gehen, Minigolf spielen, reiten oder so, nörgelt mein Mann abends rum, warum wir denn schwimmen waren, ob wir ihn nicht mit dabei haben wollen??? Ähm......sage ich dann, du musstest doch arbeiten. "Ja", sagt er dann, "ihr hättet ja bis zum Wochenende warten können."

Wenn wir mit allen Aktivitäten bis zum Wochenende warten, wären die Wochenenden ganz schön vollgepackt!

Zudem ist es so, dass - wenn wir unterwegs sind in der Woche - meist erst gegen 18.30 oder 19.00 zurückkommen. Dann haben wir meist unterwegs gegessen, damit ich zuhause nicht wieder anfangen muss und sich die Kinder gleich "bettfertig" machen können. Ich muss dann auch zeitig ins Bett, da ich um 3 Uhr aufstehen muss. Er ist dann beleidigt, weil es "nichts zu essen" gibt. Aber ist es meine Pflicht, für ihn zu kochen????
Das kommt ca. 2-3 mal in der Woche vor.

Also macht er sich zähneknirschend irgendeine Kleinigkeit, wie Rührei oder Kornflakes, Brote oder so, obwohl er lieber deftige Kost hätte, was ich einerseits auch verstehen kann nach einem langen Tag auf dem Bau. Er ist es auch so gewohnt, vor mir war er 2 Jahre Single und ging jeden Abend bei seiner Mutter essen, sie hat ihm jeden Abend was gekocht.

Jetzt sich abends was holen vom Imbiss will oder kann er sich nicht leisten, weil wir sowas von unseren Taschengeldern bezahlen und nicht aus der Haushaltskasse nehmen. Und sein Taschengeld fällt geringer aus als meins, da er noch Unterhalt an seine Ex-Frau zahlen muss, aus Solidarität, weil sie über 20 Jahre verheiratet waren. Außerdem muss er noch einen nicht gerade geringen Kredit tilgen, auch aus der Ehe.

Und ich habe damals gesagt, dass ich ihn nur heirate, wenn ich mit diesen Kosten nichts zu tun habe bzw. meine Kinder deshalb nicht einen niedrigeren Lebensstandard bekommen. Er war damit einverstanden und wollte mich trotzdem heiraten (ich alleine hätte wohl finanziell zurückgesteckt, aber meinen Kindern möchte ich das nicht zumuten, was haben die mit seiner Ex zu tun bzw. was können sie dafür, dass ich einen Mann heirate, der auf Existenzminimum runtergestuft ist?)

Ich gebe zu, viel Zeit mit meinem Mann bleibt da nicht, aber er kommt auch erst gegen 18.30 Uhr nach Hause. Meine Einstellung ist, dass wir halt darüber hinweg sehen müssen, Arbeit ist wichtiger, gerade auch wegen seiner hohen Unterhaltszahlungen und Kreditraten.

Ich habe nun etwas weiter ausgeholt, möchte aber mal von euch wissen, ob ihr auf die Unternehmungen am Nachmittag verzichten würdet, weil der Mann sich "ausgestoßen" fühlt? Was sollte ich meinen Kindern sagen, wir können nichts unternehmen, weil XXX das nicht will? Dann kriegen sie doch schon als Kinder falsche Einstellungen von einer Ehe.

Und ob ihr in meiner Situation dann noch abends für ihn kochen würdet?
Mittags koche ich nicht, weil meine Große 2x in der Woche in der Schule isst und die Kinder sonst auch mittags wenig Hunger haben. Es würde sich nicht lohnen. Sie essen dann lieber Joghurt, Obstteller oder Kornflakes oder Brötchen oder eine schnelle Wurst aus dem Glas.

Vielen Dank für eure Meinungen! #winke

1

Hm, also ganz ehrlich....

ich kann deinen Mann schon verstehen!
Ich finde deine Einstellung ziemlich egoistisch und ich-bezogen.
Ich könnte jetzt einen ellenlangen Text zu schreiben, wieso und weshalb, aber in Endeffekt läufts auf Eines raus:

Mein Mann wäre auch traurig, wenn ich alle schönen Sachen mit den Kindern in der Woche machen würde und er zwangsweise ausgeschlossen ist.

Auch das mit dem Essen finde ich etwas unglücklich gelöst...

Ihr solltet am Wochenende vielleicht über die anstehenden Unternehmungen sprechen. Dann kann dein Mann sagen: Eigentlich würde ich da gern dabei sein... dann hat er zumindest die Chance sich am Familienleben zu beteiligen, von dem er sich imo ausgeschlossen fühlt.
Und wenn du was mit den Kindern unternimmst: Koche doch einen Tag vorher etwas mehr, dann kann dein Mann sich das aufwärmen...

LG

9

Danke.
Unternehmungen für die ganze Woche besprechen, ist meistens schlecht, weil wir spontan was unternehmen. Es kommt drauf an, wieviel Hausaufgaben zu machen sind und auch wie das Wetter ist.

Oft kommen meine Kinder auch nach hause und sagen "Leonie macht heute dies und das, ob wir uns nicht anschließen können" oder es wird irgendwas anderes in Schule oder Kiga verabredet.

Sind es nur Planungen innerhalb unserer Familie, bespreche ich es natürlich mit meinem Mann und wir planen auch oft schon von einem Wochenende zum nächsten, DAMIT er dabei sein kann.

Ach ja: Aufgewärmtes Essen mag er nicht.

2

hallo,

ich antworte dir mal auf dein posting, aber vorweg sei gesagt das ich deinen mann sehr gut verstehe, dich jedoch nicht ganz. zumindest kann ich deine reaktion nicht vollkommen nach vollziehen. aber ich beginne erst einmal ;-)

***********************

Wir waren dann abends gegen 17.30 zuhause, dann kochen, Essen, Tag bereden und schon ging es Richtung Bett.

- das ist der ganz normal alltag, dafür gibt es auch wieder freie tage, wie zum beispiel dem wochenende

***********************

Ähm......sage ich dann, du musstest doch arbeiten. "Ja", sagt er dann, "ihr hättet ja bis zum Wochenende warten können."

weißt du wie ich deine antwort sehe? frech, einfach nur frech und dreist. nimm es nicht zu persönlich, aber ihr schließt ihn vollkommen aus. er darf arbeiten gehen, ja du tust es auch, aber teilhaben darf er als neuer partner eure unternehmungen nicht.

bevor du den job gewechselt hattest, hat er denke mit seinem geld auch euch mit unterstützt, oder? denn von deinem bisherigem job kann man ja nicht leben, denke auch das du über ihm krankenversichert warst, denn ihr habt ja rasch geheiratet.

nun verdienst du dein eigenes geld und wie ich lese macht ihr jetzt getrennte kasse. du investierst mehrmals die woche DEIN geld in die unternehmungen, und er darf zu sehen.

*************************

Wenn wir mit allen Aktivitäten bis zum Wochenende warten, wären die Wochenenden ganz schön vollgepackt!


was steht dem denn dagegen?
warum lässt du es nicht drauf ankommen?
warum streicht man dann nicht etwas anderes heraus?

*************************

Zudem ist es so, dass - wenn wir unterwegs sind in der Woche - meist erst gegen 18.30 oder 19.00 zurückkommen. Dann haben wir meist unterwegs gegessen, damit ich zuhause nicht wieder anfangen muss und sich die Kinder gleich "bettfertig" machen können. Ich muss dann auch zeitig ins Bett, da ich um 3 Uhr aufstehen muss. Er ist dann beleidigt, weil es "nichts zu essen" gibt. Aber ist es meine Pflicht, für ihn zu kochen????
Das kommt ca. 2-3 mal in der Woche vor.

VS.

Wir waren dann abends gegen 17.30 zuhause, dann kochen, Essen, Tag bereden und schon ging es Richtung Bett.


was hat das mit familienleben zu tun?

ich würde dir als partner bei dieser einstellung von dir etwas husten - ganz ehrlich.
das ist egoistisch, kein familien dasein mehrmals die woche. kein austauschen, keine gemeinsamen mahlzeiten, nichts.

einfach nur du und die kinder. warum hast du dich denn damals für eine FAMILIE entschieden? #schock

******************************

Also macht er sich zähneknirschend irgendeine Kleinigkeit, wie Rührei oder Kornflakes, Brote oder so, obwohl er lieber deftige Kost hätte, was ich einerseits auch verstehen kann nach einem langen Tag auf dem Bau. Er ist es auch so gewohnt, vor mir war er 2 Jahre Single und ging jeden Abend bei seiner Mutter essen, sie hat ihm jeden Abend was gekocht.

lass hier die gewohnheiten weg, das ist doch alles nur sucherei nach dingen, wie man sein eigenes verhalten entschuldigen kann.

sicher ist auch ein mann in der lage sich etwas zu essen zu machen, aber wenn er erst so spät heim kommt, nichts vorfindet und dann noch gute miene machen soll, kann ich verstehen das er anfängt zu knirschen.

*******************************

Jetzt sich abends was holen vom Imbiss will oder kann er sich nicht leisten, weil wir sowas von unseren Taschengeldern bezahlen und nicht aus der Haushaltskasse nehmen. Und sein Taschengeld fällt geringer aus als meins, da er noch Unterhalt an seine Ex-Frau zahlen muss, aus Solidarität, weil sie über 20 Jahre verheiratet waren. Außerdem muss er noch einen nicht gerade geringen Kredit tilgen, auch aus der Ehe.


wenn ich mit jemanden zusammen lebe, dann wirtschafte ich auch zusammen. so sehe ich das, und so wird es bei uns jetzt auch kommen.

sein taschengeld ist weniger als deines, du setzt es um, wie es dir gefällt - er hingegen hat verpflichtungen, welche du vorher schon kanntest.
warum greifst du ihn nicht ein wenig unter die arme? klingt als komme jeder bei euch für sich selbst auf!

wenn ich mich für den partner entscheide, dann mit allem drum und dran.

du sollst nicht die kredite abzahlen, du sollst auch nicht für den unterhalt seiner ex-frau aufkommen,..

*******************************

Und ich habe damals gesagt, dass ich ihn nur heirate, wenn ich mit diesen Kosten nichts zu tun habe bzw. meine Kinder deshalb nicht einen niedrigeren Lebensstandard bekommen. Er war damit einverstanden und wollte mich trotzdem heiraten (ich alleine hätte wohl finanziell zurückgesteckt, aber meinen Kindern möchte ich das nicht zumuten, was haben die mit seiner Ex zu tun bzw. was können sie dafür, dass ich einen Mann heirate, der auf Existenzminimum runtergestuft ist?)

was du heute deinen kindern vorlebst, ist auch kein normaler lebensstandart.
die unternehmungen sind in meinen augen übertrieben. zur zeit kannst du es dir leisten, aber was ist wenn du den job nicht mehr haben solltest eines tages? was, wenn du dich auf ihn stützen musst, aus welchen gründne auch immer - ich hoffe das er dich dann nicht fallen lässt und sagt, das du mit deinem taschengeld auskommen musst mit den kindern.

***************************

Ich gebe zu, viel Zeit mit meinem Mann bleibt da nicht, aber er kommt auch erst gegen 18.30 Uhr nach Hause. Meine Einstellung ist, dass wir halt darüber hinweg sehen müssen, Arbeit ist wichtiger, gerade auch wegen seiner hohen Unterhaltszahlungen und Kreditraten.

arbeit ist wichtig, aber arbeit ist nicht DAS leben.

welchen platz hat er den in deinem leben eingenommen?

***************************

Ich habe nun etwas weiter ausgeholt, möchte aber mal von euch wissen, ob ihr auf die Unternehmungen am Nachmittag verzichten würdet, weil der Mann sich "ausgestoßen" fühlt? Was sollte ich meinen Kindern sagen, wir können nichts unternehmen, weil XXX das nicht will? Dann kriegen sie doch schon als Kinder falsche Einstellungen von einer Ehe.

nicht verzichten, sondern reduzieren. kindern das WIRKLICHE leben zeigen, nicht das saus und brausleben.

deine kinder sind nicht klein, sie werden verstehen wenn man sagt, das man auf xxx warten würde oder es auf einen anderen tag verschiebt das er bei sein kann.

wo ist denn die zeit, das sich deine kinder entfalten können? das lese ich nicht raus. wann treffen sie sich mit freunden? wann basteln oder malen sie mal?
was spricht gegen einem brettspiel, backen, kochen oder kuscheln am nachmittag?

und wieso sollten sie einen falschen eindrick einer ehe bekommen #kratz

**************************

Und ob ihr in meiner Situation dann noch abends für ihn kochen würdet?

ja, würde ich, denn ich in diesem fall würde nur einen bruchteil arbeiten gehen als er.

du stehst am morgen um drei uhr auf und bist zurück bevor die kinder und er aufstehen,... sprich du gehst doch nicht einmal vollzeit arbeiten - warum streubst du dich ihm gegenüber so sehr?

**************************

Mittags koche ich nicht, weil meine Große 2x in der Woche in der Schule isst und die Kinder sonst auch mittags wenig Hunger haben. Es würde sich nicht lohnen. Sie essen dann lieber Joghurt, Obstteller oder Kornflakes oder Brötchen oder eine schnelle Wurst aus dem Glas.


dazu enthalte ich mich jetzt mal lieber!




















abschließend:

- ich stelle mir die frage was du von ihm erwartest?

- welchen stellenwert hat er denn für dich als mann?

- was bist du bereit zu tun?

- was spricht dagegen, ihn mit ein zu beziehen?

- warum holt man vergangenes hervor, und rechtfertig sich als partner?

- ist dir aufgefallen das du nur negativ über ihn sprichst?



ich kenne dich nicht. ich kenne ihn nicht, aber das was du gerade alles geschrieben hast, klingt für mich nicht nach harmonie, sondern eher so als würdest du dein leben mit den kindern ohne ihn leben.

warum ihr verheiratet seit, wenn doch jeder sein ding durch zieht, erschließt sich mir nicht.

wenn cih ER wäre, würde ich über scheidung nachdenken - ganz ehrlich.



so, das war meine meinung - du hast ja nach meinungen gefragt.

vg





6

Danke, dass du fast komplett meine Gedanken aufgeschrieben hast.

Ich würde ihr als Mann was husten, ganz ehrlich...


Lieben Gruß
Sandra

11

- ich stelle mir die frage was du von ihm erwartest?

Ich erwarte von ihm, dass er nicht mehr neidisch auf meinen Job ist (das hat er mal zugegeben). Ich muss weniger Stunden als er arbeiten und habe trotzdem fast annähernd so viel Geld wie er. Meistens arbeite ich übrigens ganze Nachtschichten, dann arbeite ich also auch Vollzeit. Dadurch, dass ich noch Kindergeld und Kindesunterhalt bekomme, haben wir gleich viel Geld.

Ich erwarte, dass er - wenn er denn noch abends ein warmes Essen haben will, sich auch mal am Haushalt beteiligt. Macht er nicht, jede Bitte, ob er mal dieses oder jenes erledigen könnte, ist zu viel. Dabei sind es kleine Dinge, wie Wäsche aus der Waschmaschine holen (holen, nicht aufhängen!), Rasen mähen (haben nur wenig Rasen). Wenn er sich nicht mal bei so kleinen Aufgaben am Haushalt beteiligt, sehe ich es nicht ein, mich für ihn hinzustellen und zu kochen.

- welchen stellenwert hat er denn für dich als mann?

siehe oben, je weniger er sich einbringt, desto geringer sein Stellenwert.

- was bist du bereit zu tun?

Ich tue genug, ich kümmere mich nämlich um alles. Ich halte ihm den Rücken frei, sein jahrelanger Kampf mit seiner Ex-Frau hat mich auch Nerven gekostet, weil ich den Schreibkram mit seinem Anwalt erledigt habe usw. sonst hätte er keine Fristen eingehalten. Mein Mann lässt sowas alles schleifen. Ich akzeptiere, dass er mehrere Hundert Euro in seine alte Ehe invenstieren muss und ich akzeptiere unabhängig von allem, dass er ein "Gaffer" ist. Gehe ich mit ihm auf die Straße, guckt er ständig AUFFÄLLIG anderen Frauen nach. Da leide ich seit Jahren drunter und dass weiss er. Was er in meiner Abwesenheit macht, ist mir ja egal. Aber er soll mich bitte nicht blamieren und in meiner Gegenwart jeder Frau hinterher zu gucken.


- was spricht dagegen, ihn mit ein zu beziehen?

Nichts, zumindest am Wochenende oder sonstigen Freizeit. Aber immer geht es halt nicht. Siehe oben, die meisten Unternehmungen in der Woche entstehen spontan.

- warum holt man vergangenes hervor, und rechtfertig sich als partner?

???

- ist dir aufgefallen das du nur negativ über ihn sprichst?

siehe weiter oben, viel Positives kann ich momentan nicht von ihm berichten. Er ist seit der Eheschließung von uns cholerisch und faul geworden :-( Leider. Ich weiß nicht, woran es liegt. Er meint, er hat sich vor der Ehe etwas verstellt, da man ja nicht gleich sein wahres Ich zeigt.

Vor meinem Jobwechsel haben wir alle Kosten geteilt, so wie jetzt auch. Ich habe großzügige Eltern, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen und mich auch noch unterstützt haben. Sie haben die Kinder eingekleidet oder Reparaturen am Haus bezahlt, mir ein Auto gekauft und sonst auch sämtliche Anschaffungen bezahlt.

Mein Mann und ich haben gemeinsame Kasse, alles was übrig bleibt, nachdem die Fixkosten runter sind, ist unser Taschengeld. Bei ihm kommt halt Unterhalt und Kredit wieder rauf. Das sind Kosten, die ICH nicht verursacht habe, das sind seine Altlasten, für die ich nicht aufkomme. Wenn ich allerdings merke, er kommt mit seinem Taschengeld nicht hin, gebe ich ihm natürlich was, aber keine großen Summen. Auch bezahle ich immer die Unternehmungen von meinem Taschengeld, auch wenn er dabei ist. Außerdem ist er sehr geizig und selbst wenn er mal was über hätte, würde er uns nur zähneknirschend einladen. Das kam einmal in 3 Jahren vor.

Meine Kinder können sich entfalten. Wenn sie basteln wollen, können sie basteln. Aber dafür sind ja Regentage da. Wenn gutes Wetter ist, haben sie andere Ideen. Sie verabreden sich in der Schule und ich ziehe dann mit bzw. andere Mütter. Ich zwinge sie zu nichts. Sie kommen nach Hause und fragen, ob wir hier und dort hin können. Freunde von den Kindern kmmen dann auch mit. Natürlich sage ich nicht jeden Tag "ja", ich habe ja auch noch Garten und Haushalt zu versorgen.


und wieso sollten sie einen falschen eindrick einer ehe bekommen

Weil ein falscher Eindruck entsteht, wenn ich zu meiner Tochter sage: Nein, wir können heute nicht schwimmen gehen, weil X das nicht will. Dann bekommt meine Tochter z. B. den Eindruck, dass man in einer Ehe nichts mehr mit seinen Kindern machen darf.


weitere Kommentare laden
3

Ich glaub da wär jeder Mann sauer wenn ihr Nachmittags Ausflüge macht, Essen geht und er bekommt zum Abendessen Kornflakes oder darf sich selber ein Rührei machen.

Wenn ich mit Kind einen Ausflug mache ist es für mich selbstverständlich das ich meinen Mann dann mindestens was von der Imbisbude oder Pizzaria mitbringe. Aber gut, wir sind hier auch eine Gemeinschaft wo nicht nachgerechnet wird wem wieviel Geld zusteht beim Essen. Nix mein und Dein sondern UNS gibt es da. Das war zu der Zeit so als er noch Unterhaltszahlungen hatte und auch als ich nicht arbeiten war.

4

ohne weitere worte unterschreibe #pro

21

"Ich glaub da wär jeder Mann sauer wenn ihr Nachmittags Ausflüge macht, Essen geht und er bekommt zum Abendessen Kornflakes oder darf sich selber ein Rührei machen."


Bei uns gibt es abends Stullen - und mein Mann kann durchaus selber kochen! Und wir unternehmen beide mal was Tolles mit den Kindern, während der andere arbeitet. Ich war z.B. am Sonntag arbeiten und mein Mann war mit den Kindern bei einem Mittelalterfest. Klar wäre ich auch gerne dabeigewesen - aber ich komme eben nächstes Mal mit.

5

Hallo,

Also mein Partner würde mir den Marsch blasen, wenn er nach einem langen harten Arbeitstag nach Hause kommt und nicht einmal etwas zu Essen gemacht ist.
Meiner abeitet auch lange, ich mache ihm sogar noch etwas, wenn er um 22 Uhr aus der Firma kommt.
Unternehmungen machen wir am Wochenende oder mal nachmittags, wenn er auch dabei sein kann.
Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt, aber ich habe nicht vor, meinen Partner später auszuschließen, wenn der kleine älter ist. Unter der Woche mach ich mal einen Spaziergang mit dem kleinen oder gehe zu ner Freundin auf nen Kaffee, auch mit dem kleinen.
Alles andere machen wir am WE miteinander, schließlich will er auch was vom kleinen haben.
Eure Beziehung klingt eher nach Zweckgemeinschaft zu deinem Vorteil, aber nicht nach einer guten Beziehung oder einer guten Ehe.
Arbeiten gehen und das Geld heimbringen soll dein Mann, aber wenn er heimkommt, bekommt er nicht mal was zu Essen.
Wundere dich nicht, wenn er irgendwann einfach geht...

SG

Sonja

80

Hallo,

>>Also mein Partner würde mir den Marsch blasen, wenn er nach einem langen harten Arbeitstag nach Hause kommt und nicht einmal etwas zu Essen gemacht ist. <<

#schock

Den würd ich hochkant nach draußen befördern!

LG

90

Also mein Partner würde mir den Marsch blasen, wenn er nach einem langen harten Arbeitstag nach Hause kommt und nicht einmal etwas zu Essen gemacht ist.


Geil!


soll noch Leute geben, die leben wie in den 50ern.

Das ist ja besser als RTL-Trash.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich kann deinen Mann verstehen.

Du isst mit den Kindern quasi jeden Abend auswärts (auch wenn es sicher nicht das 3-Sterne-Nobelrestaurant ist) und er muss sich nach einem langen Arbeitstag mit einem Butterbrot begnügen.

Gut, dein Mann hat sicherlich nicht das Recht, von dir und den Kindern zu verlangen, dass ihr während seiner Arbeitszeit nichts Schönes unternehmt, aber natürlich kannst du dieselben Unternehmungen dann auch mit deinem Mann am Wochenende machen (dann halt eine am Samstag und eine am Sonntag).

"Zudem ist es so, dass - wenn wir unterwegs sind in der Woche - meist erst gegen 18.30 oder 19.00 zurückkommen. Dann haben wir meist unterwegs gegessen, damit ich zuhause nicht wieder anfangen muss und sich die Kinder gleich "bettfertig" machen können"

Sorry, aber wo bleibt da euer Familienleben?
Du lebst das Leben einer alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern und dein Mann lebt das Leben eines Singles - was dein Mann aber völlig zu Recht nicht möchte, denn dann hätte er dich wohl kaum geheiratet.

"Und ob ihr in meiner Situation dann noch abends für ihn kochen würdet? "

Ich würde die Situation gar nicht erst aufkommen lassen, dass ich und mein Kind schon satt sind, weil wir unterwegs gegessen haben und mein Mann der Einzige ist, der noch Hunger hat. Mein Kind dürfte ab und an unterwegs was essen, ich würde im Normalfall bis abends hungern und dann zusammen mit meinem Mann was für uns kochen.

Wie würdest du das finden, wenn dein Mann jeden Tag auswärts essen würde und du mit den Kindern hungrig zu Hause sitzen würdest, weil du dir weder Restaurantbesuche leisten kannst noch gut kochen kannst?

Im Übrigen halte ich nichts von getrennten Kassen wie bei euch.
Finde ich genauso doof wie bei der Konstellation vollzeitarbeitender Mann, teilzeitarbeitende Frau und Mann leistet sich jedes teure Privatvergnügen, während Frau aufs Geld achten muss, weil man in Teilzeit einfach weniger verdient und der Mann nichts von seinem Vollzeitgehalt abgibt.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass es deinem Mann jetzt um den einen Schwimmbadbesuch ging, sondern darum, dass ihr kein Familienleben habt.

LG,
J.

8

Wenn du schon alles so auseinanderrechnest, bezahlst du deinen Mann dafür, dass er nachts die Aufsicht über deine Kinder übernimmt?

14

Tut er ja nicht......wenn er schläft, kann das Dach einstürzen und er merkt es nicht. Bisher ist nur 4x die Kleine wach geworden und die hat mich dann angerufen, weil sie ihn nicht wach bekommen hat. Sie wollte eigentlich nur wissen, ob es noch nachts ist und wann ich nach Hause komme.

Und wenn ich zur Nachtschicht gehe, schläft er einfach ein und kümmert sich nicht mehr um die Kinder. Oft schläft er sogar ein und vergisst, Keller- oder Terassentür zuzumachen, lässt den Hund draußen, Waschmaschine an,Fernseher läuft, Fenster sind auf. So finde ich alles am nächsten Morgen vor.

Er hat einfach kein Verantwortungsgefühl. Er bringt auch mein kleines Kind nicht ins Bett und schaut nicht mehr nach ihr. Ich habe sie schon morgens auf dem Fussboden zwischen Playmobil und Barbie schlafend gefunden.
Angezogen, ohne Decke.

Und das sind die Gründe, warum ich nicht extra für ihn abends koche. Die Zeit nutze ich lieber, den Hund rauszulassen, meine Kinder selbst bettfertig zu machen und sehen, dass sie auch im Bett liegen und nicht auf dem Fussboden.

18

Wenn ich mir deine Antworten so durchlese, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass du ein Fake bist.

Du antwortest nur denen, denen du immer schlimmere Details über deinen Mann erzählen kannst.

Auf Fragen, wo euer Familienleben bleibt oder warum du noch mit ihm zusammen bist, antwortest du wohlweislich nicht - darauf kann man ja nicht antworten, welche "schlimmen" (erfundenen) Eigenschaften der Mann so hat #augen

weitere Kommentare laden
10

mach doch deinen Mann zu liebe auch eins von den schönen Dingen am Wochenende...

leider kann ich meinen Kindern so eine tolle Woche gar nicht bieten...sowas sind bei uns Highlights und die gibts eher selten und gelten hier nicht als selbstverständlichkeit...

mein Mann arbeitet auf Montage ich bin froh wenn er am WE mal runterkommt und eine Sache machen wir immer alles zusammen...irgendwas tolles...

während der Woche wüsste ich gar nicht wie ich noch Dinge hineinintegrieren könnte...meine Kinder haben zahlreiche Hobbys und sind gerne mit ihren Freunden unterwegs...

12

Aus gemütlichkeit verzichtest du auf die einmalige Mahlzeit als Familie, da gehört der Mann auch dazu finde ich zumindest....

Ihr habt beide TG und er weniger weil#kratz Seid Ihr verheiratet oder ist das eine WG? Bei uns hat jeder das Geld und wir geben eben nur soviel aus wie drin ist, meiner zahlt auch Unterhalt, soll ich Ihm das abziehen ?

Dein Mann hat noch Kinder aus erster Ehe, klar gehts euch sogesehen nichts an aber dein Mann geht dich doch was an. Was tust du wenn er mal nichtsmehr hat an Geld? Und Hunger hat ?

15

Hallo

Ihr habt kein Familienleben.

An deiner Stelle würde ich mit den Kindern spazieren gehen, schwimmen------aber größere Unternehmungen, wie z.B. reiten, würde ich aufs Wochenende verlegen, damit der Mann mit kann.
Außerdem würde ich Abends um 18 Uhr nach Hause gehen ----um dann was zu kochen-------und mit der ganzen Familie ( dazu gehört auch der Mann);-)zusammen essen.

Das finde ich ganz wichtig.


Eva