WARUM tun wir uns das an ???? Vorwürfe,Vorwürfe, Vorwürfe !!!

Hallo meine Lieben,

muss echt sagen mir geht es heute echt schlecht !!!

Muss echt sagen momentan fällt alles irgendwie zusammen.
Ich höre von allen Seiten nur Vorwürfe !!
Mein Mann ist Momentan mitten in seine Midlife Crisis und dadurch voll auf den Ego Trip.
Und natürlich bleibt alles an mir hängen Kind , Einkaufen, Erziehung....
All Streiten hat nicht geholfen außer das ich Kopf Schmerzen hatte...!!!!

Wo Ist dieser tolle, verständnisvolle Mann geblieben den ich vor zehn Jahren kennengelernt habe ???

Dazu kommt das ich leider durch die obige Situation meine Freundinnen ein wenig vernachlässige da ich mich um alles kümmern muss.
Und was machen die anstatt Verständnis für die so schwierige Zeit zu haben , Raten Sie mir zur Scheidung ( die auf keinen Fall in frage kommt so weit oder so schlecht verstehen wir uns bei weiten nicht um an das nur annähernd zu denken.)
Oder kommen mir mit so gut gemeinten Tipps wie " wenn du weiter so deinen Mann unterstützt wirst du alles verlieren und damit meinen sie sich selber"
Ich war vor der schwierigen Zeit halt eine Person auf die man sich hundert Prozent verlassen konnte und immer noch kann wenn er Grad nicht in der nähe ist. Was ich jetzt für meinen Mann tue (verständnisvoll reagieren) habe ich davor für Sie gemacht und da hat sich kein Mensch beschwert. Sorry ich kann halt zur zeit keine Kinder Hütten da ich echt so viele Sachen im Kopf hab.
Ich weiß nicht war es ein Fehler mit Ihnen zu reden und in letzter Zeit hab ich echt viel schlechtes über meinen Mann erzählt, es gibt momentan echt tausend Sachen die mich an ihm aufregen, aber es gibt auch tausend Sachen die ich an ihm toll finde und die erste ist das ich Ihm über alles liebe und nicht will ( er aber auch nicht laut Ihm ) das das alles kaputt geht. Er sagt er bemüht sich sehr ein guter Vater und Ehemann zu sein ich soll Ihm momentan lassen das er sich ausspinnt. Wir haben viel darüber geredet und diskutiert es ist alles gute und schlechte gesagt worden.
Wir müssen jetzt stark sein beide und diese Zeit einfach durchstehen !!!!
Und sorry an alle für dich ich nicht da bin aber das ist jetzt echt wichtiger !!!
Ich brauche die Freundinnen von damals so wie ich denen geholfen hab das Sie jetzt für mich da sind und einfach nur zuhören ohne zu urteilen !!!

Sagt mir bitte wir über all das denkt !!!
Hattet Ihr mit euren Männern auch mal so eine Phase???
Und bitte, bitte keine weiteren Vorwürfe.
Ich versuche echt so gut ich kann alles unter einen Hut zu bringen


1

Hallo,

ich habe auch als Freundin kapituliert.:-)nach 8 Jahren Gewinsel habe ich die Flagge gestrichen und die Freundschaft beendet, weil ich keinen Bock mehr hatte jahrelang immer die gleichen Jammereien zu ertragen.
Geändert hat sich ja nie was....

Beziehungsgeschichten/Dramen/Dauergejammer können selbst dem Geduldigsten mal auf den Zeiger gehen

Wer nur erzählen will, ohne das sich jemand dazu äußert und seine Meinung abgibt, sollte als seelischen Kummerkasten einen
Goldfisch wählen.....der bewegt nur stumm den Mund.

"Ich höre von allen Seiten nur Vorwürfe !! "

Du hörst sie - lass das Gesagte doch mal sacken und denk darüber nach.

2

Du bist 35 Jahre alt, ich weiß nicht, wie alt dein Mann ist, aber die Midlife-crisis kann bei Männern so um die 45-50 eintreten.
Wenn dein Mann jetzt den Larry macht, musst du nicht unbedingt Verständnis haben. Aber angeblich HAST du Verständnis, wieso erzählst du dann Stories bei deinen Freundinnen?
Auch wenn dein Mann "rumspinnt" heißt das nicht, dass er sich allen familiären Verpflichtungen entziehen darf.

3

Ich kann dich schon verstehen das dich das nervt, manche Männer sind dann schwer zu ertragen und statt Vorwürfe bräuchte man mal Hilfe. Fakt ist aber auch das du zwar sicherlich ein gewisses Pensum Verständnis brauchst aber dein Mann auch mal einen Tritt in den Arsch. Direkt gesagt. Ich kann auch nicht sagen ich hab Midlife Crisis und die Kinder die muß jemand anders versorgen. Er hat die Kinder mitgewollt und mitgemacht. Also kann er sich nicht als Vater rausnehmen. Schließlich führt ihr ein gemeinsames Leben an dem er auch seine Pflichten hat.
Ela

4

Hi,

Midlife Crisis!!!

Weisst du warum Frauen so eine "Midlife Crisis" nicht bekommen??
Sie können es sich nicht erlauben "rumzuspinnen" und alles stehen und lieben zu lassen. Zudem würde das KEIN Mann dulden und Verständnis zeigen!

Frauen in den Wechseljahren werden mit Hormonen vollgestopft damit sie mit ihren "Launen" nicht der Familie auf die Nerven gehen und weiter funktionieren. Warum dürfen Männer das einfach so???

Ich möchte dir damit nur sagen....
Verständnis für eine schwierige Situation aufzubringen ist das eine aber einen gepflegten A...tritt hat dein Mann durchaus verdient. Ich finde es völlig ok wenn er etwas mehr Freiraum braucht und vielleicht auch etwas mehr allein unternimmt aber doch alles mit Maß und Ziel. Die Familie komplett hängen lassen geht absolut nicht. Zudem MUSS auch noch etwas Zeit für DICH drin sein!!!

Was deine Freundinnen angeht, so kann ich dich verstehen. Ich bin zwar der Meinung das sie durchaus ihre Meinung äussern dürfen (und die solltest du auch zulassen und darüber nachdenken!!) aber dir mit der Streichung der Freundschaft zu drohen ist nicht ok. Ich würde in einem offenen Gespräch mal klarstellen was DU unter Freundschaft verstehst und was du dir für Unterstützung wünschst.


LG

Judith

6

Ja, dem schließ ich mich komplett an.

5

HAllo,

"Und natürlich bleibt alles an mir hängen Kind , Einkaufen, Erziehung.... "

Diesen Zustand habe ich schon seit über 7 Jahren. Was kann man tun? Akzeptieren und sich anderweitig Hilfe suchen (Eltern, Schwiegereltern, Freunde), damit die Beziehung bestehen bleibt oder die Beziehung beenden.

Ich habe mich für Variante 1 entschieden. Wobei wir darüber nie streiten.


LG

7

Bei uns läuft das auch so, dass ich die Hauptverantwortliche für die Kinder und den Haushalt mit Einkauf etc bin (ab nächstem Jahr dann wieder zusätzlich zum Teilzeitjob). Mein Mann geht aber auch so viel arbeiten, dass er sich zeitlich gar nicht mehr einbringen könnte. Trotzdem habe ich noch Zeit für meine Freundschaften, wenn auch nicht viel. Kannst Du Dich denn nicht mit Deinen Freundinnen und den Kindern gemeinsam treffen? So mache ich das zumindest oft. Oder ich gehe mal abends mit einer Freundin essen, während mein Mann die Kinder hütet.

Überleg mal, was an den Vorwürfen Deiner Freundinnen dran sein könnte. Die Art und Weise, wie sie Dir das rüberbringen finde ich allerdings indiskutabel! Man droht doch einer Freundin in der Krise nicht damit, die Freundschaft zu beenden!
Und: Läster weniger über Deinen Mann, kann ich Dir nur raten. Der Schuss könnte nach hinten losgehen! Was ist, wenn die Freundinnen sich mit ihren Männern austauschen und diese wiederum sprechen Deinen Mann an?!

LG Sabine