wie egoistisch,....

Hi ihr,

ich muss meinem Ärger gerade mal Luft machen-grrr:-[. Es geht um meine Schwägerin#aerger. Also die Schwester meines Mannes.
Sie möchte dieses Jahr heiraten und hat uns darüber schon Anfang des Jahres informiert. Wir haben uns riesig mit für meine Schwägerin gefreut. Seit einiger Zeit haben wir immer nachgefragt, wann denn die Party nun steigt. Wg Urlaubsplanung., Geschäftsreisen,... Nie bekamen wir eine Antwort. Nun rief vorhin meine Schwägerin an und informierte uns, dass sie nun am 14. Juni heiraten werden. Mein Mann solle da gefälligst frei nehmen. Ich informierte meine Schwägerin darüber, dass er doch den gesamten Juni auf Geschäftsreise ist( wir haben sie darüber schon lange informiert). Daraufhin antwortete sie mir kalt, dass ich dann halt ohne meinen Mann mit meinen Söhnen kommen soll. sie will das nicht verschieben. Außerdem hätte sie gerne Geld zur Hochzeit und wir würden uns ja bestimmt noch erinnern wieviel sie uns damals geschenkt hätte....Hää????#aerger Ich dacht ich hör nicht richtig, ihr ist es also schnurz ob ihr Bruder dabei ist oder nicht...Und dann noch dieses blöde Geld.Mein Mann ist natürlich zutiefst betrübt, kann aber auch nichts machen. Und ich ärger mich jetzt über so viel Egoismus und Geldgeilheit.
Das ist jetzt nicht die erste Geschichte, die so blöd läuft. Es gab schon mehrere Dinge, dauernd muss es nach ihrem Kopf gehen und wenn nicht, dann ist sie beleidigt.
Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock ihr 400 Euro zu schenken. Ich finde das reichlich zu viel Geld. In Betracht dessen dass wir auch zwei Kinder haben.#sorry#sorryfür soviel #bla
Aber ich dacht ich platz sonst gleich. Wie kommt ihr denn mit eurer Schwägerin-Schwager zurecht? Mögt ihr sie oder ist das eher distanziert?
Liebe Grüße

1


>>Außerdem hätte sie gerne Geld zur Hochzeit und wir würden uns ja bestimmt noch erinnern wieviel sie uns damals geschenkt hätte<<

Allein dieser Satz ist schon mehr als unverschämt. Egal was sie euch geschenkt hat, kann man nicht erwarten den gleichen Betrag zurückzubekommen. Das wäre ein bißchen wie Geld auf das Sparbuch legen und es ohne Zinsen wiederbekommen.


Das dein Mann nicht daran teilnehmen kann, wird keine Absicht gewesen sein. Ich würde eine Hochzeit auch nicht von einer Person abhänig machen.

2

< Es gab schon mehrere Dinge, dauernd muss es nach ihrem Kopf gehen und wenn nicht, dann ist sie beleidigt. >

Naja, es ist IHRE Hochzeit, warum sollte es nach den Köpfen Anderer gehen?

Sonst stimm ich Dir aber zu, das mit dem Geschenk find ich auch sehr dreist!

LG

3

Hallo.

Ich würde da an eurer Stelle gar nicht hingehen. Und alleine, ohne meinen Mann, schon gleich gar nicht.

Wenn man so kurzfristig eine Hochzeit bekannt gibt, dann ist man selbst Schuld.
Ihr habt oft genug danacht gefragt, eben wegen der Urlaubsplanung etc.

Nun könnt ihr halt nicht, fertig.

Und wegen dem "gewünschten Geschenk"....Wenn ihr nicht hingeht, würde ich auch nur eine Karte mit 20 Euro oder so geben. Fertig.
Auch so finde ich 400 Euro zu viel. Wir haben meinem Schwager 250 Euro geschenkt. Er hätte das aber niemals erwartet und wir wussten einfach, dass er es wegen der Renovierung gut gebrauchen kann.

Mein Mann muss seinen Urlaub sogar schon im Dezember planen und vor allem in der Ferienzeit bekommt er dann nicht so einfach frei.
Letztes Jahr hat meine Cousine "spontan" am 29. Dezember geheiratet. SIe wurde schwanger und ihre Eltern wollten die Hochzeit unbedingt vor der Geburt durchziehen. Wir konnten auch nicht hin, da mein Mann versprochen hatte, zwischen den Feiertagen zu arbeiten, da er die Jahre vorher immer frei hatte.

Nicht aufregen und euch am 14. Juni einen schönen entspannten Tag machen :)


LG

4

Ich hätte am Hochzeitstag akuten Brechdurchfall.

Ja, tut mir leid, aber so eine unverschämte Person würde mich nur von hinten sehen.



LG

5

Hi du

Also mal ehrlich...hätte ich unseren Hochzeitstermin so legen wollen das ALLE dabei sein können....ich wär heute noch nicht verheiratet #schein

Klar ist es blöd vorallem wenns der eigene Bruder ist,nichtsdestotrotz,es ist IHRE Hochzeit.

Zum Thema Geldgeschenk...ich würd das geben,was ich entbehren kann und mich durch die Unverschämtheit die sie da vom Stapel gelassen hat,nicht aus der Reserve locken lassen.

lg

6

also ich würde meine hochzeit auch an dem tag feiern,an dem mein mann und ich das möchten!klar wäre ich traurig,wenn wichtige personen fehlen,aber danach richten würde ich mich auch nicht!
allerdings gäbe ich die hochzeit auch nicht erst 2 wochen vorher bekannt ;)

nunja,was das geschenk betrifft,gebe ich dir recht!das ist mehr als unverschämt!unabhängig davon ob ich mir das leisten könnte oder nicht,würde ich wahrscheinlich niemandem(ausser meinen eigenen kindern!)so viel geld zur hochzeit schenken!jeder muss selber wissen was er schenkt/wie viel er schenkt und nur weil die euch damals so viel geschenkt haben,heißt das nicht,dass ihr das andersrum auch so machen müsst!

meine freundin hat letztens geheiratet und hat (nur mal als beispiel)von ihrer oma 700 euro bekommen.aber das war die oma ;) nicht der bruder oder schwester.von uns als freunden hat sie knapp 800 euro bekommen(weiß gar nicht mehr wie viele wir waren),da hat jeder zwischen 25 und 50 euro pro person gegeben.

abgesehen von dem ganzen geschenk-drama würde ich natürlich auch ohne meinen partner zur hochzeit meiner schwägerin gehen.ob ich das unter diesen umständen(mit der geldgier ;) )machen würde weiß ich allerdings auch nicht!

lg

sandra

7

Hallo,

ich würde nicht zur Hochzeit gehen.. Sie kann natürlich heiraten, wann sie will.. Aber dieser Termin ist einfach zu kurzfristig.. Wir hatten unsere Hochzeit damals 5 Monate vorher angekündigt.. Mit Datum, damit eben jeder planen kann... Allerdings kamen auch nicht alle, die eingeladen waren... aber 2 Wochen vorher finde ich sehr knapp...

Zum Thema Geld: Wir haben uns auch von allen Geld gewünscht... Damit sich aber niemand schämen muss oder eben damit prallt wieviel Geld er gibt, haben wir ein Sparschwein aufgestellt... Jeder hat einfach einen Umschlag bekommen und da das Geld dann ins Schwein geschmiessen... Das war so richtig ideal... Und ich könnte dadurch schon nicht mehr sagen, von wem wir wieviel Geld bekommen haben...
Aber weil sie ja möchte, dass sie genau das selbe Geld bekommt, würde sie von mir garnichts an Geld bekommen.. Ich würde da aus Protest einen Gutschein holen und das wars..

Nun zu deiner Frage: Mit der einen Schwägerin in Spee verstehe ich mich sehr gut... Das ist die freundin meines Bruders.. Wir telefonieren viel (wohnen weiter auseinander)...
Mit meiner anderen Schwägerin (Schwester meines Mannes) besteht kein gutes Verhältnis. Wir reden zwar miteinander.. Aber mehr auch nciht.. mit ihr würde ich nie was allein machen oder so... Bis vor einem halben Jahr war da garkein Kontakt, da ich sie 3 Jahre vorher aus der Wohnung befördert habe... Mitlerweile reden wir eben miteinander.. Wir treffen uns ab und an, wenn wir die Zeit dazu finden und das war es.. Mehr wird das wohl auch nie werden, weil wir einfach zu verschieden sind und sie mit meiner Art nicht zurecht kommt (oder kommen will)...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

13

Warum sind denn 14 Tage generell zu kurzfristig, wenn man nur Gast ist?

LG

14

ich kann mir z.B. nicht innerhalb 14 Tagen Urlaub holen außer bei einem Todesfall in der Familie

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich finde wenn du zu deiner Schwiegerfamilie allgemein ein normales Verhältnis hast, solltest du auch ohne deinen Mann zur Hochzeit gehen. Dass er auf Dienstreise ist, lässt sich nicht ändern, ist aber auch kein Grund für sie IHRE Hochzeit zu verschieben.

Die Terminbekanntgabe war vielleicht etwas kurzfristig; mein Mann und ich haben aber auch erst 3,5 Wochen vorher eingeladen - haben dann auch erst angefangen zu planen. :-p

Das Thema Geschenke ist ein ganz anderes. Ich würde NIE erwarten, dass jemand mindestens den gleichen Betrag zurück schenkt; für jeden bedeutet "viel" einen anderen Betrag. Wenn sie auf sowas achtet, nun ja....

Zu deiner abschließenden Frage: ich habe ein gutes Verhältnis zu den Geschwistern meines Mannes und deren Partnern. Wir wohnen alle ziemlich weit auseinander und freuen uns ehrlich und aufrichtig wenn wir uns sehen.

Liebe Grüße,

strandgut0815

9

sehr resolut die Gute...