Was mit freier Zeit anfangen? Kind ist jetzt 4J

Hallo,

gestern war es so das ein Freund unserer Tochter (4J) zu Besuch war und die beiden wirklich super zusammen gespielt haben. Waren dann wirklich stundenlang in ihrem Zimmer und alles war gut.
Mein Mann war auch schon zu Hause und ich meinte dann "Mensch, was macht man denn jetzt mit seiner Zeit?". Immer nur putzen will und muss man ja auch nicht.
Fand es irgendwie langweilig zu hause, fühlte mich nicht richtig ausgelastet. Er meinte dann ich soll doch einfach mal die Zeit nutzen und mich entspannen. irgendwie kann ich das nicht, habe dann das Gefühl das das nicht richtig ist, dass ich doch was tun muss.
Klar ich gehe jeden Tag 5Std. Arbeiten aber unsere Tochter wird immer selbstständiger so das ich auch zwischendrin echt Freizeit habe. Bloß ich kann es irgendwie nicht genießen.
Manchmal denke ich auch das ich gern ein zweites Kind hätte, aber manchmal auch nicht.
Bin mir einfach total unschlüssig.
Was macht ihr denn wenn ich mal Freizeit habt??
lg
melanie

1

Hallo

Du solltest es tatsächlich lernen zu entspannen.

Ich habe 5 Kinder und obwohl ich eigentlich putzen müßte sitze ich gerade hier und esse ein Brötchen.

Dann gehe ich ins Fitnesstudio und walken.

Ich lese viel.

lg

2

Lesen, Klavier spielen, in die Badewanne gehen, in meinem Garten puzzeln, einfach nur dasitzen und genießen, meditieren, mit meinem Mann quatschen
u.s.w.

Liebe Grüße
Sunny

3

Hallo,

ich habe leider keine Freizeit.
Weiß aber, was ich gerne machen würde:
ein gutes Buch lesen,
meditieren,
in den Wald gehen,
schwimmen,
werken (ich baue gerne mit Holz),
inlinern,
auf dem Fahrrad eine Runde richtig auspowern (ohne Kind im Sitz/Anhänger),
oder einfach inmitten meiner Rosen sitzen und den Duft genießen.

LG
jana-marai

4

Hallo.

Hast Du keine anderen Interessen als Putzen und Kinder?

Gruß von der Hedda.

5

Hallo!

Ich bin auch gerne Mama und liebe es mit meiner Familie etwas zu unternehmen und ich muss auch gestehen, wenn mein Sohn (3 1/2) mal bei Oma ist den ganzen Tag lang oder auch über Nacht, bin ich auch etwas, sagen wir mal *verloren*.
Weiß dann auch nicht Recht, was ich bzw. mit meinem Mann machen soll....#rofl

Denke da gewöhnt man sich wieder dran, wenn die Kinder größer sind und dann nur noch unterwegs sind.
Ich habe mir angewöhnt dann mit meinem Mann einfach zu *entspannen* egal wie, ob mit lesen, nähen, mein Mann am #pc spielen oder wir spielen mal Monopoly oder an der Wii oder wir hören einfach Musik, liegen auf der Couch, ich bastel etwas und mein Mann guckt TV in Ruhe oder wir gehen ein Eis essen oder mal einen Burger ;-) halt solche Dinge, die man halt nicht oft macht wenn das Kind dabei ist.

Wenn dein Kind zuhause ist, würde ich vielleicht was Lesen, ein Bad nehmen oder einfach mit deinem Freund zusammen einen Film gucken.
Hast du ein Hobby? Nähen? Basteln?
Dann geh diesem doch nach!!

Oder wenn du weiß, dein Freund ist da, verabrede dich mit einer Nachbarin/Freundin und unternehme etwas, Kaffee trinken oder Shoppen.

6

was hast du denn in deiner freizeit gemacht, bevor du mutter wurdest?

lisasimpson (die in ihrem leben glaub ich noch nie "nicht wußte, was sie tun sollte")

7

Och, wenn Kinder zu Besuch sind, kann ich entweder im Homeoffice arbeiten, ein Buch lesen, nähen + sticken, oder im Garten was tun....

Oder einen super schönen Latte machen und dazu ein Stückcken Kuchen und vielleicht noch genüßlich die Tageszeitung durchblättern!!!

Grüße
Lisa

8

So etwas ist für mich Luxus:

ich schaue mal TV am Nachmittag (mache ich sonst nie)
Mache in Ruhe den Bürokram
Koche in Ruhe oder probiere ein neues Rezept aus
Telefonieren
Ins Internet gehen & surfen ohne Ziel.
Mit einer Freundin zum Kaffee verabreden

9

Gell, das ist schon gewöhnungsbedürftig!
Meine sind 5 + 2 und ich bin normalerweise ausgelastet mit Job und Haushalt und Kids. Aber ich hatte neulich auch mal dieses vollkommen neue und unerwartete Gefühl, dass es in diesem Moment ...absolut nichts dringendes zu tun gab!
Ich glaube, ich hatte das zum ersten Mal, seit ich Mutter geworden bin und war einen Moment lang völlig von den Socken. Ich hab mir dann einen Kaffee gemacht und das Gefühl genossen. Und dann hat auch schon die Kleine geschrieen und weg war die Ruhe ;-)