Was macht euer Mann zum ersten Muttertag?

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad ein bisschen deprimiert - heute ist mein zweiter Muttertag und mal wieder ist gar nichts passiert. Beim ersten war meine Tochter gerade 3 Monate alt und mein Mann hat den Tag komplett ignoriert. Wahrscheinlich hatte ich mir viel zu viel erhofft, aber wenigstens ein paar Blumen wären toll gewesen. Darauf angesprochen sagte er nur "wieso ist doch Muttertag, soll dir dein Kind doch was schenken" (öhm ja).. war sehr traurig und hab ihm erklärt, was ich davon gehalten habe.

Ich hab gesehen, dass es bei vielen auch anders ist (der Mann macht Frühstück, es gibt ein paar Blümchen oder wenigstens ein "hey alles Gute zum Muttertag", stellvertretend für das Kind solange es noch nicht mal spricht!

Dachte wohl, dass er es dieses Mal kapiert hätte und ich nun wenigstens was Nettes gesagt bekommen würde, aber Fehlanzeige. Das einzige war, dass wir bitte zu seiner Mom fahren sollen (Schwiegermutter...) weil die ja MUTTERTAG hätte! (oh echt?)

Bin nun grad echt deprimiert und wollte mal hören, ob ich mich nun vielleicht garnicht so ärgern soll, weil es bei euch nicht anders ist? Wie verhalten sich eure Männer so am Muttertag?

liebe Grüße
Yandra

1

mein mann ist eigentlich kein romantiker oder so, er vergißt sogar ostern oder meinen geburtstag, bzw. gibt mir geld und sagt, ich solle mir selber war holen!

wir haben eine hölle von schwangerschaft hinter uns, die darin endete, dass meine kleine sieben wochen zu früh auf die welt geholt wurde. er hat jeden tag an meinem bett gesessen, sogar auf der intensiv, hat mich gepflegt und mir geholten, mich nach den ops aufzurichten, er hat mir mut zugesprochen, mich in den arm genommen, wenn ich verzweifelt war und angst um unsere tochter hatte. kurz, er war da! das reichte mir eigentlich.

aber als ich dann vor ein paar tagen die zeitung durchblätterte, fand ich einen brief abgedruckt:

Der erste Muttertag

Liebe Mama, am Sonntag ist
dein erster Muttertag. Am 24. Januar
2011 hast Du mir das Leben
geschenkt und dafür möchte ich
Dir danken. Du hast ein halbes
Jahr im Krankenhaus gelegen
und unmenschliche Schmerzen
und Ängste über Dich ergehen
lassen, nur damit Du mich sieben
Wochen früher als geplant in den
Armen halten kannst.
Als ich noch unter Deinem Herzen
lag, hörte ich Dich oft weinen.
Trost schenkte Dir mein Papa,
meine Oma und mein Opa, mein
Onkel und meine Tante, Deine
Freunde und die Schwestern,
Pfleger und Ärzte.
Ich spürte schon damals, dass es
für Dich nichts Wichtigeres gibt
als mich.
Heute bist Du sofort da, wenn ich
Dich brauche. Du trocknest mir
die Tränen, singst mir Lieder vor
und erzählst Geschichten, wie es
keine andere Mama kann. Papa
hat mir auch schon oft gesagt,
wie stolz er auf Dich ist.
Wenn ich mal wieder
besonders
viel weine, dann
sei nicht traurig
oder verunsichert.
Ich
will doch nur
in Deinen Armen
liegen. Ich liebe es
auch, wenn Du mit mir schäkerst,
während Du mich streichelst,
oder mich einfach nur
durch die Wohnung trägst. Am
liebsten gehe ich aber mit Dir
und Papa stundenlang spazieren.
Für mich bist Du die tollste Mama
der Welt. Ich wünsche Dir
einen wunderschönen ersten
Muttertag.

Dein Muckelchen


ich hab rotz und wasser geheult. da hat mir doch meine kleine mucki einen brief "geschrieben", ist sie nicht schlau mit ihren drei monaten?!

das hätte ich nie im leben erwartet! und heute morgen stand dann noch etwas süßes und ein kleiner topf rosen da und daneben lag ein zettel: liebe mama, einen schönen ersten muttertag, dein muckelchen!

ich hatte mich eigentlich nur auf einen tag zu dritt gefreut. aber das hat mich völlig überrascht! vor allem, weil ich ihm seit jahren die sachen für seine mutter zum muttertag kaufe und ihn daran erinnere, dass er hinzufahren hat!

muss aber dazu sagen, dass es wohl eine ausnahme bleiben wird, denn er hat es nur gemacht, weil er so glücklich ist, dass wir beide gesund sind und leben! und ich finde gut, dass er es sozusagen im namen unserer tochter gemacht hat, schließlich bin ich ja nicht seine mutter!

liebe grüße

40

Wunder-Wunder-Wunder-Wunder-Wunder-Wunderschön!!!!!!!!!!!

Das ist das schönste Geschenk von dem ich bis jetzt gehört habe!

Alles Gute für Euch!!

50

#heul#heul#heul#heul#heul#heul

oh wie schön das ist #verliebt

weiteren Kommentar laden
2

Meiner kauft seiner Mutter einen Blumenstrauß. Mir bringt er so und so regelmäßig Kaffee ans Bett - einmal im Jahr fände ich da sowieso zu wenig.

3

Hmmm...

rein vom theoretischen teil haben unsere Männer ja auch vollkommen recht... zum Muttertag werden die Mütter von den Kindern beschenkt und nciht von den Ehemännern/Partnern!

Und er hat somit auch Recht: er sollte laut brauch SEINER mutter was schenken, (sowie du deiner?)

Fazit: Warte bis dein Kind soweit ist und dir etwas zum Muttertag schenkt. Das wird im Kindergarten anfangen wenn sie mit den Erziehern/innen etwas für den Muttertag basteln.

Die - ich denke maximum - zwei Jahre bis dein Zwerg basteln kann, wirst du ja wohl überstehen und es hinnehmen, dass dein Kind einfach noch nicht den Sinn versteht und die motirisch notwendingen Fähigkeiten hat oder? ;-) Denn ich tippe ja jetzt mal auf ein Jahr und drei Monate :-p

Von meinem Mann ERWARTE ich dass er sich zum Hochzeitstag (mindestens) eine kleinigkeit einfallen lässt wie Tischdecken, verwöhnen, Blumen/Pralinen schenken etc... aber nicht zum Muttertag, da besorg ich ihm höchstens was für seine Mutter damit er das nicht vergisst :-P

LG Zartbitter

4

"aber nicht zum Muttertag, da besorg ich ihm höchstens was für seine Mutter damit er das nicht vergisst"

#rofl#rofl#rofl#rofl

ich glaub, das machen fast alle frauen....

5

Hallo Yandra,

ich hatte heute meinen 8. Muttertag und was ist passiert?

Ich habe gekocht, geputzt, Wäsche gewaschen, wie jeden Sonntag.

Nur meine Kleine hat mir eine Muttertagskarte in die Hand gedrückt, das war es dann auch schon.


LG

7

Nur meine Kleine hat mir eine Muttertagskarte in die Hand gedrückt, das war es dann auch schon.





Na ist das denn nichts? Immerhin hat deine Kleine an dich gedacht. Hört sich so an, als wenn du weiß was erwartest.

Oder geht die große Schenkerei jetzt auch schon Muttertag los? #kratz

LG

8

Hallo,

im Gegenteil, meinetwegen könnte man den Muttertag komplett abschaffen.

Und meine Kleine denkt Gott sei Dank an 365 Tagen im Jahr an mich.


LG

weiteren Kommentar laden
6

Mein Mann hat immer gesagt; "Du bist doch nicht meine Mutter."

Allerdings ist er sonst das ganze Jahr über sehr aufmerksam.;-)

Eva

9

Es ist mein 6. Muttertag und mein Mann ist, wie fast jedes Jahr, arbeiten seit 7 Uhr. Wann er heimkommt weiß ich nicht. Unsere große Tochter hat ordentlich Fieber und liegt flach und ich habe bereits die 5. Maschine Wäsche laufen, weil ich jetzt 4 Tage keine Waschmaschine hatte (meine alte ist kaputt gegangen).

Ein Tag wie jeder andere...

Und ja, dein Mann hat recht: Du bist nicht seine Mutter, wieso sollte er dir was schenken?

Schenkst du deinem Kind denn dan etwas zum Kindertag oder deinem Mann zum Vatertag?

LG

16

Blödsinn die fetten Trinker die nur auf dem Sofa rumliegen muß doch keine gottgesegnete Frau beschenken. Sie sollte ihrem kerl klarmachen das es mindestens ein Brilli sein muß den die arme geschundene Frau mit Kniefall bekommen muß


*Ironie off*

10

mmmh also mein Mann und ich erleben jetzt unseren 2. Muttertag zusammen. Ich habe einen kleinen Sohn (3 Jahre) mit in die Ehe gebracht und nun erwarten wir unser 2. Kind.

Heute war so wie letztes Jahr und ich fände es sehr schön wenn es so bleibt.

Ich durfte ausschlafen und wurde dann mit Frühstück & Blumen im Bett überrascht. Danach gabs noch eine Kleinigkeit die ich vor kurzem in einem Schaufenster gesehen hatte und niedlich fand.

Bis jetzt waren wir draussen in der Sonne Kaffee trinken und nun spielen meine 2 Männer, damit Mama ein bisschen die Beine hochlegen kann.

Ein bis jetzt rundum toller Tag, aber man muss auch dazu sagen dass ich auch unterm Jahr immer mal wieder einen "Mami- Verwöhntag" bekomme!

lg

11

Hallo

Muttertag ist mir nicht wichtig - da ich eher im Alltag Wert darauf lege - geschätzt und geliebt zu werden.
Fände es geheuchelt wenn ich nur an Muttertag Aufmerksamkeit bekommen würde

Mein Muttertag heut
Ich durfte bis 11.00 Auschlafen - mein Mann ist mit den 3 Kinder raus, damit ich ungestört schlafen kann #verliebt
das ist bei uns Gold Wert - da unser Jüngster noch nicht durch schläft, bzw. beim Einschlafen viel Begleitung braucht

Er hat gestern Nacht einen leckeren Kuchen gebacken - denn wir dann genossen haben

und jetzt streicht er unser Küche, was schon lange ansteht - und mir ja eine endlich fertige Küche bringt.


Was ich nicht machen würde, zu meiner Schwiegermutter gehen - mein Mann könnte aber gerne hin, wenn er wollen würde


Grüße Silly

13

Gar nichts. Mein Mann haßt diese vorgegebenen Tage ohne Ende. Wir machen das etwas anders und auf "unsere Weise".
Zu den Geburtstagen meiner Söhne kauft mein Mann einen Blumenstrauß und/oder etwas Süßes vom Bäcker,... (beim letzten Mal war es ein riesiges Herz mit der Aufschrift "für Mutti") und das Kind, was Geburtstag hat, gibt mir dann eben an seinem Geburtstag dieses Geschenk und dankt mir so für alles.
Seiner Mutter und meiner Mutter gratulieren wir natürlich zum Muttertag weil sie es einfach erwarten. Aber ich finde unsere neue "Tradition" einfach schöner und realistischer.

17

Ach ja, unsere Söhne sind aber auch schon etwas älter. In dem jungen Alter hat er auch nichts gemacht., Warum soll er mir was zum Muttertag schenken ???