Am Muttertag zur Schwiegermutter?

Besucht ihr am Muttertag auch eure Schwiegermutter?

Meine Schwiegermutter hat vor der Geburt unserer Tochter kein großes Ding aus dem Muttertag gemacht. So war es generell, Geburtstage usw. wurden nicht großartig gefeiert und so wurde es auch mit dem Muttertag gehandhabt. Seit der Geburt unserer Tochter letztes Jahr hat sich das wohl geändert. #kratz

Letztes Jahr war unsere Tochter grad mal ein paar Wochen alt. Mein Mann musste am Muttertag arbeiten und so war ich mit meiner Tochter bei meiner Mama. Meine Schwiegermutter war total gekränkt, dass ich nicht auch bei ihr vorbei geschaut habe mit unserer Tochter. Ich finde das ehrlich gesagt übertrieben. Schließlich bin ich die Mutter unserer Tochter und es war auch mein Muttertag, oder?

Jetzt mal meine Frage an euch. Wie macht ihr das an Muttertag?

1

Hallo,

ich lade meine Mutter und meine Schwiegermutter zu uns ein.

Gruß

2

wir werden auch wohl jeden abfahren müssen, damit keiner beleidigt ist :-[
das ich auch Muttertag habe, daran denkt keiner.....

13

Klar denkt keiner dran, du machst das Spiel ja auch mit!
Ela

3

nö, ist ja nicht meine Mutter... Wenn dann gemeisam mit IHREM Sohn. Aber alleine auf keinen Fall. Obwohl ich meine Schwiemu echt gerne habe.

LG

4

ja, das ist übertrieben von deiner schwiegermutter.

wir handhaben das so: ich bleib mit meiner kleinen noch im bett und kuschel, während mein mann zu seiner mutter fährt. blumen besorge ich ihm noch, dass er nicht mit leeren händen dasteht.

und gegen 10/11 uhr ist er wieder da und wir genießen den tag zu dritt.

liebe grüße

5

Wir machen da nicht so ein Tamtam drum.

Dieses mal sind wir zufällig bei meinen Eltern, mein Vater wird wie jedes Jahr Blumen kaufen (warum auch immer) und das war es dann...

LG

6

Ich rufe meine Mutter an. Sie wohnt nicht in der Nähe und ich habe kein übermäßig gutes Verhältnis zu ihr.

Mit meiner Tochter besuche ich vormittags das Grab ihrer Oma väterlichseits und wir zünden dort eine Kerze an. Als sie noch gelebt hat, haben wir sie immer besucht, allerdings nur für ca. eine halbe bis eine Stunde. Sie wohnte auch näher bei uns, als meine Eltern.

Danach machen meine Tochter und ich uns einen schönen Tag. :-D

7

Hallo,

da meine Schwiegermutter ca. 900 km von mir weg wohnt, fällt das aus. Aber ich würde sie an diesem Tag auch nicht besuchen, wenn sie um die Ecke wohnen würde, außer sie würde uns einladen.

Ich besuche auch meine Mutter dann, wenn ich Lust habe und nicht nur, weil zufällig Muttertag ist.


LG

8

In Afrika ist Muttertag!

17

#kratz - lebst du auch in Afrika?

9

Nö, ist ja nicht meine Mutter. Da kann mein Mann alleine hinfahren oder was auch immer. Ich besorg auch keinen Blumenstrauß o.ä., dafür ist mein Mann selber zuständig.

Top Diskussionen anzeigen