Kinderkleidung Kosten

Hallo, ich bin ganz neu hier. Hoffe die Kategorie stimmt. Ich habe zwei Mädchen 3 & 7 Jahre alt.

Ich möchte mal in die Runde fragen, wieviel Geld ihr etwa für die Kleidung der Kinder ausgebt? Ich kaufe bevorzugt bei H&M andere Marken nur reduziert. Trotzdem kommt irgendwie monatlich immer eine Summe zusammen .... derzeit ja auch aufgrund des Jahreszeitenwechsels.
Ich kauf auch mal bei Aldi oder Ernstings - eher selten ...

Würde mich freuen, wenn Ihr mal erzählt wie es bei Euch ist: wo kauft Ihr? Tragen Geschwister dir Kleidung auf? Wieviel gebt Ihr ca aus??? Danke !!!!!!

1

hallo,


ich hab glück und in unserem bekannten/freundes/familiekreis wird alles so lange weitergegeben bis die sachen auseinanderfallen

nur schuhe werden neu gekauft

achte sehr auf material
robust müssen die sachen sein

mein sohn ist zum glück sehr genügsam #schwitz

und ich ahb eine sehr kauffreudige schwiegermutter

lg manja

51

Hallo!

Genau so ist es bei uns auch.

Ich bin immerwieder glücklich, wenn ich die große Schublade aufmachen kann "da war doch noch irgendwo diese Hose vom Neffen xy, die müsste doch jetzt passen..." Ganz selten kaufe ich mal was neues.

Und mein Großer findets im übrigen ausgesprochen cool, die Klamotten der älteren Cousins und Cousinen zu tragen. Da muss ich nur sagen, dass das T-Shirt vom xy ist und schon wird es zum Lieblingsshirt erklärt.

Ansonsten kaufe ich viel auf dem Flohmarkt.

Ich bin heilfroh, dass wir uns die ganze Kohle sparen können. Ich fänds auch schlimm, wenn die ganzen Kleider, die meine Kinder jetzt teilweise schon zum 3. oder 4. Mal tragen, auf dem Müll landen würden, obwohl sie noch gut sind.

Aber chic sind die ganzen süßen Teilchen, die da in den Läden hängen natürlich schon....;-)


LG,
Olivia

2




Hier wird zu 99% keine Kleidung aufgetragen...
ich kaufe oft im Sale ...viel bei H&M ,Esprit,T.Tailor,S.Oliver ...

Ich kaufe oft mal für 300-350€ ...dann mal ein paar Wo
nichts ,ich kaufe viel auf Vorrat ....
Mal auch nur 50-100€ im Monat ,das ist absolut unterschiedl.

Unsere Kids sind 4 u. 8 J

LG Kerstin

4

Danke für Eure antworten. Mal abgesehen vom Geld - hier ist ja vermutlich jeder anders oder kauft woanders - braucht Ihr denn auch "ständig" was??? Mir kommt es so vor ..... vlt kauf ich unkoordiniert??

6

Huhu,

nein ständig brauchen die Jungs nicht was, wenn dann kaufe ich auch auf Vorrat, also wenn die Sachen günstig sind. Letzten Sa z.B. habe ich günstig T-Shirts gefunden für den Großen und davor auch, da hat 1 T-Shirt 1€ gekostet und war schön Bio-Baumwolle, war auch reiner Zufall weil es ein Sportgeschäft war. Bei solchen Angeboten schlage ich dann ordentlich zu.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Meine Jungs sind 7 und 4,5 Jahre alt.

Der Kleine bekommt die gut erhaltenen Sachen vom Großen oder je nach Verbrauch neue Sachen (Schuhe bekommen beide immer neu).
Der Große bekommt immer wieder etwas, je nachdem wie er wächst. Also monatlich kann ich keine Summe nennen, da es auch Monate gibt wo ich nichts kaufe.
Kaufen tue ich bei H&M, C&A, NKD etc.

Lg

5

Wirklich??? Also Monate??? Oder meinst Du damit "mal einen Monat" ... oder wirklich 3-6 Monate????

7

wie schnell wachsen denn deine kinder?

mein sohn braucht pro saison nur eine größe

mein neffe hat es geschafft und während einer saison drei schuhgrößen gebraucht



weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich kaufe fast ausschließlich bei S.Oliver für uns alle. Berufsbedingt kaufe ich dort sehr vergünstigt ein.
Ich könnte uns somit schon günstig einkleiden allerdings kaufe ich so auch automatisch mehr :-)
Ich kann nicht sagen wieviel Geld ich für die Kleidung meines Sohnes ausgebe da ich immer mal wieder etwas kaufe wenn mir etwas gefällt.
Heute habe ich zwei 3/4 Hosen und ein T-Shirt gekauft und knapp 50 Euro ausgegeben.Das war im Gegensatz zum VK relativ günstig.
Anfang des MOnats habe ich schon ein paar Teile für meinen Sohn gekauft. Schuhe, Polo`s, reduzierte Jacke, 3 Sommerschlafis.....ich habe für alles vielleicht 120 Euro bezahlt.
Es gibt aber andere Monate wo ich vielleicht nichts oder nur ein T-Shirt kaufe.
Jetzt haben wir Jahreszeitenwechsel und es wird gerade wieder bissl mehr benötigt.
Mein Mann hat aber auch gerade heute wieder eine Kiste mit Sachen zu einem Freund mitgenommen. Ich verkaufe die zu klein gewordenen Sachen ganz ordentlich und somit ist wieder Geld für neues da :-)

LG Z.

14

hallo,

ich habe bis gr. 110 ziemlich viel gebraucht bekommen von meiner tante. alles von ihr erster oder zweiter hand. dementsprechend waren manche sachen 2,3 oder gar 10 jahre alt. aber bei jogginghose und einigen jacken war das völlig in ordnung.
nun kaufe ich das meiste selber. auch viel gebraucht auf basaren und dann in allen möglichen geschäften zumeist antizyklisch. heisst: im ssv für den nächsten sommer etc.
damit fahre ich ganz gut. h&m hat ja fast immerwas vergünstigt. ich kauf auch gerne bei zara und co. ebenfalls viel reduziertes.
dementsprechend finde ich nicht, dass es viel geld kostet (noch) ihn einzukleiden.

lg

15

Also ich habe auch das Glück, dass gut erhaltene Sachen von Freunden und bekannten weitergegeben werden, ich gebe auch an jüngere weiter.

Ich kaufe viel bei h&m, Marken kaufe ich in dem alter noch gar nicht. Da ist mir 1. Preis und "Tragezeit" stehen da für mich in keiner Relation, noch möchte ich meinem Kind nicht vermitteln, dass Markenträger die besseren Menschen sind. Markensachen sind dann eher Geschenke von Freunden

c&a geht bei mir gar nicht mehr, finde die haben qualitativ enorm nachgelassen. Ab und zu mache ich hier super Schnäppchen in kleinen Kinderläden.

17

Hallo!

ich habe 4 kids(8.7.3.1).
Meine Jungs tragen schon viel auf, was eben noch nett aussieht und i.O. ist - zum baumklettern muss es auch keine tolle Hose sein;-)

generell gebe ich nicht so viel für Klamotten aus, das ist mir nicht so wichtig(meine Kinder sehen trotzdem immer gut gekleidet aus).
Ich habe andere Schwerpun kte und gebe dafür recht viel Geld für Essen und Freizeit aus.
Nur Schuhe, da muss es was Gutes sein.

Und meine Tochter bekommt immer Unmengen toller Sachen(oshkosh,tomtailor, esprit,..) von einer Freundin, deren Tochter 2 jahre älter ist. Kaum getragen und genau mein geschmack.

Somit kaufe ich da nur noch ergänzungen...mal ein besonderes Teil oder so...

Und ich kaufe eigentlich selten aber dann viel, vielicht für 400-500EUR alle 4 Monate oder so...exklusive Schuhe..

lg

melanie und die 4

21

Wo kauft ihr?

Viel Second hand, ebay, Geerbtes. Dann C&A, H&M, ernstings, mein Mann hat grade einen schönen Kindermantel von Zara besorgt.

Tragen die Geschwister die Kleidung auf?

Selbstverständlich. Käme mir gar nicht anders in den Sinn. Und sie tragen sogar das eine oder andere Original-70ger-Jahre Stück von mir oder meinem Mann.

Wieviel gebt ihr aus?

Habe ich jetzt nicht durchgerechnet, aber eher wenig. Ich kaufe z.B. außer Schuhen eigentlich nichts zum Saisonstart, sondern decke mich im Schlußverkauf oder bei ebay mit Sachen in der nächsten Größe ein. Früher oder später paßt es ja.

22

Also: Ich kaufe fast ausschließlich auf Basaren. Die sind ja immer im Frühjahr und im Herbst und da achte ich schon sehr darauf, dass ich die alle abklappere. Da mache ich dann echt wahnsinnige Schnäppchen. Ansonsten gehe ich in Secondhandläden, wenn ich zwischendrin noch was brauche oder kaufe auch mal hier über den Marktplatz. Neu kaufe ich nur selten was. Z.B. Bodys bei Penny, Strumpfhosen oder Socken bei Norma etc. Und natürlich kaufe ich auch schon mal ab und an was, wenn ich was süß finde. Aber gezielt neue Klamotten gehe ich nicht kaufen. Wir bekommen wieder ein Mädchen und natürlich wird die KLeine sämtliche KLamotten auftragen. Ich achte sehr auf die Sachen und die sind alle, obwohl sie größtenteils gebraucht waren, noch brauchbar und sehen super aus. In Monaten, in denen die Basare sind, gebe mehr aus. So bis zu 100 Euro würde ich sagen. In anderen Monaten kaufe ich halt dann nur Kleinkram. Wie Bodys und Strumpfhosen etc.

29

Genauso mache ich es auch!
Mein Mann lacht zwar, wenn ich auf dem Flohmarkt jetzt schon Wintersachen kaufe...aber ich kaufe lieber jetzt einen tollen Schneeanzug für 5 Euro als im Oktober/ November für 30 Euro...
Und wunderschöne ungetragene Ricosta-Winterstiefel für 6 Euro...konnte ich nicht stehenlassen, die Größe müsste hinkommen.
Gut ist, dass wir hier einen tollen Flohmarkt nur für Kindersachen haben, der ist jeden Donnerstag Vormittag und wenn das Wetter gut ist, ist der ganze Parkplatz voller Verkäufer, toll...
Grüße, sternchen#stern

35

so machen wir es auch.

Meine hat sich ein T-Shirt rausgesucht für 5 Euro. War sogar noch das Schildchen dran nur ohne Neupreis. Hat sicherlich 30-40 Euro gekostet.

Mit einem guten Auge, ist man schnell durch und hat zusammen, was man braucht. Nur Jeans und Leggins findet man seltener (durchgescheuerte Knie eben ;-)). Aber T-Shirts vor allem die für den Sport, die eh mindestens jede Woche zwei mal gewaschen werden oder auch im Sommer oft gewaschen werden (Eisflecken, schwitzen, Grasflecken...) ... findet man ganz tolle auf dem Basar :-)

wie schon erwähnt, teilweise noch Neuware oder Kleidung, denen man es nicht ansieht, wie viele Kinder sie schon erlebt haben.

Eigentlich habe ich nur 3 Bedingungen beim Basarkauf:
1. sauber müssen die Sachen sein (keine Flecken)
2. keine Löcher
3. es muss passen oder sie hat noch Platz zum Reinwachsen.

(1. und 2. macht sie selbst beim Spielen, das zieht sie noch zum Spielplatz oder für den Garten an und wird nicht weitergegeben. Alles andere wird aufgeboben für mögliche weitere, verschenkt oder verkauft)