Fernseher im Kinderzimmer

Hallo

mein Sohn wird 7 und äußert seit längerer Zeit den Wunnsch das er sich zum 7. Geburtstag einen eigenen Fernseher wünscht.
Nun meine Frage --- ab wann ist ein Fernseher im Kinderzimmer ok ????

Wie habt ihr das so geregelt ????

1

hallo,

ich halte gar nichts davon, einen fernseher ins kinderzimmer zu stellen.

mit 18 jahren könnten wir darüber reden ;-), früher nicht.

lg
karin

2

Hallo!

Ich habe meinen ersten Fernseher von meinem Konfirmationsgeld gekauft und so werden wir das bei unseren Kindern auch handhaben, sofern sie da Wert drauf legen.

LG

3

Ich hab meinen damals beim Übertritt auf die weiterführende Schule bekommen. Fänd ich jetzt etwas früh .... was ich ganz gut finde ist ein Fernseh Zimmer. Ich hab drei Jungs und mit extra Fernseh Zimmer könnte der Größte auch mal was gucken, was für den Kleineren noch ungeeignet ist. Wäre das möglich? Könntest ihm ja evtl eine Kuschelecke dort einrichten.

4

Huhu,

ich denke ich werde es ähnlich halten wie meine Eltern und meinem Sohn zum 13. oder 14. Geburtstag einen eigenen Fernseher schenken.

Voraussetzung ist natürlich das er bis dahin noch immer vernünftig damit umgeht etc.

lg

Andrea

5

Ich sehe das, wie die Anderen hier: Mit Eintritt in die weiterführende Schule würde ich mir...EVENTUELL! - darüber Gedanken machen.
Mit 7? Auf keinen Fall. Auch nicht mit 10.

Gruss
agostea

6

Leider ist es so das er oft auch mal bei Freunden zum spielen ist, und die haben zum Teil schon mit 6 einen eigenen Fernseher.

Wünsche entstehen eben dadurch was man bei anderen sieht und auch gern hätte.
Da ist es natürlich ein Problem wenn das nicht alle Eltern so sehen wie ihr.

7

Ja stimmt schon. Aber dann bist du als Mutter gefordert, dem entgegenzuwirken. ;-)

Nur, weil die Mutter vom Schulfreund deines Sohnes einen Mercedes Coupé fährt, wirst du ja nicht auch bei deinem Mann darum betteln, oder?

weitere Kommentare laden
9

hallo,

für uns kommt das überhaupt nciht frage

muss aber jede familie selbst entscheiden


wir sehen grundsätzlich zusammen fernsehen(außer die lütte die guckt noch gar nicht)

10

Hallo!

Ich kann mich nur der Mehrheit anschließen!!
7 ist mehr als nur viel zu früh.

Mit dem Beginn der Teenagezeit kann man drüber reden, denke ich. Kommt aufs Kind an.
Aber vorher keinesfalls!

LG

11

Hallo,

bei uns gibt es auch keinen Fernseher im Zimmer. Ich selber hatte einen erst mit 18 und mein Bruder mit 16.

Also so in dem Alter kriegen die Jungs frühstens einen

Lg

12




Am besten gar nicht ...

Also vor dem 13/14.Geb. wird 's hier keinen eigenen TV
geben...

LG Kerstin

14

Bei uns wird kein eigener tv ins Kinderzimmer kommen, mit 16 oder 17 kann man verhandeln, vorher denke ich da nicht mal drüber nach.

Ich will wissen, was und wann (wie oft) meine Kinder schauen. Tv im Kinderzimmer finde ich irgendwie befremdlich.

Vg
Physa