Bin ich denn wirklich sooo komisch?

Hallo, ich aheb bisher 2 Themen verfasst und in Beiden wurde ich egentlich nut als faul, realitätslos und naiv dargestellt. Was werde ich noch die Leute denen ich diese Teards gezeigt habe versthen können.

Nur um das kurz zusammen zu fassen:
Meine Tochter ist ein Einzelkind, bekommt alles was sie möchte, bekommt Alle Aufmerksamkeit für sich.

Ich arbeite nicht, habe zu Gunsten der Familie darauf verzichtet. Da ich keine abgeschlossene Ausbildung habe hieß es dann ich würde dem Staat auf der Tasche liegen und ich wäre ja faul usw.

Mein Mann verdient sehr gut und genau diese Punkte werden mir aber zum Vorwurf gemacht.

Zu Punk1:
ich verstehe nicht was so schlimm daran sein soll ein Einzelkind zu haben und zu versuchen diesem Kind wirklich alles zu geben was man kann. Sie muss sich auch an Regeln halten aber sie hat einfach Alles....

Zu Punkt 2:
Als ich meinen Mann kennen lernte konnte ich nicht arbeiten da es mir psychisch nicht gut ging. Inzwischen geht es mir wieder gut aber ich arbeite nicht. Mein Mann und ich halten das auch für gut so.
Das wird mir aber hier zum Vorwurf gemacht: ich wäre naiv usw... denn was wäre wenn mich mein Mann verlassen sollte.
Ich verstehe nicht was so schwer daran zu versthen ist wenn ich sage: hey es sind genug Rücklagen da dass ich auch ohne meinen Mann um die Runden kommen würde.
Ich bin soweit abgesichert dass ich keinen Mann brauche. Ich habe eine Wohnung die mir gehört und sollte ich mich von meinem Mann trennen und brauche ich keine abgeschlossene Ausbildung....
Ich würde sicher nicht bis an mein Lebensende mit diesen Rücklagen auskommen aber da es ein paar Firmen gibt in meiner Familie in die ich sofort einsteigen könnte brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.

Ich verstehe auch nicht warum man nicht akzeptieren kann dass eine Frau sagt ich verzichte zu Gunsten der Familie auf den Job??????
Bin ich denn wirklich soooo komisch?

1

"warum man nicht akzeptieren kann dass eine Frau sagt ich verzichte zu Gunsten der Familie auf den Job??????"

Weil wir im Jahr 2011 leben und nicht 1951.

2

Und bur weil wir im Jahr 2011 leben darf keine Frau mehr zuhause bleiben?

5

Es verbietet dir ja keiner zuhause zu bleiben aber ne Meinung dazu darf man schon haben...

weitere Kommentare laden
3

Lass es doch gut sein.

Rede dir dein Leben schön und dass du alles richtig machst und gut ist.

4

Andere Frage! Was genau hat deine Familie davon das du zuhause bist? Deine Tochter ist sicher im Kiga bzw. in der Schule, dein Mann auf Arbeit. Du hast eine Wohnung (nicht mal ein Haus...), die sicher in 1-2 Stunden am Tag gut in Schuss zu halten ist. Das heisst... Du hast täglich ne Menge Freizeit, die man sinnvoll nutzen könnte. Korrigier mich ruhig wenn es nicht stimmt!

Das du mit deinem Vitamin B problemlos nen Job ohne Ausbildung bekommst, hast du im übrigen in deinem letzten Thread nicht erwähnt!
Normalerweise ist dies nämlich ein Ding der Unmöglichkeit! Keiner will eine Frau mittleren Alters in einem einigermaßen gut bezahlten Job einstellen, die noch nie gearbeitet hat und auch keine Ausbildung vorweisen kann. Wer meint da Chancen zu haben ist mehr als nur naiv und darum ging es auch in diesem Thread.

An einem Einzelkind kann ich auch nichts schlechtes finden. Nur die Sache mit dem Verwöhnen ist so ein Ding. Ein Kind das ALLES hat und auch jeden Wunsch sofort erfüllt bekommt, weiß nichts zu schätzen! Das wird für ihre Zukunft kein Vorteil sein!

LG

Judith

6

>>>Andere Frage! Was genau hat deine Familie davon das du zuhause bist?<<<

Es geht ihr nicht darum, was die Familie davon hat, sondern was SIE davon hat.

In einem anderen Thread schrieb die TE über ihre tochter unter anderem:

>>>SIE und nur Sie Allein ist der Mittelpunkt meines Lebens. Ich habe mein komplettes Leben nach Ihr ausgerichtet. Ich arbeite nicht mehr damit ich alle Zeit für sie habe, ich versuche alle ihre Wünsche zu erfüllen und zwar wirklich alle! <<<

7

Ja das kenn ich alles schon.

Dieser Satz über ihre Tochter bestätigt mich wieder in meiner Vermutung das sie dringend professionelle Hilfe bräuchte, auch wenn sie jetzt behauptet nicht mehr labil zu sein, spricht jeder Thread von ihr für sich.

weitere Kommentare laden
10

Hallo du, das ist Urbia, die Personen die hier sowas ablassen haben so gut wie immer in der Realitaet nichts zu melden und leben es hier aus.
Solange du dich in deiner Situation wohl fuehlst soll es dir egal sein, was andere denken, ABER bedenke bitte, sollte es bei euch mal zur Trennung kommen stehst du ohne alles da, also versuch wenigstens was aus dir zu machen, eine Ausbildung zu haben schadet niemanden und du lernst auch Leute kennen, studier oder uebe freiwillig was aus zb bei der Tafel oder irgendsowas, wenn ihr das Geld nicht braucht, aber nutz die Zeit die du hast, du bist noch jung :-D schones Wochenende wuensch ich dir #liebdrueck

11

Hallo,

warum versuchst Du Dich zu rechtfertigen?

Ich bin auch verheiratet und bin bei meinen Kindern zu Hause. Und ich würde im Moment einen Teufel tun, wieder arbeiten zu gehen, denn ich glaube, ich kann die Kinder besser betreuen, als es irgend ein Hort kann.

Und so lange man dem Staat nicht auf der Tasche liegen muss, ist das in meinen Augen völlig in Ordnung.


LG

12

Du ich habe nur versucht das zu erklären weil ich wirklich derbe angegriffen wurde. Ich wäre navi, realitätslos usw.. also da kamen wirklich derbe Sachen. Ach mein Mann wäre der Goldesel und mein Sandsack....

14

Ach mein Mann wäre der Goldesel und mein Sandsack....

Wundert dich das tatsächlich ?
Hast DU nicht in dem besagten Thread geschrieben ,daß man ja nach einer Trennung sehr wohl den Trennungsunterhalt zum Leben bekommen würde?
Du würdest auch ohne Ausbildung locker einen Job finden?
Das ist total naiv,ob dir das nun gefällt oder nicht.

weitere Kommentare laden
21

Hallo

1. Ja, Du kommst schon ein bisschen komisch rueber.. v.a. Deine Resistenz gegenueber anderen Meinungen. Dein erster Thread ist mir noch in guter Erinnerung geblieben..

2. Keine Angst, niemand kennt Dich wirklich hier. Also musst Du die Antworten/Meinungen in einem Forum auch nicht 100% zu Herzen nehmen..

3. Ich fuer mich wuerde IMMER eine Ausbildung machen, obwohl (und vielleicht gerade deshalb) ich mir bez. des Finanziellen keine Gedanken machen muesste. Mir ist wichtig, dass ich meinem Kind ein so gutes Vorbild wie moeglich bin. "Wissen ist Macht". Wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung habe, stehen fuer mich - auch ohne meinen Mann, meine Wohnung usw. - die Chancen im Arbeitsmarkt besser. Ich erhoehe somit meine Konkurrenzfaehigkeit. Und zuletzt ist es leider eine Tatsache, dass (aus)gebildetere Menschen von ihrer Umgebung viel mehr Respekt erfahren.

4. "Meine Tochter ist ein Einzelkind, bekommt alles was sie möchte, bekommt Alle Aufmerksamkeit für sich." Wie geht dies ueberein mit der Aussage, dass sie auch Regeln befolgen muss? Ein Kind, das alles bekommt, was es moechte, alle Aufmerksamkeit.. MUSS doch gar keine Regeln befolgen - sie kriegt eh alles, wenn sie's sich wuenscht. Wundere Dich einfach nicht, wenn sie irgendwann mal denkt, sie sei der Nabel der Welt.

Trotzdem alles Gute.

LG Mindgames

22

Keine Ahung auf welches Post du dich beziehst, aber alle, die nicht arbeiten werden hier von immer denselben niedergemacht, ist doch nichts Neues.
Rechtfertige dich doch vor denen nicht.


Soll doch jeder leben wie er will, mir ist es egal.
Nur was deine Rente angeht oder finanzielle Abhängigkeit, solltest du selbst wissen, was du tust.

24

Huhu,


um mal "die anderen" aussen vor zu lassen, schreibe ich dir so von "Hausfrau" zu "Hausfrau".

Achja und bis letzte Jahr war mein Sohn ( seit letztem MOnat 10) auch ein Einzelkind.


Ja, du bist komisch.

Jeder auch nur ansatzweise vernunftbegabte Mensch weiß das für Kinder gar nicht so tol ist immer alles zu bekommen....und schon gar nicht wenn sie immer alle Aufmerksamkeit haben.


Noch dazu schreibst du Dinge wie "nur auf sie habe ich mein Leben ausgerichtet" etc.

Sry, aber das ist äusserst bedenklich...das arme Kind muß als Mittelpunkt DEINES Lebens herhalten weil du dir nichts anderes suchst?

Das ist für dein Kind und auch für dich mehr als schlecht.


Ich bin auch zu Hause, weil wir uns für dieses Lebensmodell bewußt entschieden haben.

Ich muß auch überhaupt nichts diskuttieren ob und was meine Familie davon hat das ich zu Hause bin. WIR wissen das für uns und wir mögen unser Leben so wie es ist.

Was andere darüber denken ist mir gelinde gesagt egal.

Aber, auch wenn meine Familie für mich zu den absolut wichtigsten Dingen in meinem Leben gehören...stellen meine Kinder definitiv nicht meinen alleinigen Lebensinhalt dar.


Solange du dich so in de Ecke drängen lässt und dich versuchst zu rechtfertigen, hinterlässt du absolut nicht den Eindruck als wäres du zufrieden mit deinem Leben.


Und, so unter uns..... ein wenig kann ich den Vorwurf der Faulheit nachvollziehen.

Wir leben hier in einem Haus mit kleinem Garten, 179qm Wohnfläche und wenn ich nichts schleifen lasse dann brauche ich im Haushalt nicht mehr als 3 oder 4, wenn größeres anliegt vielleicht auch mal 5 Stunden am Tag.

Das ist nichts im Vergleich zu einem Vollzeitjob oder einer Teilzeitstelle nach der dann noch der Haushalt geschmissen werden muß.

Ich genieße dieses Dasein sehr und nicke meist wenn einer meint ich hätte es doch verdammt gut.


lg

Andrea

29

Dass meine Tochter der Mittelpunkt meines Lebens ist streite ich auch nicht ab. Ich streite aber ab dass ich außer meiner Tochter kein eigenes Leben habe. Mein Mann und ich fahren auch ab und an mal ohne Kind weg. Ich habe viele Hobbys denen ich nachgehe. Aber sie ist halt das Wichtigste für mich und daran finde ich nicht verwerfliches.

Was Haushalt usw. angeht habe ich nie gesagt dass ich wenig Zeit habe.
Wir haben eine große Eigentumswohnung auch mit Garten. Wenn ich alles tip top haben will dann brauche ich auch nicht mehr als 5 Std. Ich habe nur gesagt dass ich mit Haushalt ( 5 std.) + Buchhaltung ( etwa 3 Std) täglich und Kind ausgelastet bin. Ja ich habe es schön, ich habe sicherlich mehr Zeit als eine Frau die Kind Haushalt und einen Vollzeitjob hat. Und ja ich geniese das na und?

32

ja eben...na und?

Wenn du dein Leben genießt, ist dir egal ob andere das verstehen oder nicht.

weiteren Kommentar laden
27

1. Wenn ein Kind alles hat, und damit meine ich jetzt die materiellen Dinge, entwickelt es ein bestimmtes Anspruchsdenken. Die Gefahr der Maßlosigkeit droht und die Gefahr, dass Ihr Eurem Kind nicht vermitteln könnt, dass man für materielle Dinge mehr tun muß als die Hand aufhalten.

2. Ich denke, das mit dem Arbeiten ist ein wenig Ansichtssache. Ich verurteile Mütter nicht, die nicht arbeiten, sehe aber durch das permanenten Betüddeln der Kindes (denn eine andere Aufgabe hat man dann ja nicht) Probleme hinsichtlich Selbstständigkeit des Kindes.
Außerdem lebst Du Deiner Tochter vor, dass Frauen bzw. Mütter nicht arbeiten.
Sollte Deine Tochter wider Erwarten mal eine Ausbildung machen müssen, wird sie ihr Weltbild also erstmal zurecht rücken und vielleicht sogar die Rolle ihrer Mutter in der Gesellschaft anders sehen als vorher.

4. Sollte Deine Tochter irgendwann doch selbstständig werden und mit 25 ausziehen, fällst Du in eine tiefes Loch, weil Dein Lebensinhalt weg ist.

3. Solltest Du irgendwann an dem Punkt ankommen, in einer dieser Firmen arbeiten zu müssen, sehe ich ganz schwarz.
Etwas Qualifiziertes wirst Du dort nicht tun können, da Dir die Ausbildung und somit die Kenntnis fehlt, und eine verwöhnte, reiche Frau (ich überspitze das jetzt mal) wird sicher nicht lange Bandarbeit o.ä. durchhalten.
Das ist also zum Scheitern verurteilt.

31

Ich möchte da jetzt nur auf Punkt 3 eingehen. Ich werde nie am Band arbeiten müssen. Ich habe meine Ausbildung im 3 Lehrjahr abgebrochen wegen der Schwangerschaft. Ich habe eine Lehre in der Buchhaltung angefangen. ( Sprich als Sekretärin) danach habe ich noch weiter in der Buchhaltung gearbeitet. Was auch der Grund ist warum ich das heute für meinen Mann und meine Schwiema mache. Ich kenne mich in der Buchhaltung einfach gut aus. Sollte ich arbeiten müssen oder später die Firma übernahemen dann mache ich das was ich kann. Nämlich die Buchhaltung.

33

Okay, dann ist das ja in Ordnung.