mutter macht mich für ihren psychischen zustand verantwortlich

hallo

ich habe vor kurzem zum thema neid schon über meine mutter berichtet

in den letzten jahren wurden dumme sprüche über das was wir haben, ignoranz und kontaktabbruch weil sie beleidigt war wenn man sich mal verbal gegen sie gewehrt hat --- bis hin das sie meinen sohn nicht als besuch haben will --- immer schlimmer

sie hetzt uns schwestern gegeneinander auf und schikaniert wo es nur geht

der kontakt beschränkt sich nur noch auf geburtstag, weihnachten und ostern

gestern rief sie auf einmal an und machte mich verantwortlich dafür das sie unter depressionen leidet
ich wäre nie da wenn sie wen zum reden brauch

ich bin 38 berufstätig und mutter
außerdem hat sie mir noch nicht zu verstehen gegenen das sie reden will sondern eher das gegenteil --- immer wieder für mehrere monate keinen kontakt

ich habe die befürchtung das sie uns mit ihrer krankheit das leben schwer machen wird

habt ihr rat???

1

Hallo,
ja ihr vorschlagen mal zum Psychiater zu gehen.....ansonsten Kontaktabbruch!

Du wirst ihr nichts recht machen können.

Mit deinen Geschwistern reden,damit ihr alle an einem Strang zieht.

2

in ärztlicher behandlung ist sie schon

aber ich finde schlimm das sie andere denen sie wehgetan hat jetzt dafür verantwortlich macht das sie sich zurückziehen um sich selbst zu schützen

sie vergiftet anderen das leben
hat uns viel beleidigt und versucht ihre macht über unseren sohn auszuspielen
Bsp. ich hatte termin beim zahnarzt und mein damals 2 jähriger sohn sollte bei ihr bleiben ( wurde vorher mit ihr abgesprochen)
stunden vorher hat sie abgesagt und mich hängen lassen

von solche dingen könnte ich ne aufzählung machen ohne ende

hat meine schwester und sogar meinen sohn ausgehorcht und aufgehetzt
mein sohn kam von einem besuch dort zurück und mir erzählt was über mama gesagt wurde

seit ca. 2 jahren beschränken wir den kontakt auf das notwendigste
und es geht uns gut dabei

aber wie gesagt gestern der anruf war extrem verletzend für mich und sie gibt anderen die schuld an ihrer situation

3

Wenn sie wirklich Depressionen hat,ist dies keine Entschuldigung aber ein Erklären für ihr Verhalten.
Deswegen sag ich ja kompletter Kontaktabbruch.

weitere Kommentare laden