Sprüche der Eltern

Hab grad einen Nostalgieschub und krieg mich kaum mehr ein vor Lachen....#rofl

Kennt ihr auch noch lustige/unsägliche/bescheuerte Sprüche von euren Eltern?

Von meiner Mama:

"Hätte ich bloss keine Kinder gekriegt, dann könnte ich...(austauschbares Irgendwas) "

"Ich wäre ja auch so gern... (austauschbares Irgendwas), aber ich hab ja euch gekriegt"

"Und wenn du mir schwanger nach Hause kommst, glaub bloss nicht, dass ich auf dein Kind aufpasse, dann fliegst du nämlich raus!"
(Beim ersten Mal, als sie das sagte, war ich erst 11)

"Na, wird ja auch Zeit, dass du versorgt bist. Streng dich jetzt an, nicht dass er dich noch verlässt!" (Zur Hochzeit)

"Eine Lehre machen?! Sowas machen nur dumme Hühner, DU wirst studieren!"

"Das Volk bestimmt und das Volk bin ich!"

"Solange du deine Füsse....ach was RAUS AUS MEINEM HAUS!"




#rofl

Mann,mann,mann...was waren das für Zeiten.....
#rofl

#dankeMama und #sorry

1

MMhm, ganz so drastisch waren die Sprüche meiner Eltern nciht. Eher so in die Richtung...
..."man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu", oder "Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen", oder "du lernst fürs Leben und nicht für die Schule" gerne aber auch "wenn nciht in einer Stunde dein Zimmer aufgeräumt ist, hole ich den blauen Müllsack...".
Gruß dm

2

Jaja, den Müllsack....:-) den haben meine Sachen persönlich kennengelernt...

4

Hallo

So schlimm war es bei mir nicht.

Aber mit dem blauen Sack hat meine Tochter fast 13 die Woche auch Kontakt gehabt.#rofl

weiteren Kommentar laden
3

"Und wenn XY von der Brücke springt, springst du dann auch mit!?"


"Der Krümel hat ruhig zu sein, wenn der Kuchen redet."

"Eine Woche Hausarrest"

"Ich hoffe, das deine Kinder mal genauso werden wie du"

6

#rofl"Der Krümel hat ruhig zu sein, wenn der Kuchen redet."
-das habe ich noch nie gehört! Werde ich nachher mal bei meinen Kindern anwenden, ich wette, die lachen sich schlapp!

8

Das nenn ich mal echte Klassiker!#freu

Darauf trink ich#glas, ist ja auch schon 10 vorbei...

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

"Mach die Augen zu, dann weißt Du, was Dir gehört!"

#heul


Den mit der Brücke kenn ich aber auch (wahlweise auch Fenster), bin mal gespannt, was noch so kommt.

Schöne Grüße,
Olivia

9

uuii, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen - den mit der Brücke habe ich gestern auch gebracht!

10

Ach ja, einen hab ich noch, den hat aber meine Freundin von ihrer Mutter vor versammelter Mannschaft abgekriegt:

"Kindchen, Kindchen...dein Haushalt WEINT vor sich hin...."


omg#rofl

12

hey,

mir ist noch gut in erinnerung "wenn du erwachsen bist, setze ich mich in DEINEN kasten und verknittere alles".

braucht sie aber nicht, das erledigt meine tochter. zur (schaden)freude meiner mutter. :-)

lg
karin

14

oder "gegessen wird, was auf den tisch kommt - und wenn es die eigene großmutter ist" #schock

15

"mach den mund zu, sonst fliegt ein vogel rein"

... unerschöpflich ...

16

Meine Geschwister und ich hatten lange Zeit die blöde Angewohnheit alle Türen im Haus offen zu lassen.
Mein Vater hat dann immer gefragt: "Sag mal haben wir Säcke vor der Tür oder was?"

"Mach die Augen zu, was du dann siehst gehört dir" habe ich auch sehr oft gehört.

Wenn wir gefragt haben was wir zu Weihnachten/Geburtstag bekommen: "En golden nixche und en silber nautche"

Den blauen Sack habe ich nie kennen gelernt. Meine Mutter hatte die Angewohnheit den Inhalt aller Schränke und alles was so rumliegt mit einem Besen in die Zimmermitte zu kehren.

17

Hallo!

Also soooo extrem wars bei uns nie. Was hast du für ne Mutter? #rofl

Meine Mutter kam immer mit solchen Dingen an:

"Und wenn die andern von der Brücke springen, springst du dann nach?"

Wenn ich sauer auf sie war, sagte sie immer "Du bist ja das aaaaarme Stiefkind" (ich fand den ziemlich mies, zumal ich eine Stiefmutter habe, die total lieb ist. na, meistens. ab und zu mal... oder so)