was gönnt ihr euch denn selbst so ???

bin grad durch die diskussion über geburtstagsgeschenke drauf gekommen:

wie ist es wenn ihr was seht was ihr gern hättet z.bsp. ne teure tasche oder ein gutes parfum u.s.w.
kauft ihr euch das spontan oder eher selten und wartet auf einen anlass es euch schenken zu lassen?
ist es auch so wie bei mir das ihr manchmal denkt:
man muß sich auch mal selbst was gönnen weil man ja auch arbeitet!

wäre schön zu hören wie das bei euch so ist.

ich bin auch der meinung das man auch an sich selbst denken sollte.

1

Hallo Mamalein,

ich finde auch das man sich selbst etwas gönnen soll.
Von einer teuren Tasche oder ähnlichem habe ich persönlich nicht allzuviel.
Ich gönne mir allgemein Zeit für mich und ganz speziell jede Woche eine halbe Stunde Klavierunterricht. Das macht mich jeden Tag aufs neue glücklich weil es ein lang gehegter Herzenswunsch ist.

Liebe Grüße
Sunny


2

hey sunny

das finde ich toll

also ursprünglich meinte ich materielle wünsche
aber ( klavier..... kostet natürlich auch ) ich finde ne stunde schwimmen ganz allein ohne meine männer ist auch ein luxus
da tut man was für sich allein

vor 2 jahren habe ich mir dann einen buisness englisch kurs gegönnt weil ich das gefühl hatte das will ich aber unbedingt ( auch wg. beruf ) machen

LG
mamalein

10

ja, genau das gönne ich mir auch und freue mich immer sehr auf den unterricht. er findet auch vormittags statt, sodass ich völlig ungestört bin #:-)!

3

Hallo,

wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, ich es haben möchte und es meinen finanziellen Rahmen nicht überschreitet, dann kaufe ich es mir selbst.

Ich bekomme zu Anlässen wie Geburtstag etc. eher nichts geschenkt. Das haben wir abgeschafft.

Von meinem Partner bekomme ich allerdings sehr häufig Geschenke zwischendurch. So dass es schon vorkam, dass er mir genau die Tasche mitbrachte, die ich mir gerade gegönnt habe.

LG, Cinderella

4

also gar nichts zum geburtstag kann ich mir nicht vorstellen

mit meinen eltern habe ich das abgeschafft da ich auch nicht mehr meinen geburtstag mit ihnen verbringen möchte

aber von meinem mann bekomme ich immer was
und was gemaltes oder gebasteltes von meinem sohnemann

so unter freunden werden geschenke bzw. meist gutscheine für kosmetik, douglas o.ä. gemacht

aber wie gesagt, wenn mir jetzt was gefällt kann ich schlecht noch 6 mon warten und hab dann den wunsch mich mal selbst zu beschenken

5

Huhu,

also spezielle Sachen, die ich gerne möchte, hebe ich für Geburtstage oder Hochzeitstage auf... sonst wissen die anderen nicht, was sie mir schenken sollen...;-)
Ansonsten gönne ich mir ebebfalls Zeit... ich gehe mind 2x die Woche ins Fitnessstudio, einmal im Monat auf einen Trödel (ALLEINE) mit anschließendem Frühstück... das sind Auszeiten die ich einfach brauche...

LG
Sandra

6

Hallo

>>ich bin auch der meinung das man auch an sich selbst denken sollte<<

Der Meinung bin ich auch,nur mit dem Umsetzen haperts ab und an #hicks

Ich nehme mir zB vor in die Stadt zu fahren um mir die schicken neuen Schuhe zu kaufen die ich schon seit Tagen ins Auge gefasst habe.Mönchen fährt also in das Schuhgeschäft,probiert an und ZACK fallen ihr sooo süße Schühchen für Junior und Filias ins Auge.

Was also macht Mönchen...sie kauft die Schühchen für Junior und Filias und ist DANN zu geizig die eigenen Schuhe,die sie eigentlich seit TAGEN haben wollte mitzunehmen #schein

Natürlich kalppt es auch das ich mir dann was gönne aber ehrlich gesagt profitieren dann doch ehr die Kids #schein

#winke

12

Wer zum Geier ist 'Mönchen'?

15

Sind wir verwandt? ;-)

Geht mir genauso, nur wo ich mich selten bremsen kann sind Bücher #schein

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
größere Sachen lasse ich mir schenken, kleinere kaufe ich mir so zwischendurch. Ich bin nicht so scharf auf teure Klamotten, bin eher so der H&M-Typ ;-). Aber ich möchte schon öfter mal was Neues haben. Häufig lasse ich mir von meinen Lieblingsgeschäften Gutscheine schenken. Meist Klamotten- und Bücherläden.
LG Katja mit Julia (fast 6) und Sebastian (2,5) #sonne

8

Kommt auf den finanziellen Rahmen an und wie dringlich der Wunsch wirklich ist... Die wirklich großen Wünsche kann ich mir eh nicht zu Anlässen erfüllen lassen, da sie das Budget jedes potenziellen Schenkers überschreiten. ;-)

Also: manchmal kaufe ich spontan, manchmal spare ich drauf und machmal gucke ich nur sehnsüchtig drauf und denke "leider zu teuer".

9

Also Geburtstag feier ich nicht gross und das schon seit Jahren und da ist es mir persönlich lieber wenn ich mit meiner Familie an diesem Tag schön essen gehe oder meine Kinder mir was malen oder basteln.
Im Freundeskreis schenken wir uns nichts und wenn dann mal nen kleinen blumenstrauss aber auch schon mal zwischendurch.
Wenn mir was gefällt das gönn ich mir das schon und wenn es wirklich sehr teuer ist dann überlege ich ob ich das wirklich brauche. Mein Parfüm kauf ich mir lieber allein, dass kann mein mann nicht wirklich gut.
Ich hatte mal einen Freund, also wenn ich da was Geschenktes erwartet hätte, dann würde ich sicher heute noch warten. Männer sind da oft bisschen schwerfälliger. Einfach so spontan ein Blümchen oder was Kleines da tun sie sich oft schwer. Da sind wir Frauen glaub ich spontaner.
LG

11

wenn ich was möchte udn das geld über habe, dann kaufe ich es mir.

was ich mir aber abgewöhnt habe ist sinnloses kaufen. ich denk bei allem dreimal drüber nach und entscheide dann. was hab ich schon für fehlkäufe getätigt...
oder sinnloses klimbim!

so tagtäglich gesehen: ich gönn mir immer mal nen straß blumen, zur zeit tulpen. das find ich wunderschön anzusehen.

lg

16

Der Blumenstrauß gehört bei mir inzwischen zu jedem Wochenendeinkauf dazu. Das muss einfach sein.

Eine "Pause" mache ich lediglich im Dezember, wenn die Weihnachtsdeko steht. Da mag ich das dann nicht.:-)

Cinderella

13

Ich schenke mir ab und an eine Massage oder ein Besuch bei der Kosmetikerin! #herzlich

14

ja genau
das ist wirklich sich selbst was gutes tun

manchmal reichen schon die minuten im solarium um energie zu tanken
( mach ich nur so 2x im monat in der dunkleren jahreszeit)