Was tun, wenn der Kinderwunsch einseitig ist?

Hallo Ihr Lieben,

vll. könnt ihr mir weiter helfen...

Wir sind glücklich verheiratet und haben 2 Kinder (12 Jahre und fast 3 Jahre).

Nachdem bei mir der Kinderwunsch immer stärker wird und mein Mann absolut kein 3. Kind mehr will, kommt es immer wieder zu kleineren Diskussionen und im Moment wissen wir einfach nicht weiter...

Es ist sehr schlimm für mich, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, kein Kind mehr zu bekommen.

Geht es euch genauso und /oder habt ihr Tips, wie man in so einer Situation am Besten vorgeht...

Mich macht das ziemlich fertig.

Danke und liebe Grüße

Bib

1

Wenn dein Mann absolut kein drittes Kind möchte, kannst du nichts tun.

2

Ja ich weis das... aber ich will es einfach nicht wahrhaben... ich geb dem nichtvorhandenen Kind schon Namen usw. Langsam nimmt das echt üble Formen an... was soll ich denn machen? Da fehlt einfach noch jemand...

Er sagt schon, er kann ja nicht nur mir zu liebe ja sagen, das wäre ja für das Kind nicht gut usw.

Ach keine Ahnung. Schwierig.

Danke trotzdem für deine Antwort.

LG

3

Ich habe mal auf deine VK gelinst, du bist erst 31, von daher kann ich deinen Wunsch besser nachvollziehen.
Du hast noch Zeit.

weiteren Kommentar laden
4

Es gibt nur drei reelle Möglichkeiten:

Akzeptieren.

Den Ehegatten überzeugen.

Trennen und sich einen Anderen suchen der diesen Wunsch erfüllt.

7

Hallo,

das sehe ich auch so. Akzeptieren geht einfach nciht, das macht mich total unglücklich. Trennen auf keinen Fall, er ist mein Traummann, wir sind so glücklich und seit 16 Jahren ein Paar. Da bleibt dann nur noch überzeugen. Allerdings sind seine Argumente auch irgendwie nachvollziehbar, für mich aber keine Gründe für oder gegen ein Kind.

Dankeschön.

Dir ein schönes WOchenende

LG

Bib

5

Eine Bekannte von mir hat ihn einfach nicht auf die fruchtbare Zeit hingewiesen, er hat dann die Gummis weggelassen und Zack. Sie hat es ihm erst in der 16. Woche gebeichtet.

Er hat sich dann fügen müssen, ob es für die Beziehung so toll war steht auf einem anderen Blatt.

Im Grunde kannst du nichts machen, unterjubeln fände ich unmöglich.

8

das würde ich nie machen, ist ein totaler vertrauensbruch... und das geht auch nciht, das es einfach so passiert, hab die Hormonspirale... da gibt es leider keine Tropi-Babys... schade eigentlich! :)

Danke

LG

Bib

9

Hallo Bib,

also ich finde das auch eine ganz schreckliche Situation und hoffe, dass es bei uns nie so wird #zitter. Falls ich nach einem zweiten Kind noch ein Drittes wollen würde, könnte das bei uns ähnlich sein #schwitz. Hast Du Deinem Mann schon ganz ehrlich gesagt, was es mit Dir macht, wenn Du diesen Traum begraben musst? Ich würde mir auch mal für mich die Gründe aufschreiben, warum Dir ein drittes Kind so wichtig ist. Dann könnt ihr nochmal sachlich darüber sprechen.

Ansonsten würde ich ihn auch nie übers Ohr hauen. ABER: Ich würd mir diese Hormonspirale ziehen lassen und ihm das auch sagen. Ich könnte das nicht, selbst verhüten obwohl ich das gar nicht will #schein. Wenn er kein Kind will, dann muss er aufpassen und nicht ich mir einen Fremdkörper einsetzen lassen oder Hormone nehmen.

Viele liebe Grüße
Svala

10

Er koennte sich in dem Fall ja ne Vasektomie machen lassen.

11

Ja könnte er. Das wäre dann insoweit seine Entscheidung mit der ich umgehen müsste.

Wenn seine Entscheidung so definitiv wäre, dass er diesen Schritt geht, dann würde ich das wohl auch akzeptieren können.

weitere Kommentare laden