Nicht endenwollender Ärger mit der Ex meines Mannes

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal hier auslassen, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir werden im Juni heiraten. Ich habe einen Sohn aus 1. Ehe (8) und er hat auch ein Kind mit seiner Ex (6).

Nur scheint die "Gute" wirklich krank zu sein. Sie hat mich als Feindin auserkoren und lässt uns uns vor allem das Kind immer wieder spüren!!! Mich belastet das mittlerweile so, dass ich nervlich sehr angegriffen bin. Meinen Versuch, mit ihr zu reden, hat sie natürlich ignoriert.

Habt ihr nicht nen Tipp, wie ich mich selbst vor diesem Stress schützen kann, bevor ich zum Therapeuten geh??? Wenn mein Freund mal wieder Stress mit ihr hatte (was mindestens 1x die Woche vorkommt), will ich ihm ja auch zuhören. Am liebsten würde ich ihren Namen streichen!!!

Hilfe :-(

1

Was macht sie denn so schlimmes?

Gruss
agostea

2

Sie verbietet mir z.B., auf den Geburtstag des Kindes zu gehen. Sie ändert ständig geplante Aktivitäten, sobald sie merkt, dass der Kleine sich drauf freut. Sie macht mich bei meinem Freund schlecht. Wenn wir den Kleinen haben und ihr ist es danach, weil sie ihn vermisst, müssen wir ihn sofort zu ihr bringen, sonst sagt sie, dann sehen wir ihn eben nicht mehr. sie schaut sich mit dem Kleinen Videos von früher an, als alle noch zusammen waren und wundert sich, dass der Kleine tierisch weint und sagt ihm dann, dass der Papa ja jetzt lieber mit mir zusammen ist. Solche Sachen - und das sind nur einige wenige!!!

3


Die Alte hat nen Knacks. Daran wirst du nichts ändern können. Sowas würde ich allerdings auch nicht persönlich nehmen. Sie kommt mit der Situation nicht zurecht, dass hat nichts mit dir zu tun!

weitere Kommentare laden
11

So eine Art Ex mit solchen Allüren kenne ich auch.

Mein Tipp:
Halt dich da bloß raus, so weit wie möglich.

Laß das alles deinen Freund machen und ihn auch allein hinfahren usw.

13

Vielen Dank für die netten und unterstützenden Worte und auch teilweise persönlichen Nachrichten. Und all jenen, die nicht verstehen, dass man sich auch als nicht-leibliche Mama Sorgen um die nicht-leiblichen Kinder macht und selbstverständlich auch Krankenbesuche machen, danke für nochmal draufhauen. Mein Ex hat auch eine neue Frau und ich käme niemals auf die Idee, ihr zu verbieten, meinen Sohn zu besuchen, wenn er krank ist! Wir sind erwachsen!!!

14

Das kannst Du halten wie Du willst. Das ist aber ihr Kind und nicht Deines und da kann sie es eben halten wie sie will. Waerst Du so erwachsen wie Du denkst, wuerdest Du das verstehen.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

erstmal ich verstehe Dich sehr gut. Diese Exfrauen haben scheinbar alle einen Genpool und sind Weltmeister im nerven. ABER ich muß Dir als auch Betroffene sagen, Du hängst Dich zu sehr rein. Der Kindergeburtstag ist KINDERGEBURTSTAG und Du tust Dir nichts gutes, wenn Du dort hinwillst. Ich würde persönlich den Teufel tun, der widerwärtigen Exfrau meines Mannes auch noch Grund zum keifen zu geben. Meinem Mann fällt es schwer genug sich mit dieser Braut abgeben zu müssen, aber manchmal lässt es sich ja leider nicht vermeiden. ICH genieße aber sehr, daß ich das eben NICHT muß.

Genauso würde ich nicht ins Krankenzimmer gehen, wenn die Ex dort sitzt. Allein den Satz, aber deine Neue darf nicht mit, würde ich gar nicht zulassen, weil ich gar nicht mit wollte!!!

Du gibst der Frau viel zu viel Raum in Deinem Leben und das genießt sie und nervt um so lieber. Am meisten nervst Du sie, indem Du sie einfach nicht beachtest und total ignorierst. Das ist anfänglich schwer, aber es lebt sich dann bedeutend besser. Die Ex wird immer rumkeifen, aber wenn Du nicht reagierst, macht sie sich lächerlich und unglaubwürdig.;-)

Gruß Elsa