Schlechtes Gewissen

Ich hab so ein schlechtes Gewissen,

Ich bin gestern Abend meinem Sohn versehentlich in der Hektik des Alltags mit meinem Absatzschuh auf den Fuß getreten, weil ich nicht richtig aufgepasst habe.
Er hat so geschrien und geweint, und es war für mich soooo schlimm, mir hat richtig innerlich das Herz geblutet.
Und dabei predige ich meinen Kindern immer, dass Sie schauen sollen, wohin sie laufen....
Wir haben dann gleich den Fuß ein bisschen gekühlt und eine Salbe drauf getan.. Man sieht nichts... Also der Fuß ist weder dick noch blau oder ähnliches.
Aber es tat ihm natürlich total weh.

Und dabei hatten wir so einen schönen Tag und waren den ganzen Tag draussen in dieser wunderschönen Sonne und auf dem Spielplatz und wir hatten so einen Spass zusammen. Und dann das.
Damit endete dieser Tag irgendwie mit einem schahlen Geschmack.

Ich fühle mich immernoch richtig schlecht und bin gestern abend mit diesem lähmenden Gefühl eingeschlafen und auch so wieder aufgewacht.
Heut morgen hab ich gleich seinen kleinen Fuss heimlich betrachtet unter der Bettdecke als er noch schlief und ich zur Arbeit musste.

Warum schreib ich das eigentlich ?
Ich weiss es nicht.
Aber irgendwie geht es mir jetzt besser.
Versteht jemand von Euch dieses Gefühl das ich meine?

Ich Ärger mich wirklich so über mich selbst ja....


1

sorry wenn ich dich nu auch noch tadeln muss.....aber warum soll er aufpassen wo er hinläuft, wenn DU doch Stöckelschuhe anhattest?

Schuhe gehören ausgezogen beim betreten der Wohnung - so ist es bei mir jedenfalls schon über 20 Jahren der Fall.

Ich denk mal sowas passiert Dir sicher kein zweites Mal, denn aus Fehlern lernt man bekanntlich :-)
Und dem Knirps wünsch ich das er den dummen Unfall ganz schnell vergisst

2

Hallo,

ich glaube das mit dem Aufpassen wohin er läuft war darauf bezogen, dass sie es ihm immer predigt und nun selbst nicht aufgepasst hat.

Aber sowas kommt vor, ich denke ihr Sohn hat es schon verziehen...:-)

Viele Grüße

3

ach so....stimmt....jetzt wo es schreibst......hatte sich halt so gelesen das er nicht geschaut hat wo er hintritt.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab allen 3 Kindern als Babies jeweils beim Nägelschneiden in den Finger geschnitten. Alle 3 sind mindestens einmal mit dem Kopf beim Tragen gegen einen Türrahmen geknallt. Die Grosse ist beim Rennen nach dem Zug mit dem Kinderwagen umgekippt. Der Kurze ist samt Kindersitz beim Bremsen an meinen Sitz geknallt, weil er zwar im Sitz angeschnallt war, der Sitz aber nicht. Er ist auch 2 x am selben Tag vom Bett gefallen. Mein Mann hat ihm mal mit blauer Malseife die Zähne geputzt... und so weiter.
Solche Dinge passieren halt, genauso wie mir die Kleinste mal mit ner Spaghetti fast das Auge ausgestochen hat und die Grosse mit Schmackes die Autotür zuschlug und meine Hand noch drin war.
Mach Dir kein schlechtes Gewissen, thats life!
Lg jo #liebdrueck

6

>> Mein Mann hat ihm mal mit blauer Malseife die Zähne geputzt<<#rofl

Wie geil... das hätte ich gerne gesehen.

12

Also wie bei quasi allen anderen Familien auch!!!#winke

Tut aber gut, wenn jemand so ehrlich ist!

Das mit der Malseife find ich lustig!!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

was macht man auf dem Spielplatz mit Absatzschuhen?

Gleichmäßige Löcher in den Sand stampfen?

Gruß Marion

9

Na Muttern muss ja auch nicht damit quer über den Spielplatz rennen ;-)

Oder gehörst du zu denen die meinen, nach Geburt hätte man Stöckelschuhe, kurzen Rock und Schminke noch im Kreissaal auf Nimmerwiedersehen abzugeben?! #schock

13

Nicht an der Kreissaaltür ... Stöckelschuhe sollten nämlich schon in der späten Schwangerschaft tabu sein :-p

weitere Kommentare laden
11

Hallo

ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben - du hast es ja nicht mit Absicht gemacht, ihn getröstet und es tut dir leid
Übermäßige Schuldgefühle hätte ich da nicht.

Habe meinen Kindern schon mal die Hand in der Türe eingeklemmt, in der Schublade, auch mal auf die Hand gestiegen ( allerdings in Socken ) .... das tat mir leid, habe ich auch gesagt, aber damit war es für mich und das Kind ok ......

Was für mich wirklich mal schlimm war, als ich einen Moment unaufmerksam war, meinen Sohn gerade im Hochstuhl abgeschnallt hatte - ist er mir Kopfüber auf den Fußboden gesprungen .....
..... da blieb mir fast das Herz stehen ...... der Aufprall kopfüber war echt schlimm und sah noch schlimmer aus .....
.... da wäre ich am liebsten gestorben ...... gleich zum Kinderarzt, aber außer einer Beule war nix .......

also, denk dir nix und mach dir keine Sorgen


grüße Silly

20

Hallo,

erst mal - ich finde es echt gut, dass du dir darüber so Gedanken machst und dass es dir - immer noch und nachträglich - so leid tut! Von daher - lass' dich und deinen Sohn erst mal #liebdrueck! Und NEIN, ich meine das NICHT so als "Genugtuung" #schwitz#hicks, sondern genauso, wie ich es schreibe: Nämlich ERNST.

Und ich finde deine Reaktion auch nicht ein bisschen übertrieben (wie hier eine Benutzerin schreibt ;-):-D#augen), sondern einfach nur "fair" und "gewissenhaft" (weiß nicht, wie ich das genau ausdrücken soll; von daher auch die beiden Wörter von mir in Hochkommata gesetzt).

Aber trotz alledem ist es nun mal passiert und wir sind nun mal nur Lebewesen namens Menschen, die Fehler haben und machen... also, von daher... es tut dir sehr leid und du hast dich bei deinem Sohn dafür feste entschuldigt - und NOCH MEHR kannst du wirklich nicht mehr tun - und auch dein Sohn WIRD dir das verzeihen (und wohl schon längst verziehen haben!). Und er weiß somit auch, dass auch Mütter/Eltern nicht unfehlbar sind und Fehler machen. Ach ja, und außerdem hast du dich, wie bereits erwähnt, bei ihm entschuldigt, ihn super getröstet und den Fuß gleich behandelt. Also, was willst du noch mehr?! Denn mehr KANN man da einfach nicht mehr tun - außer, es das nächste Mal besser zu machen; sprich, (besser) aufzupassen. Und das wirst du ja dann wohl auch tun.

Etwas ähnliches ist mir vor zig, zig Jahren nämlich auch mal passiert - und zwar bin ich damals - NATÜRLICH ebenfalls TOTAL AUS VERSEHEN(!) - auf die Pfoten des Dackels meiner Bekannten getreten #schock#schock#schock#zitter#heul, der dann natürlich auch aufgejault hat #heul#schock#zitter - und stell' dir vor, ich habe mich bei dem Hund entschuldigt und ihn hernach mords getröstet und geknuddelt! Denn ein TIER ist AUCH ein LEBEWESEN, welches (unseren/meinen) Respekt (und somit auch die Entschuldugung und den Trost) verdient hat.


Dann noch was zum Schluss: Ich verstehe es mal wieder nicht (und WERDE es auch wohl nie verstehen), was es da nun wieder (bei deinem Text/Strang) mal wieder zum Kabbeln und Polemisieren gibt.#augen#klatsch Es kann anderen doch VOLLKOMMEN EGAL sein, was für Schuhe du draußen oder auf dem Spielplatz trägst - ob nun hohe oder flache Schuhe! OK, hohe (sprich STÖCKELschuhe) würde ich wohl auch niemals nicht auf den Spielplatz anziehen (davon mal ab, dass ich solche Dinger gar nicht besitze und in denen auch gar nicht laufen kann und könnte), aber trotz alledem geht es mich - und auch andere - einen feuchten Kehricht an, welche Schuhe andere (Mütter/Frauen) wo tragen! Aber hier kommt man wieder mal vom Hölzchen aufs Stöckchen und vom Hundersten ins Tausendste - wegen nichts und wieder nichts - was dann überhaupt gar nicht mehr zum eigentlichen Thema gehört.
Und dass du dann noch - trotz deines einsichtigen und ehrlichen Strangs - wegen deiner ("falschen" und "nicht passenden") Schuhe Verbal-Kloppe bekommst, muss ich wohl nicht verstehen. Aber sei's drum...

23

Dein letzter Absatz ist einfach klasse, dem kann man nix mehr hinzufügen! #pro

24

Huuuch... #danke und #kuss #liebdrueck - endlich auch mal ein LOB anstatt immer nur verbale OHRFEIGEN!!!#freu:-) - Ist hier ja leider gar nicht selbstverständlich!#schmoll

Wegen meines letzten Absatzes: Ist doch aber auch WAHR! Egal, was man schreibt - es gibt doch IMMER irgendwelche Verbal-Kloppe - und "komischerweise" IMMER von DENSELBEN Benutzern/innen. Und wären es nicht die Schuhe gewesen, wäre es garantiert etwas anderes gewesen, worüber (mal wieder!) gemeckert geworden wäre.