Kann ich einen Menschen finden nur mit Name (ausland)

Hallo

ich weiß nicht wo ich schreiben soll in welchem Forum .... aber ich suche ein Familienmitglied deshalb versuche ich es hier............

kann ich einen Menschen in Griechenland suchen und finden , wenn ich nur einen Namen habe???? Wo kann ich mich hin wenden und wie kann ich suchen???

Lg und danke für jeden Tip

Sabrina

1

Versuche es doch erst einmal mit den einfachen kostenlosen Mitteln: Facebook und solche Plattformen.

2

hallo

das habe ich versucht, allerdings ist die besagte person, wahrscheinlich schon aus dem alter raus sich bei facebook und co anzumelden ..... dürfte ü60 sein....

deshalb ja meine frage hier :-)

Lg sabrina

3

Hallo Sabrina,

versuche es doch mal bei den White Pages:

http://www.phonebookofgreece.com/

Soweit ich mich erinnere, kann dort allerdings nur mit Ort, oder Region gesucht werden, wenn du aber genug Spucke hast, gehe doch alle Regionen durch.

Viel Glück

4

ich suche ein Familienmitglied

liegt es da nicht nahe erstmal andere Familienmitglieder zu kontaktieren?

5

nein.... es gibt in diese richtung kein weiteres

6

Hi,

wenn der Name nicht gerade besonders außergewöhnlich ist, brauchst Du mindestens noch das Geburtsdatum.

Ist diese Person in Deutschland geboren, oder war hier verheiratet? Oder war hier in Deutschland mal mit Wohnsitz gemeldet?
Als in Deutschland lebender Grieche musste man sich bei der Ausländerbehörde melden. Vielleicht haben die noch Unterlagen?

Wenn Du ein berechtigtes Interesse hast diese Person zu finden, kannst Du die Behörden um Auskunft ersuchen.

In einem der Dokumente könnte ein griechischer Ortsname auftauchen, dann hättest Du die Suche schon mal erheblich eingegrenzt.

Danach macht es auch Sinn Dich an das griechische Konsulat oder das deutsche Konsulat in Griechenland zu wenden. Aber Du bräuchtest schon ein erhebliches Interesse an der Sache. Z.B. du suchst nach Deinem leiblichen Vater.

In Griechenland selbst gibt es auch Personenregister. Die sind aber nicht immer logisch sortiert. Bei manchen ist es der Geburtsort, bei anderen der Wohnort zu einem bestimmten Datum,... Das griechische Konsulat kann Dir das bestimmt besser erklären.

Viel Erfolg bei der Suche.

VG lachris