Als Paar in die Badewanne wenn Kinder da?

Brauch mal unabhängige Meinungen, weiß nicht ob ich es "zu eng" sehe.

Folgende Situation. Meine Freundin hat einen neuen Freund (nach Scheidung) und geht alles recht schnell an. Der Himmel hängt voller Geigen und sie ist total verliebt und die beiden tun so als wären sie schon ewig ein Paar und hätten die Liebe neu erfunden. Ich gönn ihnen dieses Glück, aber finde alles eben extrem schnell und übertrieben. Nach drei Wochen stand zusammenziehen fest, Kind ist geplant (verhütet wird nicht) und die Tochter sagt Papa zu dem Mann den sie zwei Tage kennt.

Naja soweit die Vorgeschichte.
Meine Tochter ist mit der Tochter meiner Freundin eng befreundet (beide 7 Jahre alt). Als meine Tochter das letzte Mal da war hab ich mitbekommen das meine Freundin mit ihrem neuen Freund in der Badewanne war, die Tür war verschlossen, aber die Kinder spielten im Nebenzimmer.
Ich meine mal abgesehen das es natürlich auch Gefahren birgt, denn beaufsichtigt sind die Kinder in so einem Moment ja nicht wirklich. Aber muss es denn sein? Ist es das normalste von der Welt als das meine Freundin es mir verkaufen möchte? Mein Mann und ich würden nie auf die Idee kommen zusammen in die Badewanne zu gehen wenn unser Kind wach ist, geschweige denn noch ein Gastkind da ist. Übertreibe ich?????

Die Freundschaft zwischen mir und ihr liegt auf Eis (da ich ihr gesagt habe das ich ihr Thempo nicht gut finde - gerade für die Tochter).
Egal, nun ist es aber so das meine Tochter ihre Freundin gerne sehen möchte. Sie möchte zu ihr und meine Freundin hat eben angerufen und gesagt das auch ihre Tochter die meine vermisst.

Ich habe ihr gesagt das sie gerne zusammen spielen können, aber nur bei mir zu Hause! Ich meine ganz klar, meine Freundin hat sich immer super um die Kinder gekümmert (sie haben viele Tage und auch Nächte zusammen verbracht), aber nun schwebt sie mir einfach in einer anderen Welt die ich gefährlich finde.

Seit Wochen lässt mich der Gedanke nicht los ob ich überreagiere. Darum bitte sagt mir ob ihr mit eurem Partner in die Badewanne gehen würdet während Kinder im Nachbarzimmer spielen?

1

hallo

ja ich würde tagsüber wenn kinder in einem gewissen alter sind *und 7 jahre finde ich da schon passend* in die wanne gehen


lg melli

98

Also ich hätte kein Problem damit wenn ich mit meinem Mann in die Wanne gehe wenn unser Sohn da ist und wach ( er ist bald 6 Jahre), aber poppen oder sich befummeln würde ich mich dann vielleicht nicht gerade. An sich dann auch nicht verwerflich wenn sie es mit dem neuen Freund macht, aber Abschließen finde ich etwas blöde wenn die Kinder doch mal was wollen. Und genauso sollte sie sich dann doch mit gewissen Sachen zurückhalten. Wie die Kinder darauf reagieren wenn sie die Mutter mit einem Fast Fremden so intim sehen oder so für sie ungewohnt das wäre ne andere Sache. Wenn sie wirklich locker nehmen Ok sonst würde ich es erst mal noch langsam angehen.
Ela

118

ich hab nochmal alles durchgelesen und ich hab nichts gefunden was beweist das die kinder gesehen haben was die erwachsenen im bad gemacht haben.

kein sex, kein fummeln und auch keine nackheit wurde gesehen.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

m.M.n siehst du es zum Teil zu eng. In die Badewanne als Paar, wenn die Kinder wach sind - klar, machen wir häufig. Nur dummerweise sind wir dann schnell zu viert in der Wanne (normale Standardwanne - geht gar nicht!), denn wir schließen nie irgendwo Türen im Haus ab (das finde ich "brandgefährlich"!). In der Badewanne sein heißt ja nicht automatisch "romantische Körpererkundungen" durchführen.

Andererseits - und da verstehe ich dich: als Paar in die Badewanne, die Tür abschließen (!!!) und ein fremdes Kind im Haus... nein, das würde ich nicht machen. Allerdings mehr wegen der Aufsichtspflicht und den evtl. Schamgefühlen eines fremden Kindes, das uns vielleicht lieber NICHT nackt erwischen möchte (innerhalb der Familie sind wir da eher offen). Aber ich würde auch keine Freundschaft dran zerbrechen lassen.

Genau wie du es planst, hätte ich die Kinder erstmal bei uns spielen lassen, bis sich die Liebe soweit beruhigt hat, dass ein wenig Verantwortungsbewußtsein wieder Überhand genommen hat. Ich hätte mir jedoch jegliche Kritik am Tempo der Freundin gespart, DAS muss sie selber entscheiden und - bei allem Respekt - auch selber ausbaden.

Gruß, C.

21

***auch selber ausbaden.**

Tut sie doch offenbar #rofl

138

Stimmt #rofl.

3

Nein ich würde nicht baden gehen wenn meine Kinder andere Kinder zu Besuch haben.

Da kann es mal zu trösten sein, eine Frage nach was zu essen oder zu trinken, einfach mal nur ein Mama schau mal oder hilfst Du mal. Kinder sind auch 7 bzw. 10.

Ich wasche mir dann und wann die Haare wenn die Kinder Besucherkinder da haben, dabei bin ich aber immer ansprechbar!

Haarerauf
die Dich voll versteht.

Baden kann sie mit ihrem Lover doch am Abend....

4

Kann es sein, dass nicht der beschriebene "Vorfall" der Grund deines Missfallens ist?

Ein 7 jähriges Kind kann sehr wohl auch mal unbeaufsichtigt sein.
Die Mutter war ja nicht außer Haus und hätte von den Kindern gerufen werden können.
Ich denke mal nicht das Raum und Türen bei ihr schalldicht isoliert sind. ;-)

Wir waren damals viel schneller :-p
Nach 3 Tagen war beschlossen, wir bleiben zusammen und ich ziehe an seinen Wohnort sobald ich Arbeit habe und nach 2 Monaten wohnte ich da.
Und....
wir haben den 5. Jahrestag begangen, haben noch zu meinen Kindern 2 gemeinsame Kinder bekommen usw....
Wir sind uns waren verliebt ohne Ende...#verliebt

Das du weil DIR das Tempo nicht gefällt und ihr Tun, gleich die Freundschaft auf Eis legst..läßt tief blicken...

Die Tochter leidet offensichtlich nicht unter der Situation.
Und andere Menschen haben verdammt nochmal nicht vorzuschreiben , welches Tempo angemessen wäre!


8

Es missfällt mir das mein Kind in eine Situation kommt wo ein FREMDER Mann (sie und die Tochter meiner Freundin kannten ihn ein paar Stunden) in der Badewanne mit meiner Freundin ist - nicht um sich zu waschen.

Aufsicht, naja ich lasse meine Tochter auch mal ein paar Minuten allein, das wäre nicht das Problem.
Nicht ich habe die Freundschaft auf Eis gelegt, aber ich habe mir angemaßt als Freundin zu sagen das ich das Thempo zu schnell und wenig sensibel dem Kind gegenüber finde - die bekommt einen neuen Papa präsentiert mit dem sie gleich Familie sein soll und die Mutter kümmert sich nur noch um sich und den neuen Mann. Da fehlen mir Gespräche und vorsichtiges Kennenlernen!

Nein andere Menschen haben kein Thempo vorzuschreiben, das ist ganz richtig. ABER die Tochter leidet unter der Situation, findet den Mann mal eklig und komisch und Stunden später ist er der liebste "Papa" der Welt (weil sie merkt das das der Mama besser gefällt) - die Kleine hatte gar keine Zeit ihn kennenzulernen und zu beurteilen wie sie ihn findet!
Und ich habe nicht vorgeschrieben, nur gefordert darüber nachzudenken ob man es nicht langsamer angehen könnte.

Meine Tochter ist verstört weil da ein Papa innerhalb weniger Tage ausgetauscht wird und die Mutter ihrer guten Freundin nur noch knutschend gesehen wird!

17

Das neue Begebenheiten Kinder irritiert ist ja nachvollziehbar.
Meine Jungen haben das damals ziemlich relaxed aufgenommen.
Mein Großer war damals 9 und fand es lediglich doof dass er nicht mehr "Herr des Hauses" war und das ist eine Problematik die entsteht auch wenn man sich langsam annährt.
Aber Sohn und Mann leben ja noch ;-)

Ich glaube wir intepretieren viel rein und können mit neuen Situationen schlechter und langsamer umgehen, als Kinder.
Mein Mann war auch mal doof, bescheuert usw und mal war der Große lammfromm. Allerdings nennt mein Sohn ihn nicht Papa, der andere Sohn schon.

Was die Badesituation betrifft, finde ich die Sichtweise überzogen.
Die beiden waren hinter verschlossener Tür wie du scheibst.

Ich denke die momentane Situation deiner Freundin ist ein temporärer Ausnahmezustand.
Vielleicht sollte die Tochter deiner Freundin vorerst zu euch kommen.
Wenn sie deine Freundin ist, dann fange ihre Tochter jetzt ein bisschen auf bis deine Freundin das dann wieder alleine übernehmen kann weil der erse Rausch vorbei ist ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich persönlich finde so etwas unter aller Kanone. Wenn ich auch noch ein fremdes Kind da habe, auf das ich aufpassen muss, geht sowas schon mal gar nicht. Aber auch bei meinem eigenen Kind würde ich es nicht tun. Ich finde das, sorry, asozial! Sein Liebesleben kann man ausleben, wenn die Kinder schlafen oder fort sind. Man mag meine Einstellung altbacken nennen, aber sowas hätte es bei uns zu Hause auch nie gegeben.

6

Und ich bin erstaunt, dass hier so viele nackig vor ihren Kindern rum laufen und alle zusammen in der Wanne hocken. Ich halte das bei 7jährigen Kindern nicht mehr so angebracht.

7

ähm, also ich gehe nicht in die wanne um zu poppen, sondern um mich zu entspannen, weil mir kalt ist, weil ich krank bin oder oder.....

und trotzdem lebe ich mein liebesleben dann aus, wann ICH lust habe und nicht wenn die kinder mir das erlauben.

und meine kinder und auch gastkinder können sich wunderbar std.lang alleine im zimmer beschäftigen

melli

weitere Kommentare laden
11

Nochmal ganz deutlich!!!!!

Dieser Mann ist sowohl für die Tochter meiner Freundin als auch für meine Tochter ein FREMDER und da finde ich schon das man einen fremden Mann etwas vorsichtiger integrieren sollte!

Ob man in die Badewanne geht als Paar oder nicht, finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ich würd es nicht tun wenn Gastkinder im Haus sind.
Aber ich könnte es akzeptieren wenn da ein Paar in die Badewanne gehen die für die Kinder selbstverständlich ein Paar sind, aber die Kinder kannten ihn da erst ein paar Stunden und dass find ich falsch!

13

kinder werden keinen schaden davon tragen da sie weder den mann nackt gesehen haben noch sie beim sex erwischt haben.

ein neuer partner ist immer ein fremder....und ich würde mir auch nicht wirklich vorschreiben lassen wann ich was zu tun und zu lassen habe und schon gleich 3 mal nicht in meiner wohnung.

wenn du es erträgst, dann verbiete deiner tochter den umgang und fertig.

ach ja....meine tochter mit 11 jahren sieht mich nicht gerne knutschend und ich bin seid 4 jahren mit meinem lebensgefährten zusammen. also soviel zum thema verstört sein

18

Nein einen Schaden tragen sie nicht davon. Auch nicht wenn sie jetzt mit 7 einen Pornofilm anschauen würden - aber gut finden würde ich es trotzdem nicht!

Würdest du dein Kind einem fremden Mann anvertrauen von dem du nichts weißt und der sich keine Mühe gibt das Kind vorsichtig kennenzulernen sondern nur Augen, Arme, Hände und Mund für die Mutter übrig hat.
Nichts gegen Offenheit, aber Kinder nicht zu überfordern und sie langsam an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen und mit ihnen darüber zu sprechen find ich ist ein Muss!

Nein ich ertrage es nicht meiner Tochter den Umgang zu verbieten, das würde ihr wehtun und sie und die Tochter meiner Freundin haben ja nichts falsch gemacht, warum sollten sie noch mehr leiden und vor unverständliche Sachen gestellt werden?

Völlig normal das Kinder knutschen komisch, eklig, merkwürdig, albern etc. finden. Verstört sind sie dadurch nicht, aber wenn sie auf der Strecke bleiben weil Mama nur noch knutscht und kein Ohr, Auge oder Zeit für sie hat, dann sind sie verstört!!!

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
also ich kann Dich voll verstehen. Ich bin wirlich nicht prüde, aber wenn ein Gastkind da ist, dann würde ich niemals auf die Idee kommen mit meinem Mann in die Badewanne zu gehen. Auch wenn ich nicht ständig bei den Kindern bin, ich habe die Aufsichtspflich und die Verantwortung. Und Deine Einwände finde ich auch sehr gut. Gerade wenn man ein Kind hat, eine Trennung hinter sich hat, denke ich muss man sehr behutsam mit einer neuen Beziehung umgehen. Am Anfang ist immer alles rosarot, das kennt jeder. Aber ob es so bleibt, wird sich zeigen. Ich denke, wenn ich keine Kinder habe, dann kann ich nach einem Tag Beziehung heiraten. Aber Kindern gegenüber hat man einfach Verantwortung. Und ich finde gut, dass Du das als Freundin offen ausgesprochen hast. Gerade Freunde sollten soetwas tun. Also ich verstehe Dich voll und ganz und würde auch die Freundin zu Euch kommen lassen. Mein Kind würde ich da momentan auch nicht hinschicken.
Viele Grüße Leah

20

Die Kinder sind 7? Dann kann man sie ja schon im Nebenzimmer mal spielen lassen:-P Und solange man sich vor den Kindern auszieht und rumläuft wieso nicht? ICh hätte es wohl nicht getan aber was sollte schädlich sein?

Ja ich finde du übertreibst da schon, wegen sowas kann man mal diskutieren und sagen du willst es so nicht, aber freundschaft kündigen? Sie sind 7 jahre und nicht monate;-) Sitzt du ihnen immer auf der Pelle wenn sie bei dir sind?

30

da eine scheidung nicht von heute auf morgen geht, gehe ich mal davon aus das die beiden schon länger getrennt sind?!?!?!?!

klar ist das manchmal nicht schön mitanzusehen, aber wer weiss wie die ehe gelaufen ist und wenn man wirklich frisch verknallt ist, dann spielen die gefühle schon mal sehr verrückt. aber ein drama würd ich nun trotzdem nicht machen