Jetzt quälen wir mal deine Mama

das war der Satz, als meine Mutter den Kleinen (10 Wochen) mit nach unten genommen hat.

Vorneweg. Einige wissen vielleicht, dass es nur Theater zwischen ihr und mir gibt. In ca. 9 Monaten werden wir endlich umziehen. Kann es nicht mehr erwarten.

Ständig provoziert sie mich. Ignorieren hilft nur zeitweise. Mein Bruder ist alles für sie. Beispiele der letzten Woche:

Ich bin selbstständig mit einem Spielwaren- und Baby-Artikel-Versand. Fast jeden Tag bin ich unterwegs zur Post. Mein Bruder ist auch selbstständig. Allerdings nimmt er nicht einen Cent ein. Er dreht Filme und verkauft sie teuer. Bzw. er versucht es. Er wird keine Chance haben, denn wer kauft Filme, auf denen nur er und ab und zu meine Kinder (die Älteren) drauf sind für über € 50,00? Also meine Mutter zu mir: Das lohnt sich doch nicht mit deinem Versand, die paar Cent, die du da einnimmst.

An Weihnachten wollte ich mich mit meinem besten Kumpel treffen, mit dem ich früher täglich Kontakt hatte, nach seinem Umzug sehe ich ihn nur noch an Weihnachten und Ostern, wenn er seine Familie besucht. Mein Bruder hat keinen einzigen Kumpel. Sie dann: Was, du triffst dich mit ihm? Wirst wohl deinem Freund untreu, was? Daraufhin sagte ich meinem Kumpel ab. Ja, dumm von mir, aber ich hatte keine Kraft und Nerven mehr.

Ständig bekomme ich zu hören, dass mein Freund eh nicht treu sein kann, da wir eine Fernbeziehung haben. Da ich sehr eifersüchtig bin, gibt mir das immer wieder einen Stich ins Herz. Und ja, mein Bruder hat keine Freundin.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass sie mir ein Leben wie das meines Bruders wünscht. Wenn es mir schlecht geht, lässt sie mich oft in Ruhe. Hört sie mich lachen, dann findet sie wieder etwas.