Jetzt quälen wir mal deine Mama

das war der Satz, als meine Mutter den Kleinen (10 Wochen) mit nach unten genommen hat.

Vorneweg. Einige wissen vielleicht, dass es nur Theater zwischen ihr und mir gibt. In ca. 9 Monaten werden wir endlich umziehen. Kann es nicht mehr erwarten.

Ständig provoziert sie mich. Ignorieren hilft nur zeitweise. Mein Bruder ist alles für sie. Beispiele der letzten Woche:

Ich bin selbstständig mit einem Spielwaren- und Baby-Artikel-Versand. Fast jeden Tag bin ich unterwegs zur Post. Mein Bruder ist auch selbstständig. Allerdings nimmt er nicht einen Cent ein. Er dreht Filme und verkauft sie teuer. Bzw. er versucht es. Er wird keine Chance haben, denn wer kauft Filme, auf denen nur er und ab und zu meine Kinder (die Älteren) drauf sind für über € 50,00? Also meine Mutter zu mir: Das lohnt sich doch nicht mit deinem Versand, die paar Cent, die du da einnimmst.

An Weihnachten wollte ich mich mit meinem besten Kumpel treffen, mit dem ich früher täglich Kontakt hatte, nach seinem Umzug sehe ich ihn nur noch an Weihnachten und Ostern, wenn er seine Familie besucht. Mein Bruder hat keinen einzigen Kumpel. Sie dann: Was, du triffst dich mit ihm? Wirst wohl deinem Freund untreu, was? Daraufhin sagte ich meinem Kumpel ab. Ja, dumm von mir, aber ich hatte keine Kraft und Nerven mehr.

Ständig bekomme ich zu hören, dass mein Freund eh nicht treu sein kann, da wir eine Fernbeziehung haben. Da ich sehr eifersüchtig bin, gibt mir das immer wieder einen Stich ins Herz. Und ja, mein Bruder hat keine Freundin.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass sie mir ein Leben wie das meines Bruders wünscht. Wenn es mir schlecht geht, lässt sie mich oft in Ruhe. Hört sie mich lachen, dann findet sie wieder etwas.

Als mein Sohn 45 min. später als sonst immer noch nicht zu Hause war und ich sagte, dass ich mir solche Sorgen um ihn mache, lachte sie mich aus, dass er mit 12 Jahren sich schon zu helfen wisse. Toll, meine Mutter stand bei mir oben und heulte, weil mein Bruder (28 Jahre!!!!!!) 30 min. länger in der Stadt war als sonst. Sie ist doch nicht mehr normal, oder?

Achja, ich habe natürlich laut ihr einen schrecklichen Männergeschmack. Nur einen konnte sie gut leiden, der, der mich vergewaltigt hatte. :-[ Den fand sie süß. Als mein Ex, mit dem ich mich gut verstand anrief, brüllte sie im Hintergrund, Oh Angst, der Mörder!!! (es kam ein Film über einen Mörder, der vorher anrief. Na danke)

Was den Kleinen angeht, da steht sie oft daneben, ob ich ihn richtig wickele, das Fläschchen ist zu heiss, iwas mache ich immer falsch nach ihr.

Vorgestern bat ich meine Mutter darum, mich wenigstens an jenem Tag zu verschonen, da ich wegen des Todestages meines Sohnes eh traurig wäre. Tja und dann kam eben das was oben steht. Ich war in der Küche aufräumen und als ich zum Kleinen wollte, dem ich die Flasche gemacht hatte, war er weg. Im Treppenhaus dann eben jener Satz: Jetzt quälen wir deine Mama.

Mein Sohn meinte, ich solle eben nicht mehr nach unten gehen (er bekommt alles mit) aber seitdem steht sie eben oben. Mir ist schlecht und ich liege hier mit einer Tasse Beruhigungstee und frage mich, wie ich die neun Monate noch herumbekommen soll.

Einfach drüberwegsehen kann ich nicht mehr, dafür ist zuviel. Schlechte Mutter, schlechter Haushalt (vielen Dank. Ich kümmere mich darum im Gegensatz zu ihr. Sie liegt nur auf der Couch und sieht fern. Den Haushalt und die Einkäufe muss mein schwer herzkranker Vater erledigen. Denn meine Mutter und mein Bruder machen nichts und ich habe kein Auto), ich gehe fremd, ich verdiene nichts, mache nichts usw.

Achja, meinen Beruf als Immobilien Maklerin habe ich aufgegeben, da sie sich schämte, weil jemand meine Anzeige in der Zeitung gesehen hat. Mein Bruder dagegen hat Chancen verdient. Er nimmt nichts ein, macht nur Schulden, die sie bezahlt. Sie füttert ihn auch durch und die Wäsche bekommt er auch gemacht. Er sitzt nur in seinem Zimmer und kommt nur zum essen oder abends mal raus. Weggehen tut er nicht, er hat niemanden.

Jetzt mal meine Meinung. Ihr hängt da nicht drin und könnt neutral reagieren. Wie sehr ihr die Sache? Übertreibe ich? Mir ist echt schlecht weil ich ständig mit weiteren Attacken ihrerseits rechnen muss. Und ich vermisse meinen besten Kumpel, von dem ich seit meiner Absage nichts mehr gehört habe.

Achja, habe die Tür auch schon abgeschlossen. Bringt nichts, nur gemecker man würde sie aussperren.

Was gäbe ich dafür, selbstbewusster zu sein und darüber stehen zu können, statt dass mir alles immer so nahe geht. Achja, mein Kleinster ist angeblich auch nicht von meinem Freund. Da muss wohl der heilige Geist im Spiel gewesen sein. #kratz

LG Serena

1

Hallo

Oh mein Gott. #zitter#schock

ich würde zusehen das ich in 9 Stunden da raus wäre.

Du machst dich sonst komplett fertig.Für mich klingt es so das deine mutter nichts gescheites im Hirn hat und nur Menschen leiden kann die nichts drauf haben.

Ja sowas gibt es leider.

lg

3

Du hast Recht. Ich verstehe das alles nicht mehr. Und ich frage mich, was als nächstes kommt, wenn sie nicht einmal auf den Todestag meines Babies Rücksicht nimmt.

22

Ganz ehrlich deine Mutter ist das größtes Miststück was es gibt. Das du bei ihr überhaupt wohnst? DAs du ihr überhaupt dein Baby gibst, das du es ihr nicht sofort weggenommen hast als sie dir Angst machen wollte am Todestag deines Babys? DAs sind Dinge die ich auch nicht verstehe. aber ich kann verstehen das man, so heftig das auch ist, irgendwann soweit unten ist das man gar nicht mehr die Kraft hat sich zu wehren. Aber ehrlich hau da ab bevor die 9 Monate rum sind. Geh so schnell es geht. Sonst bist du irgendwann auch nicht mehr da!
Ela

weitere Kommentare laden
2

Meine Güte, du machst was durch.

Bitte versuche, ob du nicht doch früher zu uns ziehen kannst, also eher zu meinem Sohn. ;-)

Du sagtest doch mal, ich als Schwiegermama bin zigmal besser als deine eigene Mutter. Das würde dich entlasten. So kann es nicht weitergehen sonst bist du in neun Monaten ein psychisches Wrack.

Denk auch an deine Kinder, die bekommen alles mit.



Simi

PS: Natürlich ist mein Sohn der Vater, ich glaube, die ist nicht mehr ... :-[ Und treu ist er dir auch, lasse dir da nichts anderes einreden. Bleib stark. #liebdrueck

4

Danke dir für deine lieben Worte.

Aber ich möchte noch hier bleiben, bis Julia ihren Abschluss gemacht hat. Es wäre nicht gut, sie jetzt da rauszureissen.

Weisst du, ich sitze hier und mir laufen die Tränen runter. Wenn wenigstens dein Sohn mal Zeit hätte, hier zu sein. Aber nein, immer unter Stress.

Mir ist richtig schlecht, kurz vorm übergeben. Ich habe keine Ahnung, ob es noch die "Nachwehen" von meiner MDG sind oder wirklich von den Nerven her, was ich vermute.

Und das ist noch nicht alles. Wenn Ware für den Kleinen ankommt, dann forscht sie im Inet nach, was das gekostet haben könnte und wehe, es war nicht teuer genug. Das gleiche möchte sie mit dem Verlobungsring machen, aber ich habe ihn ihr noch nicht gezeigt. Sie kennt keine Grenzen.

Ich möchte hier raus. Aber iwie tut mir dann mein Bruder leid. :-(

5

Das kann ich gut nachvollziehen.

Das geht wirklich zu weit, dass sie dich so kontrolliert. Das ist alles andere als normal.

Du musst da raus, so schnell wie möglich. Soviel ich weiss, darfst du auch nicht abends telefonieren und nach 22 Uhr nicht mehr lachen und weinen wenn er da ist, auch nicht. Was ist das bitte für ein Leben?

Lebe DEIN Leben du hast nur eines und lasse dir nicht alles gefallen. Die Kinder brauchen eine Mutter, die sich durchsetzt. #blume

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Himmel, dass Du da überhaupt noch wohnst#schock Besteht keine Chance früher da raus zu kommen?
Du brauchst meiner Meinung nach nicht nur Abstand in km von Deinen Eltern sondern auch fachliche Hilfe um Dich emotional von ihnen lösen zu können, Selbstbewußtsein aufzubauen und Dich von inen in jeder Hinsicht lossagen zu können. Da kann Dir auch Dein Freund und Deine Kinder nicht bei helfen. Das musst Du von Dir heraus auch schaffen wollen.
Und nach dem was bei Euch abgeht und Deine Eltern mit Dir umspringen (und wie Du es schreibst bekommen es auch Deine älteren Kinder noch mit), glaube ich nicht, dass es Deiner Großen schlimmer geht schon früher dort raus zu kommen, als bis zur Prüfung unter diesen Umständen zu leben.
Und Dein Bruder kann Dir unter diesen Umständen egal sein. Denk jetzt endlich mal in erster Linie an Dich. Such Dir auch einen therapeuten mit dem Du alles aufarbeiten kannst. Ruf Deinen Kumpel an, entschuldige Dich für die Absage und erklär es ihm genau so wie es gewesen ist. Lass Dir nicht wieder von Deiner Mutter da rein reden, zur Not hälst Du es vor ihr (nicht vor Deinem Freund) geheim. Wenn er wirklich so ein guter Kumpel ist, wird er Dir verzeihen und Dir moralisch den Rücken stärken, dass Du das alles durchstehst und da raus kommst.

Entschuldige die harten Worte.

Ich wünsche Dir viel Kraft

curlysue

10

Deine Worte sind berechtigt. Und in Therapie bin ich schon, auch, um alles andere zu verarbeiten.

Tja, leider habe ich resigniert und ich weiss nicht, wie ich da wieder raus komme.

Ich glaube nicht, dass es meine Große so kurz vor den Prüfungen nichts ausmachen würde, wenn sie von den Freundinnen wegkommt. Sie bekommt das Theater auch nicht so mit wie mein Großer. Ihm käme der Umzug wohl Recht, das stimmt. Eben kam er hoch und teilte mir mit, dass seine Oma ihn gefragt hat, ob ich immer noch sauer wäre, weil sie den Kleinen entführt hat.
Ja, sie sagte wirklich entführt. Er fragte sie, weshalb sie ihn einfach mit nach unten genommen hat ohne ein Wort zu sagen, sie meinte, ich wäre ja in der Küche gewesen und nicht beim Kleinen.

Meine Gedanken drehen sich gerade im Kreis, ob es sich lohnt, noch umzuziehen und zwar hier. Einerseits wäre es ein Gefühl von Freiheit, andererseits lohnt es sich nicht wegen 9 Monaten.

Nur eines ist klar, es muss sich was ändern. So kann ich nicht mehr weitermachen. So ausgepowert und am Ende mit den Nerven. Alleine wegen der Kinder. Und dann möchte ich den Kontakt abbrechen.





15

Hi,

auch wenn es sich eigentlich nicht lohnt für die kurze Zeit, aber wenn Du in so kurzer Zeit noch eine Wohnung in der Nähe bekommen würdest, dann würde ich es an Deiner Stelle machen. Ihr müsst ja dann nicht alles auspacken, nur das was ihr in der Zeit braucht. Es ist dann zwar nicht sooo super gemütlich zwischen teilweise Kartons zu hocken aber immer noch besser als das Psychoprogramm was Deine Mutter da fährt. Und es würde sich schon aus dem grund lohnen, dass Du räumlichen Abstand schaffen kannst und so vielleicht auch wieder etwas Kraft für Dich und Deine Kids schöpfen.
Du hast einen Durchhänger, aber das hast Du erkannt. Du hast bereits Hilfe in Anspruch genommen und willst auch raus. Das sind doch gute Vorraussetzungen, dass Du auch den weiteren Weg schaffst. Schon alleine um es Deiner Mutter zu zeigen;-) .
Ich habe (an anderer Front als Du) auch eine zeitlang hart kämpfen müssen. Durchhänger sind normal, solange man sie als solche erkennt und sich immer wieder in den Hintern tritt diese zu überstehen. Du bist es wert und Deine Kinder und Dein Freund. Sag Dir das immer wieder. Und gib bitte nicht so kurz vorher auf #liebdrueck

GLG

curlysue

13

So lange es Du nicht schaffst, Dich brutal und rigoros von der Frau abzugrenzen, gehst Du kaputt. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab meiner Mutter mal einen Aschenbecher aus Marmor nachgeschmissen und hinterhergebrüllt, lass dich nie wieder hier blicken, das nächste Mal treff ich. Klingt brutal, aber es gingen auch 35 Jahre Martyrium voraus..... Ab da wr endlich Ruhe, sie hat es mir wohl zugetraut....

Wenn Du so eine Aktion nicht schaffst, hast Du noch neun Monate Hölle vor Dir. Es muss doch EINEN Menschen geben, der Deiner Mutter mal die Meinung sagen kann, und zwar absolut nicht durch die Blume sondern knallhart, wenn Du es nicht schaffst. Die Frau gehört zum Therapeuten, die ist doch nicht normal.

Trink keinen Beruhigungstee und leide, sondern fahr endlich einmal aus der Haut und wehr Dich. Und lebe ENDLICH !!!! DEIN Leben, so wie Du es willst und nicht wie Du meinst, dass es ihr recht ist ? Was soll das denn, den Beruf wegen der Mutter aufgeben ? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich würde meine Familie einweihen, passt auf, jetzt knallts gleich, hat nichts mit euch zu tun, aber es ist Schluß, ich kann nicht mehr - und dann...... #wolke #wolke #wolke
Und wenn Deine Tür zu ist, ist sie zu, verdammt nochmal, da kann die doch meckern, was sie will !
Hallo ? Du bist VIERZIG Jahre alt ?????? und lässt Dich kujonieren wie ein kleines Mädl ? Ich versteh das ehrlich gesagt, nicht !
LG Moni

14

Danke Moni für deinen Beitrag. Der erste Absatz hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert.

Weisst du, wann ich mich zum letzten mal gewehrt habe? Vor 13 Monaten. Da wollte sie meinem Großen eine ins Gesicht knallen und ich bin dazwischen und habe sie angeschrieen. Dann heulte sie den ganzen Abend herum, ich wollte sie schlagen. Habe ich nicht, ich habe sie nur abgewehrt, mehr nicht. Ich bin dazwischen und habe sie von meinem Sohn weggeschubst. Das war an Weihnachten. Das Ende vom Lied war, dass sie sauer war, mein Vater auch und das schlimmste, mit meinen Kindern sprachen sie tagelang kein Wort.

Und genau das hat mich in die Knie gezwungen. Weil sie den Frust an den Kindern ausgelassen haben statt nur an mir. Damals habe ich mir geschworen, dass ich mich nicht mehr wehre, es sei denn, sie würde nochmal die Hand gegen eines meiner Kinder erheben.

Aber nun ist Ende im Gelände. Ich bin ganz unten und möchte da so schnell wie möglich wieder raus. Ich hatte so gehofft, dass es besser wird, wenn sie wissen, dass wir wegziehen. War auch so - für einen Monat. Dann ging es wieder los.

Ja, ich habe ihr schon oft gesagt, dass sie in Therapie gehört, aber nein, wir Kinder sind die Psychos. Mein Bruder z.B. ist psychisch auch fertig. Weiss jetzt nicht mehr, wie sich das nennt. Er kann keine Freude empfinden und ist gleichgültig. Vertraut keinem Menschen. Manisch-Depressiv aber noch was. Dann fand er einen Bericht, dass es davon kommen kann, dass man ständig kontrolliert wird und er zeigte es unserer Mutter, sie wollte es nicht sehen. Gerade jetzt z.B. schnüffelt sie im Bad seine Sachen aus. Ansonsten muss er die Kontoauszüge ihr vorlegen, sie schaut seine Post an usw.

26

Weißt Du, Du kannst auch auf Deinen Bruder und Deinen Vater keine Rücksicht nehmen. Klingt hart, aber ist so. Du bist für sie nicht verantwortlich. Du hast Deine eigene Familie und für die bist Du wichtig.
Setzt euch zusammen, red mit denen und sag, ich will euch nicht die Oma nehmen, aber........und zähl auf, was Dich kaputtmacht.
Und dann grenz Dich ab. Wehr Dich mit Zähnen und Klauen, Du bist alt genug. Diese Frau ist doch sogar schlechter Umgang für Deine Kinder - so siehts aus.....was haben die denn für eine Oma als Vorbild ?
Wenn ich dran denke, dass für meine Enkelmaus alles fast "Evangelium" ist, was ich sage....die glaubt mir ALLES ! (Noch !!!!!) Wenn ich da so ein Monstrum wäre, arme Mausi.....was kriegte die für einen Eindruck.

Soll ich Dir einen Aschenbecher schicken ? Der gleiche ists nicht mehr, aber ich hab nochmal so ein Trumm....ist Galgenhumor, ich weiß, aber Du MUSST was tun - irgendwann flippst Du nämlich mal vollkommen unkontrolliert aus - auch das kenn ich... !!!!! dann lieber "geplant" ausflippen, bevor man noch im Knast landet. Bereite Deine Familie drauf vor - und tu was.
Ich wünsch Dir alles Gute - und noch was - Du wirst Dich sauwohl und erleichtert fühlen hinterher....(Notfalls bereite noch Deinen Vater unter 4 Augen drauf vor, dass der Ärmste nicht so erschrickt) Aber die Frau braucht einen vorn Latz, das geht keine 9 Monate mehr.
LG Moni

17

Hallo.

>>> Er dreht Filme und verkauft sie teuer. Bzw. er versucht es. Er wird keine Chance haben, denn wer kauft Filme, auf denen nur er und ab und zu meine Kinder (die Älteren) drauf sind für über € 50,00? <<<

Dein Bruder dreht was für Filme ...#schock

Gruß von der Hedda.

18

Kurzfilme, wo er drauf ist. Oder ein Film heisst "Fussball im Einzel". Verschiedene Staffeln und darauf ist mein Sohn, wie er alleine Fussball spielt. Das interessiert doch keinen Menschen, aber gut, solange meine Mutter fleissig seine Schulden für Kamera, Behörden usw. bezahlt. Zumal ich auch sauer war, denn ich möchte nicht, dass mein Sohn öffentlich gemacht wird. Er machte "Werbung" in youtube und als ich das erfahren habe, musste er die Filme, die meinen Sohn zeigen, herausnehmen.

20

Hallo.

Entschuldige bitte mal, es gibt durchaus Menschen, die sich dafür interessieren, wenn ein 12-Jähriger Fußball spielt ... denen möchtest Du aber sicher weder im Hellen noch im Dunklen begegnen ...

... diese Filme und das ganze andere drumherum lassen mich schwer an Deiner Erziehungsfähigkeit und dem Nachkommen Deiner Fürsorgepflicht zweifeln ...

... eine 40-Jährige, die so agiert, scheint mir wirklich Defizite zu haben.

Du solltest Dir unbedingt Hilfe von außen suchen, z. B. eine Beratungsstelle aufsuchen, damit Du diese unhaltbare Situation schnellstens lösen kannst.

Alles Gute.

weitere Kommentare laden
21

Dieser Frau wuerde ich mein Baby niemals anvertrauen!!! Was ist, wenn sie dem Baby etwas antut um Dich total am Boden zu zerstoeren?!

Sorry, aber das geht gar nicht. Es tut mir alles sehr leid, was Du erlebt hast, aber lass diese Frau nie wieder zu Deinem Baby!!!

LG
Tanja

24

Entschuldige bitte aber such dir dringend Hilfe. Nicht nur deine Mutter braucht eine Therapie.

Du gestattest deinem Bruder das er deinen 12jährigen filmt und das dann verkaufen will? Sowas würde ich aber schnellstens unterbinden.

Was deine Mutter treibt ist krank und das du dich mit 40 Jahren so behandeln lässt zeigt auf das bei euch beiden etwas im argen liegt.

Geh zu einer Beratungsstelle, Jugendamt, Caritas ganz egal. Aber werd Erwachsen verdammt nochmal. Vor allem für deine Kinder, aber auch für dich.

Viel Glück

25

So etwas wollte ich auch grad schreiben.

Es gibt immer jemanden, der macht und jemanden, der machen lässt.

In Eurem Fall ist es eine kranke Konstellation, so dass ein Umzug wohl nicht reichen wird, um Dir Deinen Seelenfrieden zu geben.

28

Hallo,

Du, eine Frau, die am Todestag ihres Enkelkindes solch eine Aktion bringt (deren Sinn ja offensichtlich nur darin bestand, Dich zu quälen) ist in meinen Augen hochgradig gestört...

...und wird sich mit Sicherheit auch keine Hilfe suchen, nur weil Du es sagst.

Hast Du denn keine Möglichkeit dort eher auszuziehen oder wenigstens für den Übergang bei Jemandem unterzukommenn?

Entweder haust Du mal richtig auf den Tisch (und ich fürchte, dazu bist Du leider nicht selbstbewusst genug) oder Du wirst langsam aber sehr, sehr sicher Schaden nehmen...

Alles Gute.

Andrea

29

Nachtrag:

Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe, muss ich mich korrigieren:

Du nimmst nicht langsam, aber sicher Schaden...Du hast ihn schon genommen (und das ist nicht böse gemeint).

In Therapie bist Du schon, das ist schon mal ein Anfang...

...aber wie erfolgreich kann diese sein, wenn Du danach immer wieder in dieses Irrenhaus zurückgehst?

Gruß,

Andrea

30

Hallo

Wenn Du meine Nachbarin wärst würde ich das Jugendamt anrufen damit deine Kinder in geordnete Verhältnisse kommen.

Wer mit 40 Jahren und 3 Kindern noch nicht sein eigenes Leben führt kann doch nicht ganz echt sein.

Es ist nichts dagegen zu sagen das man vielleicht kurzzeitig aus irgendwelchen Gründen bei den Eltern einzieht aber der erste Schritt von da wäre für mich ne neue Wohnung suchen.

Aber du scheinst ja schon immer da zu wohnen.

Kurz gesagt bist du Lebensunfähig