Umfrage -ins Gesicht küssen wer darf das bei euren Kindern alles?

Hallo,

ich wollte mal bei euch nachfragen wer bei euch alles eure Kinder ins Gesicht küssen darf und wohin dort, Backe oder sogar Mund?

Ich hab es letztes mal bei der Oma und meiner Tochter beobachtet und war nicht so begeistert hab aber nichts gesagt wollte erst mal darüber nach denken warum ich das nicht mag.

Und Objektive Meinungen sind oft das beste, als her mit euren Meinungen!

#winke#danke#winke

1

Hallo Kimberly,

auf den Mund küsst unser Kind keiner, auch wir als Eltern nicht! Ins Gesicht küssen darf sie jeder, den wir auch mögen. Also unsere Eltern und Geschwister und meine beste Freunin! Sonst kommt allerdings in unserem Umfeld auch keiner auf die Idee!

LG sunshine

2

Hallo

wir als eltern küssen unsere Kinder ins gesicht !

die Kinder haben irgendwann von sich aus angefangen den Omas und Opas auch einen Kuss ins gesicht zu geben wenn sie kommen oder gehen. Ich finde das nicht schlimm. Meine Mutter und meinen Vater Kuschele ich heute noch beim kommen und gehen.......... ich finde diese art von Zärtlichkeit wenn es zwischen Familie ok ....vor allem wenn die Kinder es zu wünschen.

Es sind doch unsere Eltern was ist dabei??? Bei anderen würde sie es schon von sich aus nicht zu lassen und ich auch nicht.

Lg sabrina

3

Außer uns Eltern machen das eigentlich nur Oma und Opa, dann auf die Backe.
Und machmal andere kleine Kinder :-D

4

Menschen denen ich mein Kind anvertraue, vertraue ich soweit das sie ihn auf die Wange küssen dürfen!
Auf den Mund macht doch eh keiner - da hätte ich bei der Familie aber auch kein Problem mit!

Mich hat kürzlich ein Kind zum Abschied von selbst auf den Mund geküsst - was hätt ich denn da machen sollen?

LG

32

wenn es vom kind ausgeht ist es ja ein bisschen was anderes... aber auch das unterbinde ich bei der oma... ich finde da hört es auf... auf die wange sollen sie omi küssen so viel sie wollen, aber mehr auch nicht... somit würde MEINE kindern das brei "fremden" nicht einfallen...

"Auf den Mund macht doch eh keiner" doch.. leider... meine schwiemu hält imer den mund hin #zitter

5

ach so - freunde oder andere verwandte, die wir mögen, dürften das natürlich auch. sowas will ich eigentlich nicht verbieten, außer mein kind will es nicht und wenn er was nicht will, zeigt er das schon deutlich.

6

Wen meine Tochter küssen möchte bestimmt sie selbst...bin momentan nur ich #verliebt

Aber die Omi hat sie auch schon auf den Mund geküsst, solange das von ihr aus geht find ich das vollkommen in Ordnung.

7

Huhu

Unser Sohn entscheidet das glücklicherweise schon selber, auch wohin geknutscht werden darf, ist seine Sache....

Unsere Tochter mag die ganze Knutscherei bisher eh nicht, wenn wir mal dazu kommen, ihr einen Kuss auf die Wange zu geben, ist das schon viel... Deshalb belästigen wir sie damit auch nicht, irgendwann wird auch sie das selbst entscheiden können wer darf und wohin...

Sie zeigen auch beide deutlich, wenn sie es nicht wollen bzw wann es genug ist! Grundsätzlich dürfen es natürlich die Großeltern (Familie allgemein), meine Freundinnen, die ich auch so begrüße und wir als Eltern natürlich...

LG

8

Ich finde eigentlich auch, dass meine Tochter das selber entscheiden sollte/kann. Wobei ich es etwas befremdlich fände, wenn es jemand anders als wir Eltern oder die Großeltern täten...#kratz

Jana küsst aber eigentlich grad nur mich, dafür anfallsweise exessiv, quer durchs ganze Gesicht...besonders gerne morgens zum aufwecken#verliebt

Ach, und ihr kleiner Freund darf sie auch schon mal küssen...der ist aber auch schwer verknallt.

9

Das entscheidet mein Kind!

vg, m.

17

Das sehe ich ganz genauso!

Liebe Grüße
Sunny

33

Meine Tochter hat das auch immer selber entschieden und war noch sonderlich großzügig #rofl

Nur wir Eltern dürfen sie küssen bzw. sie küßt nur uns und will von uns geküßt werden.
Ab und zu küßt meine Tochter mal meine Mutter auf die Wange und diese darf dann auch mal.