an alle die eine Haushaltshilfe haben oder hatten

Hallo,

am montag kommt das erste mal unser Haushaltshilfe.
Wir haben Zwillinge die 1 jahr alt sind und jetzt bin ich wieder in umständen.
Mir ist das ja schon ein bisschen unangenehm das sie unseren Dreck weg räumen soll.
Und wenn ich dann an die Wäsche denke?
Da ist ja auch die Unterwäsche dabei....
Habt ihr das selbst gemacht oder war es euch egal?
Mir ist das schon unangenehm.

1

Genau weil mir das unangenehm ist haben wir keine Haushaltshilfe, obwohl es schon manchmal schön wäre.

Aber wenn ihr eine braucht kann ich es verstehen und würde vieleicht gerade am Anfang zum Beispiel die Unterwäsche aussortieren und bis ein Vertrauensverhältnis entstanden ist zum Beispiel Sachen machen lassen die auch entlasten ohne den intimen Kleinkram. Zum Beispiel Fenster putzen, wischen, staubsaugen, bügeln etc.

2

ach eine Haushaltshilfe ist was tolles #huepf

So schön mit den Kids spazieren zu gehen und dann in eine blitzeblanke Whg zu kommen #verliebt

Ich find das toll #sonne

Was das Thema Wäsche anbetrifft. Ich mags nämlich auch nicht wenn andere meine UWäsche anfassen.
Ich wasche und trockene die Wäsche selber. UWäsche sortiere ich raus und leg nur zurecht was gebügelt werden muss.
Das funktioniert super!

3

Hallo,

wir haben seit 3 Jahren eine Putzfee.

Sie kam am Anfang (die Kinder waren da 3+1 Jahre alt) einmal wöchtenlich für 4 Stunden und hat von oben bis unten alles komplett geputzt. Ein absoluter Traum.

Wäsche habe ich schon immer selbst gemacht, ebenso die Pflanzen.

Jetzt sind die Kinder größer (4+6) und immer mal unterwegs oder eben leichter zu beschäftigen oder mit einzubeziehen.

Nun kommt unsere Putzfee nur noch alle 2 Wochen um wirklich mal komplett von oben bis unten durch zu putzen.
Den Rest bzw. dazwischen mache ich das dann selbst.

Ich genieße diesen Luxus und kann mir nichts schöneres vorstellen.

Wir kennen diese Frau aber auch schon einige Zeit und hatten daher von Anfang an Vertrauen wenn sie alleine bei uns in der Wohnung werkelt!

Gruß Tanja mit Moritz und Marie - die immer jeden 2. Montag mit Süsskram von der Putzfee verwöhnt werden! #lach

4

Wenn irgendwas daneben gegangen ist, kannst du es ja abends selbst in die Maschine werfen.Du wirst dich schnell an die Vorteile gewöhnen.

5

Hallo,

ich habe auch seit fast drei Jahren eine Putzfee (bzw. mehrere verschiedene, da wir nie Glück damit hatten - ich hoffe, die aktuelle bleibt auf Dauer!).

Sie kommt einmal die Woche für drei Stunden und putzt, saugt und wischt das Haus. Außerdem kommt alle paar Wochen mal Fensterputzen dazu.
Wäsche mache ich komplett selbst, da ich das nicht als Arbeit empfinde (wäscht und trocknet sich doch von selbst!) und nicht allzu viel Bügelwäsche habe.

Gruß, Lena

6

Unsere Wäsche mache ich allein, aber nicht, weil es mir unangenehm ist, sondern weil ich da eigen bin und eine bestimmte Art habe, unsere Wäsche zusammenzulegen und zu sortieren! Sie hat es eine Weile gemacht, aber meist "falsch" und wenn ich eh wieder alles umsortiere, können wir uns das Geld sparen!
Es reicht mir, wenn sie putzt und ein wenig aufräumt. Saugen, wischen, Staub wischen, Bäder putzen, Fenster putzen, Küche putzen etc... Klappt seit 1 Jahr prima. Ich mache nur noch Wäsche, einkaufen, kochen und kleinere Aufräum- und Putzarbeiten im Alltag... Ich hab aber mit Baby und Kleinkind dennoch den ganzen Tag gut zu tun ;-)

Mir ist es nicht unangenehm, denn ich sehe die Vorteile: Ich spare definitiv Zeit und Nerven, die ich lieber in meine Familie/ unsere Kinder investiere. Ich schaffe für meine Putzkraft Arbeit- es ist ihr Job, dafür bezahlen wir gut.
Vorher hatte sie HartzIV...

7

Hallo,

ich hatte in der letzten SS eine zu Ende hin.
Die Wäsche gewaschen hab ich selber, also sie reingetan und angestellt. Ab und an hat sie die dann aufgehängt oder gebügelt. Und da wars mir dann eigenltich egal.

Mir wars auch unangenehm, dass sie hier sauber machen muss, aber ich hab sie nie das Klo putzen lassen. Eher so Sachen eben, wo ich gar nicht mehr hinkam. Die Badewanne. Spülmaschine ein- und ausräumen, weil das ganze runtergebeuge nicht mehr ging.

Und sonst hat sie eh "nur" die meiste Zeit die Kinder beschäftigt, damit ich mich ausruhen kann, mal gekocht und danach halt wieder Tisch abgeräumt, gespült oder noch die Spielsachen zur Seite, mal durchgesaugt. Eigenltich hat sie wirklich meist nur die Kinder beschäftigt. Das Größte was ich sie machen hab lassen, war Betten beziehen...

Du gewöhnst Dich daran, dass jemand da ist und sie sagen Dir oft genug, dass das ihr JOb ist, von daher wirst Du Dich auch bald dran gewöhnen. Ich hätte meine gerne behalten :-)

LG Karin

8

An meine Wäsche lasse ich niemanden, solange sie nicht gewaschen ist.

Meine Gewaschene und getrocknete Wäsche, bekommt allerdings meine Nachberin, die Bügelt und legt sie zusammen!!!

Aber meinen Haushalt mache ich dann doch lieber selber!! Da bin ich auch eigen und will nicht, das mir jemand hier rummacht...

Lg

9

Hallo,

ich habe auch eine Fee die alle zwei Wochen kommt. Allerdings wird vorher aufgeräumt, damit sie putzen kann. Sie macht die Böden - Saugen und Wischen, die Treppen und die Bäder gründlich. Die Klos mache ich vorher grob sauber, sonst wäre mir das sehr unangenehm.

Meine Wäsche habe ich schon immer selber gemacht, weil ich nicht möchte das jemand in der dreckigen Wäsche rumwühlt. Ich würde es nicht machen wollen.

LG