Ich fühle mich so ausgeschlossen ....

Hi,

also, ich sehe meine Mutter meistens 1 mal die Woche für 1 Stunde (manchmal auch nur alle 2 Wochen).

Jedes Jahr sind wir zu Heilig Abend (also am 24.) bei ihr, jedes Jahr kommen auch meine beiden Brüder dazu !

Meine beiden Brüder (der eine mit Anhang) kommen "angereist", der eine schläft bei ihr im Haus, der andere in einer Pension !

Jedenfalls sind die beiden an Heilig Abend + 1. und 2. Feiertag bei meiner Mutter .. mein Sohn ist ebenfalls dort !
Aber, wieso möchte uns keiner dabei haben???

Die haben da oben "frohe Weihnachten", und wir wissen nichts anzufangen, ich dachte .. Weihnachten ist ein fest was man mit der Familie zusammen feiert, meine beiden Brüder sind bei meiner Mutter .. aber mich als Tochter will sie da nicht um sich haben?

Ich bin so traurig ...
Desweiteren behandelt sie meine Tochter sowieso auch nur zweitrangig !
Mein Bruder kommt ja mit Freundin(+ ihrer Tochter) , diese wird total bevorzugt behandelt .. zehn mal bekommt sie am H. Abend gesagt, wie hübsch sie ja ist .. aber meine Kleine wird dabei kaum beachtet !

Es macht mich alles so traurig, habe gestern und heute schonwieder geheult weil ich mich von allem ausgeschlossen fühle !

Sorry für mein geschreibe und das es vielleicht etwas verwirrend ist, aber ich bin einfach gerade total traurig darüber ...

1

naja, ihr seid Alltag und Deine Brüder sehr selten da.
Ist doch klar, dass Deine Mutter dann alles kompensiert.
Du solltest das alles nicht überbewerten!

Ansonsten gilt die Devise:
"Willste gelten, mach dich selten!"

2

Hallo,

das klingt danach das Du sehr traurig bist. #liebdrueck Ich kann Dich verstehen, sich ausgeschlossen zu fühlen ist ein ziemlich mieses Gefühl.

Ich denke Du solltest Deiner Mutter sagen wie Du Dich fühlst. Wie kommst Du den darauf das sie Dich nicht dabei haben möchte ?
Hat sie es gesagt ?
Bei unsrer Familie ist es so das sich solche Situationen meist als Missverständnis heraus stellen. Frei nach dem Motto wieso hast Du nicht gesagt das Du mit willst ?????
Meinst Du es könnte bei Euch ähnlich sein ?

Ich kenne allerdings auch eine andre Familie, (die meiner besten Freundin) da wird der jüngsten Tochter alles in den Allerwertesten geschoben und jeder Mist den sie baut wird entschuldigt aber wehe die andren beiden Mädels haben mal Probleme dann hat die Mutter keine Zeit.... #augen
In sofern drücke ich Dir fest die Daumen das es ein Missverständnis ist.

LG dore

3

Also,

ich sehe meine Mutter auch eher selten, hmmm ... :-(

4

Ich kann ja verstehen das du dich bescheuert fühlst, aber mal ehrlich wieso solltest du nicht erwünscht sein? Hat sie dich extra ausgeladen? Wenn nein dann frag sie doch mal.
Ela

5

WArum ist dein Sohn an Hl Abend oben und nicht bei dir???

6

an H. Abend waren wir alle dort !

7

Jedenfalls sind die beiden an Heilig Abend + 1. und 2. Feiertag bei meiner Mutter .. mein Sohn ist ebenfalls dort !
Aber, wieso möchte uns keiner dabei haben???
----------------------

Du widersprichst Dir selber!
Wie soll man dir einen vernüftigen Rat geben bei so einem Durcheinander.

weitere Kommentare laden
10

Also ich gehe mal davon aus dass du in der Nähe deiner Mutter wohnst?!

Wenn wir über Weihnachten zu meinen Eltern fahren (400km) dann sind wir halt auch die Feiretage über dort und auch noch länger.

Meine 4 Schwestern mit Familien, die dort im Ort wohnen kommen aber auch nur am 2. Feiertag dazu, sie können doch nicht ständig dabei sitzen#klatsch

Sie haben Familien, sind für sich, bei den Schwiegereltern und bei meinen Eltern.

Freu dich doch dass ihr Heiligabend zusammen ward und genieß die Feiertage mit deiner eigenen kleinen Familie.

Was ich nur nicht verstehe, dein Sohn ist am 1. und 2. feiertag auch dort?#kratzWarum ist er nicht bei dir???

Dass deine Mutter deine Tochter "zweitrangig" behandelt müßtest du mal ansprechen, ich kann dir aber sagen dass wenn wir zu meinen Eltern kommen und die anderen 15 Enkel auch, dann werden natürlich meine mehr bewundert und belobt, weil sie nur ca 3 mal im Jahr kommen, die anderen sind vor Ort.

Ich glaube euer Problem liegt tiefer, euer Mutter - Tochter Verhältnis scheint mir nicht intakt zu sein, sonst hättest du diese probleme nicht.

Helene