Selbst an Weihnachten hat man keine Ruhe vor den Intrigen!!!!

Tag Urbia.

Meine Schwiegerfamilie hat mal wieder den Vogel abgeschossen, und das schon vor Weihnachten, und jetzt 2Tage danach, kommt der Oberknüller.

Angefangen hat es mit einem lächerlichen Facebook-Status, indem ich schrieb, das wir alle Geschenke besorgt hätten. Genau das wurde dann vom Sohn meines Schwagers an meine Schwiegermutter weiter erzählt, und die regte sich dann auf, weil mein Mann angeblich zu ihr gesagt hätte, das sie ihr Geschenk erst nach Weihnachten kriegt, weil wir knapp bei Kasse sind. Das wusste ich bis dato nicht, das mein Mann das erzählt hatte, sonst hätte ich natürlich nix rein geschrieben, wobei ich aber auch nicht davon ausgehe, das sowas so wichtig ist, das man es weiter erzählen muss. Naja wir mussten uns dann rechtfertigen, das wir die Geschenke für uns meinten, also für Männe, mich selbst und Kind.
Und alle anderen müssen sich halt gedulden.

So, ich war dann total genervt, und hab gleich noch nen Status reingesetzt, indem ich schrieb, das ich ne neue Sensation für alle die meinen Status so interessant finden, das sie ihn weiter erzählen müssen habe- nämlich das ich grade einen fahren gelassen hab. Sollte einerseits lustig und anderer Seits schnippisch gemeint sein, für die Person, die halt immer alles weiter tratscht.

Und jetzt kommts: Ruft nicht tatsächlich meine Schwiegermutter heute morgen an, und erzählt uns, das sie genau DAS auch erzählt bekommen hat? Unter anderem wäre ihr auch noch erzählt worden, ich hätte geschrieben das ich die ganze Family asozial finde, und sie hätte gerne das wir in Zukunft für uns bleiben, der ganze Stress würde an MIR liegen, und ich wäre an allem Schuld.

Ich hab echt gedacht ich dreh ab. So eine verlogene Sippschaft.
Hetzen sie sogar schon meine Schwiegermutter gegen mich auf.
Und die glaubt den Mist auch noch. Mein Mann hatte dann auch die Schnauze voll, und meinte sie soll glücklich werden, wir bleiben wirklich nur noch für uns.

Mit anderen Worten, der Kontakt liegt jetzt auf Eis, nur weil irgendein Idiot meint, meine Facebook-Status-Texte rumerzählen zu müssen, und dichtet noch was dazu damit es noch schlimmer rüberkommt.
Aber auf meinen "Merry Christmas @ all"-Satus hat von denen keiner reagiert. Aber sowas können se, Intrigen vom feinsten starten, und das an Weihnachten.

Die sind jetzt echt für mich gestorben, und wehe es komm nochmal jemand angekrochen. Ja sowas verlogenes und intrigantes ist mir noch nie untergekommen. Wer so ne angeheiratete Family hat, braucht echt keine Feinde mehr. Zum heulen eigentlich.

Sorry fürs auskotzen, aber ich musste das jetzt loswerden.
Gruß Mauli

1

"nur weil irgendein Idiot meint, meine Facebook-Status-Texte rumerzählen zu müssen"

Was im Internet steht, ist nicht privat und darf jedem weitererzählt werden. Was man privat halten will, schreibt man nicht auf die Facebook- Seite.

2

Ja schon, das simmt. Weiß ich.
Derjenige der das mit den Geschenken weiter erzählt hat, meinte es auch nicht böse, hat sich anscheinend nichts dabei gedacht.
Kam danach ans Licht.

Allerdings, das danach, mit meinem Schnippischem-Furz-Status wurde wieder in schlechten Absichten weiter erzählt, und es wurden noch Sachen dazu gedichtet, die einfach nicht stimmen. Von wegen Asozial usw...
Und sowas kann nur von meiner Schwägerin kommen. Die versucht einem ständig an den Karren zu fahren, mit solchen Aktionen.
Aber ich versteh nicht warum? Zu der Alten hab wir schon ca nen Halbes Jahr keinen Kontakt mehr, und jetzt kommt sowas.

Ich versteh nicht WAS die dazu bewegt, uns so ans Bein zu pissen?
Wir wollen von der nix, es war die ganze Zeit absolut NICHTS.
Und dann aus heiterem Himmel....naja ich kann es mir nur durch Neid und Blödheit erklären.

4

Hallo.

>>> Allerdings, das danach, mit meinem Schnippischem-Furz-Status wurde wieder in schlechten Absichten weiter erzählt, <<<

Na, das wundert Dich wohl nicht wirklich ... für jemanden, der Dich eh nicht abkam, sind solche prolligen und niveaulosen Statuseinträge doch ein gefundenes Fressen ... und wenn mir als Schwiegermutter so etwas zu Ohren käme, wäre ich alles andere als amused.

Gruß von der Hedda.

P.S.
Warum können Menschen, zu denen Du kein Kontakt willst, Deinen FB-Status sehen?

weitere Kommentare laden
3

Man muss nun sicher nicht verstehen warum du diesen blöden Furz Status reinsetzt wenn Du doch weisst das es weiter getratscht wird und womöglich zu vollkommen unnötigem Stress führt.
Kindisch #augen

11

Nichts für ungut aber du scheinst mir auch nicht gerade der vernünftigste Mensch zu sein, sondern sehr auf Streit aus.

Zuerst mal die kindische Sache mit dem FB-Status. Mein Gott, du kennst deine Verwandschaft anscheinend gut, da weisst du doch, dass sie halt alles weitererzählen und dir nachspionieren und jetzt? Was machst du?
Du setzt noch nen sehr sehr sehr niveaulosen, kindischen FB-Status hinein.

Dann auch weshalb hast du "Freunde" im FB, die du eigentlich gar nicht magst? Die deinen Status nicht sehen sollten? Auch wenns nur die Nichte ist, du weisst ja dass die Schwägerin so dir nachspioniert und das willst du ja nicht.

Und deine Ausdrucksweise. Die "Alte", "sie sind doch alle asi", "der Furz-Status", ey mann, voll krass, ne?!

Nein, entschuldige, aber du hast wohl echt keine anderen Probleme und suchst dir jetzt hier solche.

Ums in deinen Wörtern auszudrücken: "scheiss auf die Verwandtschaft und zieh dein Ding durch."

lg

14

einfach nur peinlich, prolliges, unreifes Verhalten!
Damit sind nicht nur Deine Postings bei FB gemeint!

15

wer sich wie im kindergarten verhält ...

16

Vielleicht solltest du mal persönlich mit deiner Verwandschaft kommunizieren statt über Facebook.

Gott, was haben die Leute vor 20 Jahren gemacht #schwitz

17

Ja mit 23Jahren muss man noch eineiges lernen ;-)

Und dann kommt es ja auch noch drauf an, wo und wie man aufgewachsen ist....Aber so wie du schreibst...Assi usw...Das sagt schon alles ;-)

Weihnachten ist jedes JAhr am 24.12 nur mal am rande :-) (weil Ihr knapp bei Kasse seid, meine ich ;-))

Du hast zu viel Zeit um bei FB rum zuhängen...vieleicht sollte man auch nicht immer ALLES in Netz stellen...Wobei ich solche Leute eh nicht verstehen kann, die sogar reinschreiben, wenn sie aufs Klo gehen...

Nicht immer die Fehler bei anderen suchen, auch mal bei sich selber#aha

18

Am besten man spricht miteinander statt ins Internet irgendeinen Blödsinn zu schreiben.

Sorry aber diese Social Network Seiten sind für mich die schlimmste Art der Konversation die es gibt. Wenn es da zu Missverständnissen kommt, ist das wirklich kein Wunder.

19

Und du nennst Antworten auf deine Postings eine Freak-Show.#augen