Mein Mann ist soo verantwortungslos

Hallo,

wir wohnen in einer Gegend mit selten und wenig Schnee. Daher haben wir nie Winterreifen. Die letzten 2 Jahre hat es aber ziemlich geschneit und auch dieses Jahr ist unsere Gegend dabei, sogar weisse Weihnacht. Aber mein Mann weigert sich Winterreifen aufzuziehen. Wir haben 2 Kinder!!! Heute am 1. Feiertag wollte er mit unserem Sohn zum Mittagessen zu seiner Familie. Ich wollte nach dem Mittagsschlaf unserer Tochter nachkommen zu Kaffee und Kuchen. Seit gestern haben wir ca. 30 cm Neuschnee, extrem viel für unsere Gegend. Ich habe ihm verboten unseren Sohn mitzunehmen und ihm gesagt, dass ich auch nicht komme. Er musste unbedingt fahren. Jetzt sitze ich alleine mit 2 Kinder am 1. Feiertag zu Hause. Ich könnte heulen. Vor 2 Jahren war ich mit unserem Sohn zuhause, der hatte über 40 Grad Fieber. Mein Mann war bei seiner Familie, den ganzen Tag.

Wie ist Eure Meinung darüber, könnt´Ihr verstehen, dass ich sauer, enttäuscht und vieles mehr bin???

Trotz allem: Frohes Fest

Kerstin

1

Hallo,

ja, kann ich verstehen. Da wäre ich auch enttäuscht. Und ich hätte auch erwartet, dass der Mann bleibt, wenn das gemeinsame Kind erkrankt ist oder zumindest nur kurzfristig weg ist.

Das mit den Winterreifen kann ich nicht verstehen. Da geht es ja schließlich auch um seine Sicherheit. Vor allem aber gefährdet er damit auch andere Verkehrsteilnehmer. Und das Winterreifen nun Pflicht sind, weiß inzwischen wohl auch jeder.

Gruß
Sassi

70

pflicht oder nicht macht nicht den unterschied...

"pflicht" sind auch nur styropor-klötze als kindesitze die quasi keinen schutz bieten...

2

Ich kann dich auch total verstehen und wäre wütend und enttäuscht. Zumal das mit den Reifen wirklich gefährlich ist. Wir haben dieses Jahr unsere Reifen erst nach dem ersten Schnee umziehen können und ich musste mit dem Auto los. Das war wirklich gefährlich und mache ich nie wieder.

Ich finde es gut das du verboten hast euren Sohn mitzunehmen.

Mach dir einen schönen tag mit den kindern und lass den frust und die wut nicht gewinnen.

Lg

3

Hallo Kerstin,

Winterreifen sind Pflicht und können ihn teuer zu stehen kommen, wenn er einen Unfall hätte würde der Versicherungsschutz auch weg sein.

Ich kann dich verstehen dass du sauer bist, wäre ich genauso.

Aber ich wäre mit den Kindern nachgekommen, die Großeltern können ja nichts dafür, dass dein Mann so handeln wollte.

Lg

9

Wäre ich ja, aber mit Sommerreifen war es mir einfach zu gefährlich!

11

Hallo

ich wäre nie nachgekommen.

Wenn den Kindern was passiert ist das Geschrei groß
Jeder würde sich über die Eltern aufregen .......
............ wie verantwortungslos - was ja auch stimmt.

Niemals würde ich das Leben meiner Kinder über die Freude der Großeltern stellen.
Und ich glaube auch nicht das die Großeltern damit Leben könnten wenn den Kindern auf dem Weg zu ihnen was passiert.

Und selbst wenn es nur kleine Verletzungen wären, oder ein Autounfall mit Stunden in der Kälte, ............. - ich könnte mit dem schlechten Gewissen nicht leben

Grüße Silly

weitere Kommentare laden
4

Also Ihr habt zwei Autos?

Und auch Dein Auto hat keine Winterreifen?

LG

10

So ist es, der Audi ist 12 Jahre alt, der Golf 16 Jahre. Beide top in Schuss, daher wurde auch noch kein neues angeschafft. Aber Winterreifen anzuschaffen "rechnet" sich angeblich nicht. Bis vor kurzem lebten wir in einer Stadt mit super Strassenbahnverbindung.....

14

Dann seid ihr beide verantwortungslos.

Kinder haben, aber nie Winterreifen benutzen? Schnee braucht man nicht um einen Unfall im Winter zu haben und einen Versicherungsschutz hättet ihr dann nie in den Wintermonaten

weitere Kommentare laden
5

dachte winter reifen wären jetzt pflicht

21

Sind die auch #aha

6

>>>Vor 2 Jahren war ich mit unserem Sohn zuhause, der hatte über 40 Grad Fieber. Mein Mann war bei seiner Familie, den ganzen Tag. <<<

Es geht also nicht nur um die Winterreifen...

Warum hast du keine neuen Reifen aufziehen lassen? Über so etwas hätte ich gar nicht dikutiert.

Im Falle eines Unfalls ist es schon seit Jahren ungünstig (Versicherungen zahlen nicht ohne weiteres), bei winterlicher Witterung die falsche Reifen zu haben.

7

Es tut mir leid Kerstin und ich frage mich, wie alt dein Mann ist. Ich meine, mein ist ziemlich alt und in einigem kindisch aber bei sowas...mannoo-oh-manooo. Wenn ich doch die Kinder vergessen würde, muss er doch wissen, dass die Versicherung im Falle des Unfalls nicht zahlen wird oder weniger oder mit Problemen.

Es wurde hier aber bereits angesprochen. hast du kein Führerschein. Bei sowas schnappe ich mir das Auto, stelle fest, wo sie die ,,günstigsten´´ Winterreifen haben, fahre dahin und ziehe es um und diskutiere nicht darüber, so einfach. Und wenn Geld in einem Jahr Problem sein sollte, müsste ich regelmäßig zur Seite legen.

Es tut mir wirklich leid!

Ich hoffe, du hast einen Spielraum, um es für die Zukunft nachzuholen #kratz

17

Sie haben 2 Autos und sie wäre selber mit Sommerreifen nachgekommen

In dem Falle sind beide verantwortungslos und das anscheind schon seit Jahren

8

Hallo,

ich finde Winterreifen auch wichtig. Sind zwar teuer in der Anschaffung aber wichtig.

Vllt. hilft ihm ja folgendes: wer ohne WR erwischt wird, soll 60 Euro blechen. Wie das mit Punkten aussieht, weiß ich nicht.

Leider weiß ich nicht, ob das schon beschlossene Sache ist, im Gespräch war es wohl schon!

Finde ich gut. Hier fahren sehr viele ohne Winterreifen und sind auch Schneeungebübt, weil sie meinen Geld zu sparen (keine teure Anschaffung). Aber wenn was passiert, ist das jammern groß...

Bei so viel Schnee würde ich übringens auch Schneeketten im Auto mitnehmen. Zu mindest dabei haben.

15

Es ist seit ein paar Wochen Pflicht

Lg

45

rechne ihm doch mal vor, womit er rechnen muss, wenn was passiert...

- Persponenschaden
- Sachschaden
- Versicherung zahlt nicht
- wenn jmd. aus der Familie noch was passier: Streit mit dir und das zurecht

kann er sich da selber und auch dir da noch ruhigen Gewissens in die Augen schauen?

20

Schick dem Kerl mal die Polizei auf den Hals, denn die STrafe hat er verdient. Schließlich sind WInterreifen inzwischen Pflicht.
Ela

22

Sie aber auch, sie hat auch ein Auto und noch nie Winterreifen gehabt.

Also ehrlich solche Leute versteh ich nicht, rumheulen das ihr Kerl das nicht macht, aber selber auch nicht tun.

Lg

24

Stimmt wenn sie das von ihm verlangt ( hatte ich später dann auch gelesen) dann sollte sie das natürlich auch bei sich selbst machen.
Ela

weitere Kommentare laden