Morgen Weihnachten und keinen Bock auf meine Mutter / Stiefvater aber

Hallo


ich muß gleich sagen es ist eine längere Geschichte...
Kurzfassung:
Meine Eltern wollten mich nicht
Bin bei meinen Großeleltern aufgewachsen im selben Haus...aber eben bei meinen Großeltern
Meine Bruder wollten sie mich nicht...
Ich hatte nie eine Bindung zu ihr da sie mich nie wollte und nie irgendwas für mich gemacht hat... und mit nichts meine ich wirklich garnicht..keine Kekse backen,keine Umarmung,keine Schulaufführung nichts nicht nichts....

Mein Eltern trennen sie und sie lernt den Vater von meinen Mann kennen


(Mein Vater meldet sich danach nicht mehr
Die Mutter meines Mannes stirbt)

Meine Mutter und der Vater meines Mannes heiraten werden Großeltern...

schlechtes Großeltern sie machen weder irgendwas für uns
( mein Großer lag fast ein dreiviertel Jahr in der Klinik als Baby)
meinen zweiten Sohn wollen sie nicht weil zwei Enkelkinder zu teuer sind...
sie besuchen beide zu keinen Kindergeburtag,keinen Oma und Opa Nachmittag im Kindergarten oder sonstiges und wollen die Kinder nur sehn wen wir sie hinbringen und wieder abholen damit sein Vater sein Bier trinken kann, der Sprit wäre zuu teuer usw,,,

Anrufen können sie aus den Gründen auch nicht...

Wer denkt das sie vielleicht kein Geld oder wenig Zeit haben- sie zu weit weg wohnen o.ä. ...dem ist leider nicht so..sie wohnen 15km weiter und sind beide ab 15.00 Uhr zu Hause...( verdienen Normal und haben Haus und Auto keine Schulden...)

Aber als tollste Großeltern der Welt da stellen sie sich gerne gegenüber ihren Freunden und Bekannten dar




Dieses Jahr schlug das Fass den Boden aus...Mein Opa wurde schwer krank-pflegebedürftig sie kümmerten sie null um ihn..mein Mann und ich
( meine Oma ist 81 jahre) kümmerten sie um alles
(Wir sind beide Berufstätig und haben zwei Kinder 8 und 3 Jahre)
Von Pflege -über Einkaufen /Haushalt /Arztbesuche ect...
Uns mal die Kinder abnehmen war nie möglich...


Mein Opa starb bzw lag 7 im Sterben ...meine Eltern fuhren in den Urlaub...auch auf mehrmaliges Bitten kamen sie nicht zurück...
Wir allein..mit der Oma..zwei Kinder..unsere Berufe...wir dachten wir schnappten über...
Mein Opa starb ....am selben Tag kam sie aus dem Urlaub gut gelaunt und beschimpften mich und meinen Mann sogar ihre eigene Mutter aufs übleste
das wir die Beerdigung im Intresse meines Opa gereglten hatten ( war niedergeschrieben und auch mündlich festgehalten) und nicht wie es sich die beiden vorgestellt hatten...
Blieb warscheinlich nicht genung vom Erbe übrig !!


Und die Beerdigung war laut ihrer Aussage auch ein zu teuer Bestatter
( Freunde von mir...außerdem hatte ich mir an DEM Tag keine Preisvorschläge eingeholt:-[und ich wollte meine Opa in guten Händen wissen)

Die Beerdinung die Zeit danach alles unsere Angelegenheit...sie kommen weder uns noch die Oma besuchen...


Aber sie sind die tollsten Großeltern und lieber ja ihre Enkelkinder ja sooooooo

Für die Kinder keine Zeit ,keine Lust oder ihre Freunde sind zu Besuch und da wollen sie keine Kinder...
usw usw..


Dezember 2010
Mein Oma muß zum Augen lasern..ich nehme Urlaub ..mein Mann ist arbeiten ich bitte meine Mutter mal ausnamsweise mal ihr Enkelkind aus dem Kindergarten zu holen wen ich es bis 16.00 Uhr nicht schaffe...Nein war nicht möglich den bei diesen Wetter würde sie nicht herrum fahren...

( Wohlgemerkt ihre Mutter -ihr Enkelkind)

Weihnachtskonzert ihres großen Enkelkindes in der Schule ( er singt im Chor) ...sie kommen nicht..Begründung Am Freitag ist Weihnachtsfeier und da kann E nicht so viel trinken ...
Samstag Mittag war die Aufführung....


Aber sie sind die tollsten Großeltern und lieber ja ihre Enkelkinder ja sooooooo

2 Tage vor Nikolaus...sie besuchen seid 8 Wochen mal ihre Mutter und ihre Enkelkinder...
Die Geschenke bekommen die Kinder sofort in die Hand gedrückt mit den Worten von Oma und Opa:-[ ( warum sollte auch zumindest der kleine an den Nikolaus glauben dürfen!!!)

( Der kleine 1,99 Kik Auto
der große ein Teil was er schon zum Geburtag von ihnen selber bekommen hatte)

aber im selben Atmenzug erzählen da sie sich einen neuen Fernseher für 1800,- Euro fürs Gästezimmer gekauft haben




das ist nur ein kurzer Auzug...

nun erwarten sie das wir die Kinder Weihnachten (am 25.12) hinbringen und natürlich wieder abholen...


ebenso sollen die Kinder jetzt weil sie mal Lust haben ein bis 2 Tage dort übernachten.....
( Warscheinlich gibt es in ihren Ort jetzt anderes Wetter als der Rest in Deutschland...weil sie sonst nie fahren können weil es soooooo schlecht ist...schneit
...regnet...)







Ich und mein Mann haben beschlossen diesmal nicht zu fahren...und auch nicht rumzutelefonieren ..Wenn sie ihre Enkelkinder sehn wollen müssen sie eben mal anrufen oder vorbeikommen und fertig!!!!!

Aber das ist bestimmt wieder zu teuer:-[





Mein Oma ist darüber traurig ist auch ihre Tochter.....ich liebe meine Oma von ganzen Herzen aber "blos" deswegen ne oder ?????

Sie meint es wäre ja Weihnachten...
und sie wäre ja auch ihre Tochter...

Die tollsten Großeltern der Welt würden sie ja soooooooooo auf ihre Enkelkinder freun und sie wollen eben an den Feiertagen keinen Streit...



aber mal ehrlich...mir kommt bei beiden das kalte K**** und ich ertrage sie nicht im mom zu sehn

Mein Kleiner bekommt es noch nicht so mit...aber der Große begreift es und schon zwar sehr deutlich...



Danke fürs Lesen ....





1

Hi,

tut mir leid, das ist ja alles blöd, aber ich denke, es sollte nun endlich mal reichen! :-[

Sag deiner lieben Oma, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt, und zwar diese, dass eure (Schwieger)Eltern nun ernten, was sie gesäht haben.

Holt die Oma zu Weihnachten zu euch und feiert mit eurer kleinen Familie. #paket #herzlich

Mit Mutter/Vater würde ich kein Wort mehr reden. Du hast das schon richtig erkannt war es, so ist es, und so wird es immer sein:
Meine Eltern wollten mich nicht - nicht dich und nicht euch. #wolke

Mal ganz salopp gesagt: Sche*ß auf die beiden. Fragt sie nicht um Hilfe und die Geschenke können sie sich auch dort hinschieben, wo die Sonne nicht scheint.

vg

5

...da ist nix hinzuzufügen da sag ich nur #pro

2

Hört sich schlimm an. Ich würde den Kontakt abbrechen, bzw. mich selber gar nicht mehr melden und warten was/ob noch etwas kommt.

Hut ab das ihr euch um die Oma/Opa so gut kümmert.

Ich würde wirklich gar nichts mehr von ihnen erwarten. Und wenn sie alt sind und mal Hilfe bräuchten sollen sie zusehen.

LG

3

Sag mal ehrlich was wollt ihr mit solchen Großeltern? Die braucht doch keiner wenn sie sich so benehmen.
Ela

4

also ich würd den kontakt zu denen abbrechen. ich würd da nicht mehr anrufen, nicht hinfahren oder sonst was für die machen.

die sollten sich erstmal regen.

das ist schon echt traurig deine geschichte....
das tut mir wirklich leid für euch.

6

Traurig, traurig, aber ich würde auf den Kontakt vollständig verzichten.

Du ärgerst Dich nur!

Deine Kinder bekommen das auch mit......... so gut kann man das leider nicht verstecken, Kinder haben da feine Antennen.

Der Kontaktabbruch sorgt für KLARE Verhältnisse.

vg rosaundblau