agressives Nachbarskind-Mutter reagiert nicht...

Hallo

Es intressiert mich mal, was ihr davon haltet.

Mein Nachbarskind mag wohl meinen Sohn nicht. Sie sind beide 3jährig und kommen somit zusammen in den KIGA.

Sobald er meinen Sohn sieht, rennt er auf ihn zu, schlägt, beisst, haut ihn. Reisst ihn an der Jacke, zieht im die Mütze ab oder nimmt ihm was weg.
Wenn er auf dem Velo ist fährt er in ihn hinein. Dann sagt er so Sachen wie er sei "blöd" und wir hätten auf dem Spielplatz nichts zu suchen.

Die Mutter sagt NICHTS und lässt ihn einfach machen. Für mich ist das unverständlich. Ich habe ihn mal von meinem Sohn getrennt, da hat er mich gebissen! Die Mutter hat mir dann Vorwürfe gemacht, es sei meine Schuld, weil ich ihn gehalten habe (musste ich, sonst wäre er wieder auf ihn los, denn die Mutter greifft ja nicht ein und mein Sohn wehr sich nicht, hab ich auch schon versucht).

Heute hat sie mir gesagt, wenn die zwei zusammen in den KIGA kommen müssen beide sich zuerst die Hörner abstossen. HALLO! Wie blind kann man sein? Mein Sohn ist viel zu lieb und wehrt sich(leider) nicht, zudem ist er noch nie auf ihn los.

Heute ist mir der Zwerg mit dem Velo auf den Fuss und ins Bein gefahren und die Mutter sagt einfach NICHTS. Ich versteh das nicht? ...

1

Hallo

könnt ihr den Kontakt meiden ?

Ich würde der Mutter nochmals ganz klar sagen, daß du es in diesem Maße nicht mehr normales Kräfte messen ist, daß dein Sohn sich "angegriffen" fühlt und du möchtest, daß sie mehr eingreift.
Sollte sie das nicht tun, wirst du eingeifen. d.h. jedes Mal zu dem Kind hingehen und ihm zeigen, daß er eine Grenze übertritt.
Klartext mit dem Kind reden, daß wird ihn auch irgendwann nerven, und vielleicht hört er auf.

Zudem würde ich deinem Sohn beibringen - ganz laut; Nein, laß mich ....... rufen. Massiv und laut - er muß lernen sich zu wehren, energisch zu werden - sonst bleibt er das Opfer von dem Jungen.
Und das sollte beendet sein bevor sie in den Kindergarten kommen.

Sind nicht noch andere Familien auf dem Spielplatz ?
Wie geht es denen ?

Und ich würde mich von dem Kind nicht absichtlich anfahren lassen, dann würde ich einfach laut werden, und dem Kind sagen, daß das so nicht geht.
Genauso zur Mutter


Grüße Silly

2

Die anderen Kinder sind wohl keine in seinen Augen Konkurenten und die lässt er meist in Ruhe, obwohl ich auch schon gegen andere solches Verhalten beobachtet habe. Meine Nachbarin und auch ihr Mann haben mir schon erzählt, das sich andere beschweren oder grössere zurückgehauen haben, als er sich glaub ich mal ein Eis eines Knaben einfach nehmen wollte.

Wenn ich mich wehre, beisst, haut usw er mich oder sagt Schimpfwörter zu mir. Wie gesagt, die Mutter hilft mir dann nicht sondern sagt ich sei selber schuld, weil ich dazwischen wäre.

Wenn er mir auf den Fuss fährt und ich was sage, ist die Mutter beleidigt.
Mit ihr reden bringt nichts. Ihr Sohn ist das Höchste und alle die Kritik äussern sind im Unrecht.

Ich muss dazu sagen, dass das Verhältnis zu ihrem Sohn auch nicht ganz normal ist. Sie vergöttert ihn sosehr, dass er ALLES darf. Er sagt ihr sogar sie sei eine Blöde und sie sagt einfach nichts.

Klar habe ich meinen Sohn schon auf Wehr Dich getrimmt. Aber es ist ja auch nicht gerade ein alltägliches Verhalten mit dem er da konfrontiert ist. Vorallem in dem alter. Von solchen Uebungen mit einem gestörten Kind hat er jetzt noch nichts.

4

Hallo

Der arme Junge,solche Jungen die von Mutti so vergöttert werden und so einen Stellenwert haben werden es im Leben noch sehr schwer haben.
Dann soll die sauer und beleidigt sein.Im Kindergarten und in der Schule muß er sich auch an Regeln halten.

Wenn er zu euch böse ist dann mußt du ihn zurechtweisen.

lg

weiteren Kommentar laden
3

Vermutlich schluckt sie schachtelweise Tranquelizer.

Da hilft nur eins: sag Deinem Sohn, "Anfangen" darf er nicht. Aber er soll voll zurückhausen, wenn er geschlagen/gebissen/getreten wird.

Mal sehen, ob dann Ruhe ist im Karton.

Gruß

Manavgat

18

Würde ich auch machen. Denn der Junge greift den Sohn der TE nur an, weil er sich nicht wehrt. Er ist eben ein leichtes Opfer.

Mein früheres Nachbarskind wurde immer von zwei anderen Kindern geärgert. Er hat sich nie gewehrt, die Eltern nie eingegriffen. Auch seine Eltern leider nicht. Irgendwann haben sie im Hof hinter dem Haus gespielt und ich kam dazu, als sie wieder zu zweit auf ihm rumgehackt haben. Ich hab ihm gesagt, er soll sich doch endlich mal wehren. Er hat mich erst unsicher angesehen, sich dann aber mit aller Kraft gewehrt. Sicherlich auch bestärkt dadurch, dass ich noch in der Tür stand. Ich denke, er wußte genau, dass ich eingreifen würde, wenn notwendig. Was soll ich sagen? Er war kräftiger als die beiden Anderen und ab da war Ruhe.

Gruß
Sassi

5

Hallo

wenn die mutter nichts sag würd ich mir den kleinen mal greifen ... so geht es einfach net ....

Und wenn anscheint die Mutter tatlos daneber steh würd ich a. der mutter mal meine Meinung sagen , und b. den kleinen mal meine Meinung sagen ....

Ansonsten versuchen den kontakt so gut wie möglich zumeiden ...

Ausserdem würd ich im Kiga bescheide geben ob die möglichkeit besteht des beide in eine andere Gruppe kommen ...

lg Martina

6

Wenn ich dem was sage, meint er ja ich sei blöd und schlägt, beisst usw. mich. Dieses Kind hat keinen Respekt *kopfschüttel*.

Ihr darf ich ja nichts sagen, ajajaj!

Bei meinen Kindern wäre das kein Problem. Wenn die unartig sind, nehm ich sie zur Seite, schaue sie ernst an und sage in ruhigem und bestimmtem Ton meine Ansage und dann ist auch gut.

Einmal als er mir dauernd auf den Fuss gefahren, ich bin ich einfach davon gelaufen, dann kam er von hinten. Klar habe ich mich gewehrt, aber der ist so lästig wie eine Wespe.

Also wie geht man mit so einem Kind um, das nicht hören will?
Schreien, nein ist nicht mein Ding, hauen schon gar nicht.

Einmal bin ich so davon gelaufen, dass ich genau wusste er fällt mit dem Velo. Klar brutal, aber bei so einem aufsässigen und lästigen Kind.

Bei uns kann man nicht Gruppe wechseln. Ich werde aber sicherlich vor dem KIGA ein Gespräch suchen, damit mein Sohn einen Angenehmen Einstieg hat.

17

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, dass Du Dich gegenüber den beiden nicht durchsetzen kannst.

Du sollst den Kleinen ja nicht erziehen aber Du wirst doch einen 3jährigen davon abhalten können Dich und Deinen Sohn körperlich immer wieder so zu attackieren, oder?
Ob die Mutter sauer wird, weil Du ihm gegenüber laut wirst oder ihn festhältst, wäre mir völlig egal, wenn sie ihrer Aufgabe nicht nachkommt.

LG,

W

7

Hallo,

ich kann Dir nur sagen wie ich reagieren würde.

Beim ersten Mal wäre ich verwundert und würde etwas doof gucken (da ich sowas noch nicht erlebt habe).

Beim zweiten Mal würde ich energisch dazwischengehen. Und ihm sagen - spiel woanders, wir wollen Dich hier nicht haben wenn Du Dich so benimmst.

Beim dritten Mal würde ich ihm gegenüber schon sehr sehr laut und böse werden. (Meine Kinder, eigentlich die meisten Kinder merken das dann mit mir nicht mehr gut Kirschen zu essen ist.)

Wenn er es dann noch wagen würde sich meinem Kind in derartiger Weise zu nähern würde ich sehr laut/böse mit der Mutter ein Wort reden und eine Erziehungsberatungsstelle empfehlen.

LG

Anna

8

Ich bin ja mal energisch dazwischen gegangen, da hat er mich gebissen und die Mutter meinte ich sei selber schuld weil ich ihn gehalten habe (weil er sonst weiter auf meine Sohn ging musste ich ihn halten).
Laut und böse werden gefällt ihm, dan fährt er extra noch mal mit dem Velo über den Fuss!.. Dieses Kind kennt keinen Respekt!! Bei meinen Kindern nütz das auch, wenn ich tief in die Augen blicke und eine klare Ansage mache. Habe mich schon gefragt, was er sich wohl gewöhnt ist das es funktionert #augen oder sie lassen ihn wirklich einfach immer nur machen...

Das mit der Beratungsstelle ist aber eine gute Idee...

9

Lass den mal in den Kindergarten kommen... Mit dem Verhalten wird er sich dort keine Freunde machen!

11

Hilf der Versager Mutter und dem Rüpel Kind mal. Kinder können schell hinfallen. Wenn das Kind so eklig ist dann setz du Grenzen wenn diese Niete von mutter da nicht kann. >Ich glaube wenn mich ein fremdes Kind beißt das sehr wohl weiß da es sowas nicht zu tun hat, hätte ich dem Kind sicherlich mal ein paar auf den Mund verpaßt.
Ela

12

Ohne Worte,...

oder nur so viel...

... wenn du meinem Kind eine auf den Mund verpasst hättest (EGAL WARUM - also egal, ob es gebissen hat und auch egal, ob ich reagiert hab), hätten wir beiden extrem viel Spass miteinander bekommen.

Frauke

13

Du wärst aber wohl kaum diejenige die ihr Kind da ständig beißen, schlagen und andere mit den Fahrrad anfahren läßt und dann nichts dazu sagt oder?
Ela

weitere Kommentare laden
19

ich kann deinen frust verstehen. nur machen kann man da eher wenig...

mMn müssen dich kinder klar im kiGa die hörner abstoßen, lernen sich in einer gruppe zu behaupten. aber bis dahin sollten kinder mMn auch gelernt haben das gewalt in welcher form auch immer "nicht gut" ist... d.H. sie sollten schon ein schlechtes gewissen haben wenn sie zurückhauen oder selber anfangen. euer nachbarskind scheint mit gewalt als selbstverständliches mittel afuzuwachsen. an ihm werden erzieher und lehrer noch "ihre wahre freude" haben...

wir haben auch so ein kind im dorf, da sagt doch beim krippenspiel der pensionierte lehrer zu mir (er weiß nicht dass ich die familie kenne) "na so einen wildfang mag man auch kaum in der klasse haben! da werden sich lehrer und erzieher noch freuen" auf mein "na und es ist auch och meist hausgemacht, also vermeidbar!" guckte er nur etwas erschrocken, aber wir wussten was wir meinten... der junge (und sein bruder) tun mir jetzt schon leid, ihre mutter bringt ihnen nichts bei und im kindergarten mit dingen wie rechte anderer konfrontiert zu werden ist schon hart wenn man noch nie was davon gehört hat...

20

DEIN sOHN SOLL MUAY THAI LERNEN