Kinderlied Hüh mein Ponnypferdchen Trappeltrippeltrapp

Hallo Liebe Muddis,

kennt einer von euch den Text vom oben genanntem Lied. Ich kenne nur eine Strophe " und dann reiten wir zwei beide über wiesen sand und Heide immer im Galopp trappeltrippeltrapp doch jetzt heißt es langsam reiten peter möchte auchmal reiten halt ich steige ab ponny trapp" oder so ähnlich. ich habe das auch imme,r gern gesungen und wollte es meiner Tochter beibringen. Melodie bekomme ich noch hin ;-)


Viele Grüße Katja

1

Pony Hopp
Seht, wer trappelt frisch und munter
hier im Tierpark rauf und runter,
immer im Galopp?
Schwarze Mähne, weiße Zähne,
ja, da staunen selbst die Schwäne,
das ist Pony Hopp.
Hüh, mein Ponypferdchen, trappel trippel trapp,
hüh mein Ponypferdchen, wirf mich nur nicht ab.
Und wir jagen, wir zwei beide,
über Wiese, Sand und Heide,
über Stock und Stein.
Ich als kleiner stolzer Reiter,
du mein Helfer und Begleiter,
keiner holt uns ein.
Hüh, mein Ponypferdchen...
Bis zum Nordpol könnt ich flitzen,
immer nur im Sattel sitzen,
das ist ein Genuss!
Doch jetzt heißt es langsam schreiten,
Peter möchte auch mal reiten.


Bitte sehr!
LG Tabea
Schade, nun ist Schluss.
Brrr, mein Ponypferdchen, trappel trippel trapp,
brrr, mein Ponypferdchen, halt, ich steige ab.

2

Ups, jetzt ist meine Verabschiedung dazwischen gerutscht. Aber du kannst es sicher trotzdem lesen.

3

Ich danke dir, ich habe schon sämtliche Kinderbücher durchgesehen und nix. Also hab vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest

Viele Grüße Katja