Ich kann mich nicht auf Weihnachten freuen :-(

Erstmal Guten morgen #gaehn

Folgende Situation:

Bei meinem Mann und mir hängt seit einiger Zeit der Haussegen schief da mein Mann einige Sachen gemacht hat und ich immer wieder darüber nachdenken muss.
Angefangen hat es im Juni als er mich angelogen hat das er nicht mit zum Geburtstag unserer Schwägerin kann da er auch eine Einladung zum 40. Geburtstag seines Freundes hatte.Was er mir aber nicht erzählt hat das seine Arbeitskollegin mit kommt um dort zu Kellnern.
Dann ist Ende August die Bombe geplazt.
Er hatte mir nach einem heftigen Streit die Kontovollmacht telefonisch entzogen und ich wollte am Schalter Geld holen.
Meine EC Karte hatte er mir schon vor mehreren Wochen weg genommen.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie peinlich mir das war.

Seitdem "teilt" er mir das Geld ein und besser gesagt haben wir uns geeinigt das ich Sonntag immer Geld (200 E für die Woche bekomme).

Es ist nicht einmal vorgekommen das er mir das Geld von sich aus gegeben hat sondern das ich was sagen musste.

Ich habe ehrlich gesagt keine lust auf Weihnachten so tun als wäre alles in Ordnung dabei ist das nicht so.

Sorry, ist etwas viel geworden aber musste mal raus.Und über jeden Rast bin ich dankbar!

Schönen 4. Advent#kerze

LG FH


1

Guten Morgen,

Du lässt es zu das Dein Mann Dich so erniedrigt ? Mädel hast Du den gar keinen Stolz ?
Ich hätte unter den von Dir beschrieben Umständen auch keine Lust auf Weihnachten und ich würde ganz sicher nicht so tun als wäre alles in Ordnung. Allerdings hätte ich meinen Mann, sollte er sich je so aufführen längst vor die Tür gesetzt.

LG dore

2

Hallo!
Also um es mal kurz zusammen zu fassen:
Dein Mann im Juni war auf der Feier eines Arbeitskollegen und Du bist seitdem hysterisch, weil dort eine Arbeitskollegin gekellnert hat und er Dir das nicht erzählt hat? Verstehe das wer will.....#kratz
Dann hattet Ihr einen heftigen Streit ums Geld und er gibt Dir jetzt 200 Euro pro Woche! Bei Deinem Nick interpretiere ich jetzt einfach mal, daß Ihr 2 Kinder habt und da sind 200 Euro die Woche nun wirklich nicht wenig, so daß ich weiter mutmaße, daß Du wohl vorher ziemlich viel ausgegeben haben mußt.
Irgendwie kann ich nicht glauben, daß Mann die ganze Schuld an Deinem Frust allein trägt, sondern daß Du einen guten Teil dazu beigetragen hast. Doch anstatt mal in sich selbst zu gehen, ist es ja einfacher, die Schuld bei Deinem Mann zu suchen.
Viele Grüße
Trollmama

3

*unterschreib* #pro

4

Hallo Trollmama,

die Feier war von einem Freund(wir waren beide eingeladen)ich habe dies nur durch zufall erfahren durch eine Freundin.
Die Arbeitskollegin kennt diesen Freund nicht und mein Mann hat sie mitgenommen.

Mein Mann geht morgens um 6 Uhr aus dem Haus kommt vor 18-20 uhr nicht wieder.Ist KEIN abend zu Hause am Wochenende schläft er aus.

Ich arbeite zwar nur 2 Tage kümmere mich aber sonst um ALLES(Kinder, Haushalt, Garten u.s.w.)

Ich habe nicht gesagt das ich gar keine Schuld habe ich mich aber geändert habe und wir ein gemeinsames Konto haben wo auch mein geld drauf geht ich aber nicht ran kann.
Von den 200 E muss ich alles zahlen-Sprit, Einkauf, Klamotten,Apotheke Schulartikel/Ausflüge halt alles.

LG FH

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Das lässt du dir gefallen? Er entzieht dir die Kontovollmacht? Kassiert deine Karte?
Wo sind wir denn?

Mädel sieh zu das du dir ein eigenes Konto anlegst auf das Du und nur DU Zugriff hast und sonst keiner. Mit eigener Karte und so.
Das geht ja mal gar nicht wie er das abzieht.

Da würde ich mich auch nicht auf Weihnachten freuen! Ich würde ihn mal fragen ob er das eigendlich toll findet und wie er sich fühlen würde wenn er 200 Tacken bekommt und damit alles wie Apo, Sprit und so bezahlen muss.

Echt der Hammer so was

Lg, Frossi

17

Hallo Frossi,

die Karte hat er ohne meines wissens aus meinem Geldbeutel genommen.

Ich werd die Woche zur Bank gehen und mein Konto einrichten.
Da kommt dann mein Gehalt drauf 380,00E,

LG FH

20

Noch einmal eine Frage, wenn ihr ein gemeinsames Konto habt, seid ihr beide doch Kontoberechtigt, wie kannst du da kein Zugriff darauf haben?

Außerdem solltest du dir das Kindergeld auch auf das Konto überweisen lassen.
Einfach ein Schriftstück fertig machen, unsere Kontoverbindung hat sich verändert....

Karna

15

Es ist Weihnachten:

Dir schenkst du ein eigenes Konto auf das zukünftig deine Gelder und das der Kinder gehen.

Dein Mann bekommt ein Wahlgeschenk
Nimm 2 Umschläge in dem einen Steckst du einen gestalteten Umschlag für eine Eheberatung mit der Bedingung das zukünftig Betrag x in Alimentenhöhe und sein Kostgeldanteil auf dein neues Konto gehen.
In dem 2. steckst du ihm einen Gutschein für "Freiheit" oder Gutschein für einen "Freiflug" mit der Erklärung das er 1 Stunde zum Packen hat und dann umgehend die Wohnung zu verlassen hat, alternativ du mit den Kindern gehst.

Sicher gehören immer zwei dazu, nun ist es aber Zeit für Veränderungen :-)

Alles Gute
Karna

16

Hallo karna,

danke für deine Vorschläge.

Einen Termin zur Ehe/Familienberatung habe Ich gemacht nachdem ich Wochenlang geredet habe er solle sich um einen Termin kümmern.Seine Aussage:mach Du das du bist den ganzen Tag zu Hause.
Dort stehen wir nun auf eine Warteliste.

Da wir ein Haus haben ist das nicht so ganz einfach-ich denke sonst wäre ich schon längst mit dem Kindern weg!

LG FH

18

Bitte mache das alles nicht an so einer materiellen Sache wie dem Haus fest.
Dafür gibt es einige Möglichkeiten, dies zu regeln.
Eine wäre das Haus zu verkaufen, den Erlös zur evt Schuldentilgung nutzen, verbleibenden Rest kommt zum Zugewinnausgleich.
Alternativ bleibt einer da wohnen und zahlt den anderen aus.
Ich kenne auch einen Fall, da gehört das Haus lt Ehevertrag dem Mann und bei Trennung vermietet er es der Frau.
Zugewinn bleibt davon unberührt.
In dem Fall bleibt den Kindern das zu Hause erhalten- der Mann könnte allein das Haus auch nicht halten mit den ganzen Unterhaltskosten für Auto,Haus, Unterhalt.

Ganz ehrlich ich würde mein Lebensglück nicht in Abhängigkeit zu dem Haus setzen.
Dir wird doch die Lebenszeit die du wegen der Angelegenheit ausharrst nicht gutgeschrieben.....

Interessante Einstellung hat dein Mann...
Du bist ja den ganzen Tag zu Hause....
Klar und da hast du sicher nichts zu tun und er selber hat sicher auch kein Telefon und gesunde Hände zum Nummer eintippen, desweiteren arbeitet er sicher ohne Pause durch.
Da kann man schon mal eine Prioritäteneinteilung erkennen...
Na hoffentlich ändert er sie noch

Lieben Gruß
(und denk an dein Weihnachsgeschenk)
Karna

weiteren Kommentar laden
21

Von dem würd ich mich scheiden lassen. Und dann könnte ihm ein Richter erklären, wie viel Geld dir wann zusteht. Vollidiot. Würde ich mir nicht bieten lassen!

22

wenn du es dir gefallen lässt....


mach ein konto, lass dein gehalt dort hin überweisen UND das kindergeld.

EBENSO den unterhalt für die zwei kinder.


sorry. wie man mit so einen ekelhaften menschen noch bett und tisch teilen kann ist mir unbegreiflich.

und nimm das gemeinsame haus nicht als ausrede, auch mit gemeinsamen haus muss man sein leben nicht mit einem vollpfosten vergeuden.

23

An Deiner Stelle würde ich Weihnachten zu meinen Eltern fahren.

Das ist immer schön und gemütlich und vielleicht könnt Ihr beide mal über Eure Ehe nachdenken und Euch danach zusammen setzen.

26

Ganz ehrlich? Warum lässt du dir das gefallen? Du hast doch bestimmt auch Stolz und Selbstbewustsein oder?

Richite dir dein eigenes Konto ein und geh über Weihnachten zu deinen Eltern. Vielleicht konnt dein Mann ja dann zur Besinnung, wenn er es jetzt noch nicht gemerkt hat, wie dämlich er sich verhält.