Schwiegermutter kommt immer unangemeldet

Hallo,

muss grad mal Luft ablassen :-[

Leider wohnen wir direkt neben meinen Schwiegereltern, haben uns vor ein paar Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, ein grosser Fehler!!!

Sie kommt immer unangemeldet und ich hasse das.

Habe ihr das auch schon gesagt bzw. mein Mann aber sie hält sich nicht dran, so heute sah meine Küche aus wie ein Schlachtfeld, habe mich nach dem Kochen erstmal hingelegt, war so müde, weil ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe, weil meine Kleine krank ist.
So dann kam sie eben wieder, wollte ihr eingefrorenes Brot abholen, ihre TK ist voll....naja fragte wieder, wo mein Mann ist, er ist gerade unterwegs, immer diese blöde Fragerei , geht mir auf den Keks.

Ich will nicht, dass sie meine Wohnung sieht, wenn ich nicht aufgeräumt habe, ich mag das einfach nicht, bei Freunden ist mir das egal, aber bei ihr nicht.

Was kann ich nur machen, damit die es versteht?

VG

1

Hallo
Mach doch einfach nicht die Tür auf wenn sie klingelt. Wenn sie sich darüber aufregt sage einfach du hattest keine Zeit für Besuch. Hat sie einen Schlüssel würde ich ihn wegnehmen.

Sage ihr es doch einfach so wie du es hier geschrieben hast.

3

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Tür einfach nicht öffnen oder Schlüssel wegnehmen. Unangemeldete Besuch sind nicht nur unheimlich nervig sondern auch - wie ich finde - unhöflich. Meine Schwiegereltern haben das auch gern gemacht. Ich hab es ihnen nett und freundlich gesagt, was aber nicht funktioniert hat. Dann hat es ihnen mein Mann nochmal gesagt. Ich weiß nicht was er gesagt hat, aber es hat funktioniert.

Alles Gute!

Zuckerpuffel

4

Einen Schlüssel hat sie nicht, das wäre ja noch schöner #schwitz

Das Problem ist, wir haben eine Sprechanlage und dann kann ich doch nicht die Tür zulassen, wenn sie unten ist oder?

Sie weiss ja dann , das ich zu Hause bin, muss dazu sagen, die Seite meines Mannes sind Südländer, da ist das wohl normal , einfach mal so bei der Schwiegertochter reinzuplatzen, wie man gerade Lust hat :-[

Ich finde es auch unhöflich, mir würde es im Traum nicht einfallen, einfach so zu den Leuten zu gehen, vor allem wenn noch kleine Kinder da sind, das macht man einfach nicht!

Ich bin so froh, wenn wir hier weg sind, noch 1-2 Jahre dann verkaufen oder vermieten wir eh.

Bin ich wieder gestresst :-(

weitere Kommentare laden
2

Einfach nicht aufmachen!

LG

6

Ihr deine Situation erklären bzw. was und warum es dich stört. Damit sie auch weiß,
w a n n ihre Anwesenheit ungünstig wäre, kannst du ihr ja sagen , dass du für solche Situationen verschieden Türschilder erstellen wirst und diese dann bei Bedarf an die Tür außen hängst. Unbedingt vorher sagen, sonst fühlt sie sich vor den Kopf geschlagen, wenn ihr plötzlich diverse Mitteilungen entgegenlachen. (Wahrscheinlich blöder Vorschlag!?#schwitz)

In etwa so:
"wir schlafen"
"bitte erst nach 17.00 Uhr klingeln"
"wir haben Besuch"
"Familienzeit"
"Sorry Putztime"
"brauchen ein bischen Ruhe"


Wenn natürlich die Schilder dann ununterbrochen an der Tür hängen .....#zitter
LG

9

Hi! Kenn das nur zu gut! Wir wohnen im gleichen MFH wie die Schwiegereltern... haben auch ne Eigt.wohnung... werden jetzt wohl ausziehen u. vermieten... das tut einfach nicht gut im gleichen Haus... Schwiemu war auch immer gleich beleidigt wenn ich mal nicht aufgemacht hab... anfangs ging sie einfach mit ihrem Schlüssel bei uns dann rein... :-(

10

Ach herrje. Neben dir möchte ich auch nicht wohnen.

Deine Schwiegermutter möchte eben ihr Brot aus eurer Truhe holen und muss dafür nen Termin machen? Übel.

Ich mag es auch nicht, wenn Leute unangemeldet bei mir einfallen, aber ich erwarte auch nicht von meiner Nachbarin(nichts anderes ist deine Schwiegermutter in dem Fall), dir mir eben etwas bringt oder holt, dass sie dafür vorher anruft. Das ist lächerlich! Wir reden hier ja nicht von einem mehrstündigen Besuch.

Wenn du schlafen willst, dann stell die Klingel ab. Wenn es dich stört, was andere Leute über deine Unordnung denken, dann räum auf.

Offensichtlich hast du dich auf deine Schwiegermutter eingeschossen, weswegen sie es dir niemals rechtmachen wird. Mir ist unbegreiflich, wie du mit ihr in ein Haus ziehen konntest, wenn dir die Frau so unsympatisch ist.

11

Und wieder so eine doofe Antwort wie: "Die arme Frau kann es dir eh nicht recht machen! Und hoffentlich bekommst du nicht mal so eine Schwiegertochter!"

#winke

15

das hab' ich mir auch gedacht #rofl

weitere Kommentare laden
12

Oh Gott - das wäre ja was für mich. Klingelt sie dann oder kommt sie mit Schlüssel einfach rein?
Nee sorry das geht gar nicht, mich würde das endlos nerven..
Red Klartext!
Britta

13

Also ich hab da mal ein Schild an ner Tür gesehen:
"Wenn niemand öffnet, ist keiner daheim. Auch wenn das Licht brennt und der Radio läuft."
So oder so ähnlich.
Vielleicht wär das was für euch?

17

Aus dem Blickwinkel betrachtet habe ich großes Glück: Meine Mutter wohnt knapp 40 km entfernt, meine "Schwiegermutter" ca. 550 km. Da kann niemand unangemeldet nerven.

Auf der anderen Seite fehlt jemand, den man mal eben wegen Kinderbeaufsichtigung fragen kann. Hat alles Vor-und Nachteile.

20

tür zu lassen, wenn's dir gerade nicht passt, das ist dein gutes recht. ich finde es nicht zuviel verlangt, sich anzumelden. und dann kann man sehen, ob's passt oder nicht.